| Tiefpunkt,wo ist ganz unten?? • Bedingungslose Aufgabe des Kampfes |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Jim neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 17.09.2008, 21:56 Titel: Re: Die große Leere |
|
|
Danke für Eure Antworten. Naja, das mit den Alpträumen ist schon ein wenig besser geworden. Denke auch das sich das ganz geben wird.
Mir sind noch zwei Sachen eingefallen, die ich noch unbedingt fragen wollte. Ihr seht bald aus wie ein Schweizer Käse.
...Ab morgen kann ich ja dann die Leute in der SHG löchern. Entlastet Euch dann auch wieder ein wenig.^^
Erstens: Seit ich nichts mehr trinke habe ich einen unbändigen Hunger. Damit meine ich jetzt keinen Apetit. Der Magen verdaut unheimlich schnell und knurrt mich nach ein paar Stunden direkt wieder an. Hat da von Euch auch jemand Erfahrungen mit gemacht?
Zweitens: Ich habe mit entsetzen festgestellt das ich in letzter Zeit immer schneller in die Luft gehe. Bin oft überrezt und auch agressiv. Versuche immer ruhig zu bleiben, aber meißtens haut es nicht hin. Auch hier meine Frage. Kennt das jemand?
Dicker Gruß
Jim |
|
| Nach oben |
|
| Jim hat zum Thema: Re: Die große Leere geschrieben
|
|
 |
Andi Gast
|
Verfasst am: 18.09.2008, 07:00 Titel: Re: Die große Leere |
|
|
Hallo Jim,
| Zitat: | | Seit ich nichts mehr trinke habe ich einen unbändigen Hunger. |
Das kenn ich sehr gut!
Ich habe nachdem ich aufgehört habe mit dem Saufen,auch Unmengen Essen können,weil sich stets ein Hungergefühl breit machte.
Dieses ist aber völlig normal,und vor allem gesünder wie die Kalorienzufuhr in flüssiger vorangegangener Weise!
Es geschieht da ja auch ganz viel im menschlichen Organismus,also keine Panik,auch nicht vor dem eventuel kurzzeitigem zunehmen,datt gibt sich wieder!
Ich habe die Zeit über sogar 16 Kilo abgenommen
| Zitat: | | Ich habe mit entsetzen festgestellt das ich in letzter Zeit immer schneller in die Luft gehe. Bin oft überrezt und auch agressiv |
Auch dieses ist ein weit verbreitetes Phänomen
Nee mal im ernst,was hast Du denn vorher mit deinen Emotionen gemacht,wie Wut,Trauer,Stress?
Richtig!!
Du hast Sie weggesoffen!!
Und nu wo Du nicht mehr trinkst,watt machste nu?
Reagierst gereizt,auch das gibt sich mit der Zeit,denn es gilt ja alte Verhaltensweisen über Bord zu werfen,und sie durch neue positive zu ersetzen!!
Das kannst Du aber nur,wenn Du dich genau beobachtest.
Jetzt ist es drann,Gefühle auch einmal zuzulassen,sie zu spüren und nüchtern zu erleben/durchleben,Geduld heisst hier das Zauberwort,nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen,könnte man es auch nennen!
Beobachte dich,lerne dich kennen,und handele Verantwortungsbewusst!
Lieben Gruß,Andi |
|
| Nach oben |
|
| Andi hat zum Thema: Re: Die große Leere geschrieben
|
|
 |
Jim neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 18.09.2008, 21:19 Titel: Re: Die große Leere |
|
|
Ja, ich habe in den 6 Wochen auch schon etwas abgenommen. Beim letzten Klamotteneinkauf, von dem ich berichtet habe, hatte ich die Hosen sogar 2 Nummern kleiner nehmen müssen... Unglaublich, trotz der Fresserei
Bin übrigens grade von meinem ersten Besuch in der SHG zurück gekommen. Ich war doch sehr positiv überrascht. Ist ein lustiger Haufen. Wir haben sogar viel gelacht. Und das schon an meinem ersten Abend. Freu mich schon auf nächste Woche.
Jim |
|
| Nach oben |
|
| Jim hat zum Thema: Re: Die große Leere geschrieben
|
|
 |
Feengesicht Gast
|
Verfasst am: 18.09.2008, 21:22 Titel: Re: Die große Leere |
|
|
Das freut mich für dich 'Jim, das es lustig war. Denke das es mehr bringt auch mal zu lachen und nicht alles ernst reden.
Abgenommen habe ich auch 21 kg statt 48 Größe 42
lg Pia |
|
| Nach oben |
|
| Feengesicht hat zum Thema: Re: Die große Leere geschrieben
|
|
 |
Mandy2 Gast
|
Verfasst am: 18.09.2008, 22:00 Titel: Re: Die große Leere |
|
|
Hallo Jim,
wenn man sich in seiner SHG wohlfühlt, ist das ein gutes Zeichen, denn dann, geht man auch gerne hin.
Da wo ich mich verstanden und wohl fühle, kann ich mich auch öffnen.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
MLG Mandy |
|
| Nach oben |
|
| Mandy2 hat zum Thema: Re: Die große Leere geschrieben
|
|
 |
Jürgen sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.02.2007 Beiträge: 8075 Alter: 48 Wohnort: Hessen
|
Verfasst am: 19.09.2008, 10:40 Titel: Re: Die große Leere |
|
|
Hallo Jim,
meinst du wir trockene Alkoholiker hätten nichts zulachen, im Gegenteil.
Jetzt kannst du befreit lachen. So wie ich auch, befreit von einer Last.
LG
Jürgen |
|
| Nach oben |
|
| Jürgen hat zum Thema: Re: Die große Leere geschrieben
|
|
 |