| Ein Langer Weg • wieso saufen wir - anstatt nur ein glas trinken zu können |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Daya neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 06.09.2008, 18:12 Titel: Suchtdruck |
|
|
Hallole,
ich komme soeben aus dem Vorstellungsbereich und hoffe, daß ich nun hier richtig bin in der nächsten Stufe oder so.
Ich hatte vor ca. 14 Tagen einen Rückfall und habe am 17.08. zuhause selbst entzogen. Seitdem war ich clean, weil ich aber im Moment Sorgen habe, bin ich wacklig und hoffe, das mit Euch durchzustehen. Liege nun schon den ganzen Nachmittag im Bett, raus und rein, zwischendurch Spülmaschine ausräumen und so aber nix Vernünftiges mache ich nicht. Jetzt regnet es so toll, das passt zur Stimmung und berechtigt einen Bett-Nachmittag. Meiner Meinung nach. Nachher werde ich lesen, ich bin z.Zt. an Götz George's Biographie, ist mir aber irgendwie zu viel Nabelschau. Trotzdem werde ich mich weiter vorarbeiten.
Ich wäre dankbar, wenn Ihr mir schreiben würdet.
Grüßle Daya
Was hat es mit untenstehender Umfrage auf sich? |
|
| Nach oben |
|
| Daya hat zum Thema: Suchtdruck geschrieben
|
|
 |
sunmoon neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.08.2008 Beiträge: 234 Alter: 38
|
Verfasst am: 06.09.2008, 20:49 Titel: Re: Suchtdruck |
|
|
Hallo Daya,
wie gehts dir jetzt?
Hast du etwa deinen Pc mit unter die Decke genommen?
LG sunmoon |
|
| Nach oben |
|
| sunmoon hat zum Thema: Re: Suchtdruck geschrieben
|
|
 |
Daya neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 07.09.2008, 04:45 Titel: Re: Suchtdruck |
|
|
Hallo sunmoon,
Nö, bin ohne PC unter die Decke, aber das wäre ja ne Idee! . Inzwischen, wenigstens jetzt, geht es mir besser und ich bin dankbar, den gestrigen Tag gut überstanden zu haben. Das war schon kritisch.
Grüßle Daya |
|
| Nach oben |
|
| Daya hat zum Thema: Re: Suchtdruck geschrieben
|
|
 |
caro1969 sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 07.09.2008, 10:03 Titel: Re: Suchtdruck |
|
|
guten morgen daya!
herzlich willkommen!
gut das DU den miesen tag gestern überstanden hast...
was machst DU heut?schon was geplant?
liebe grüsse caro |
|
| Nach oben |
|
| caro1969 hat zum Thema: Re: Suchtdruck geschrieben
|
|
 |
sunmoon neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 07.09.2008, 10:12 Titel: Re: Suchtdruck |
|
|
Guten Morgen Daya,
da hast es aber heut früh nicht lange im Bett ausgehalten Aber gut,dass du es überstanden hast.
Hast du für heute was geplant?
Lg sunmoon |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Daya neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 07.09.2008, 12:16 Titel: Re: Suchtdruck |
|
|
Hallo Caro und sunmoon, heute Nachmittag gehe ich zu meiner Wieder-Freundin, mal sehen, vielleicht gehen wir spazieren. Sie läuft viel und ich möchte das auch anfangen, bin aber leider etwas träge. Unter meiner Decke gefällt es mir (immer noch) besser. Ich bin auch sehr froh, daß ich den gestrigen Tag gut überstanden habe und will es heute auch schaffen, obwohl ich immer an Alkohol denke. Zumindest habe ich aber nicht mehr den Geschmack auf der Zunge.
Was macht Ihr beiden heute?
@sunmoon: kommt Dein Nick daher, daß Du Dich schlecht entscheiden kannst?
Grüßle Daya |
|
| Nach oben |
|
| Daya hat zum Thema: Re: Suchtdruck geschrieben
|
|
 |
Feengesicht Gast
|
Verfasst am: 07.09.2008, 12:22 Titel: Re: Suchtdruck |
|
|
Hallo Daya
Ich kann dir das Laufen, walken nur ans Herz legen, denn das hilft mir heute immer noch sauber zubleiben. Denn die Sucht hat immer die gleiche Vorgehensweise. Das Laufen holt dich aus der Klemme, und befreit sein Geist, es aktiviert die Glücksboten im Gehirn. Du leidest nicht mehr so unter dem Druck, die Aufs und Abs gehe dahin.
Schiebe es nicht auf, Jacke an, und raus in die Natur!
Weiterhin viel Erfolg!
lg Feengesicht |
|
| Nach oben |
|
| Feengesicht hat zum Thema: Re: Suchtdruck geschrieben
|
|
 |
sunmoon neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 07.09.2008, 12:37 Titel: Re: Suchtdruck |
|
|
Hallo Daya,
ich hoffe doch,dass du dich nicht ewig unter deiner Decke verkriechst,denn verstecken musst du dich doch nun wirklich nicht.Obwohl es mir manchmal auch so geht Warum eigentlich wieder Freundin,hat es was mit dem Alk zu tun?
Wir werden heut sicher auch bissl raus gehen.Bin eigentlich zum Geburtstag eingeladen,hab aber abgesagt.
Ein mir sehr wichtiger Mensch hat mal zu mir gesagt,in mir stecken zwei Seelen,die nicht so richtig zusammen kommen.Das ist ein Grund für meinen Nick.Ich werd das Thema mal ausführlicher in meinem Thread behandeln.Aber hier gehts ja erst mal um dich.
Ich kann nur für mich sprechen und muss sagen,dass ich auch nach über 5 Wochen noch sehr viel an Alkohol denke,gar nicht unbedingt,weil ich den Drang habe,welchen zu trinken.Das können die alten Hasen sicher besser beantworten.
Gehts dir sonst gut?
Lg sunmoon |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |