Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Editierfunktion - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Editierfunktion

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum
Lebensgeschichten Thread im geschlossenen Bereich   •    wie finde ich mich hier zurecht?  
Autor Nachricht
TotesHerz
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.09.2008, 22:35    Titel: Editierfunktion Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Finde das Forum ganz toll, aber ich wäre froh, wenn ich die eigenen Beiträge editieren könnte. Es schleichen sich manchmal so peinliche Schreibfehler oder Satzverwirrungen ein, die ich gern beheben möchte.
Könnte man sowas machen?
TotesHerz hat zum Thema: Editierfunktion geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 05.09.2008, 22:47    Titel: Re: Editierfunktion Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

die Editierfunktion ist hier nicht gegeben.
Dafür gibt es ja die Vorschaufunktion, wo man dann schauen kann, wie der Beitrag ins Forum kommt.

Da wir auch kein Grammatikforum sind, sind Schreibfehler auch nicht peinlich, sondern menschlich.Lachen

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: Editierfunktion geschrieben
hungry_heart
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.05.2009, 09:50    Titel: Re: Editierfunktion Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo karsten,

mir ist das mit dem nicht editieren können auch etwas unheimlich.....

einfach deshalb, weil es mir -trotz vorschau- in einem anderen forum mal so gegangen ist, dass ich aus einer emotionalen aufgewühltheit heraus nicht genau geschaut hatte und dann tatsächlich -aus lieber gewohnheit, weil ich oft briefe diktiere oder schreibe- mit meinem vollen namen und meiner beruflichen funktion unterschieben hatte.....

Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt

ich war wirklich UNENDLICH froh, dass ich innerhalb von ein paar sekunden die möglichkeit hatte, den beitrag zu editieren und meinen namen zu entfernen.
nicht auszudenken, wenn man mit irgendwelchen hochprivaten dingen auf einmal mit vollem namen ergooglebar ist.
Geschockt

daher die bitte......
vielleicht kannst du ja die editierfunktion so einstellen, dass die beiträge zumindest einen tag, vielleicht sogar ein paar tage editierbar bleiben
hungry_heart hat zum Thema: Re: Editierfunktion geschrieben
Marcello
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.10.2010, 22:16    Titel: Re: Editierfunktion Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Verstehen kann man es ja. Ich hatte mal ein eigenes EKA-Forum und da ists bei einigen sauer aufgestoßen, dass einige Teilnehmer ältere Beiträge, auf die schon geantwortet wurde, komplett gelöscht haben. Ich habe es aber bewusst beibehalten, weil dadurch die Sensibilität gewahrt wurde. Wer heute etwas preisgegeben hat, muss es nicht für immer in der Öffentlichkeit stehen lassen, sondern sollte die Herrschaft darüber behalten dürfen. Aber das ist nur meine Meinung und das hier ist nicht mein Forum.
Marcello hat zum Thema: Re: Editierfunktion geschrieben
Martha66
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.10.2010, 22:41    Titel: Re: Editierfunktion Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

im geschützten Bereich ist jederzeit die Funktion des Editierens gegeben.

Viele Grüsse Martha
Martha66 hat zum Thema: Re: Editierfunktion geschrieben
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.10.2010, 06:22    Titel: Re: Editierfunktion Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf

jeder kann seinen eigenen beitrag "melden" + in die meldung schreiben was geändert werden soll - das ändern erledigen die mods in wenigen minuten
ich glaub das reicht für name + beruf + + +

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: Editierfunktion geschrieben
Ghiuirgean
Gast

BeitragVerfasst am: 12.10.2010, 19:27    Titel: Re: Editierfunktion Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Allo

Die Edit-Funktion fällt für mich in den gleichen Bereich wie "undo" oder
"rückgängig"; und ich halt' davon rein gar nix. Wenn ich zu jemandem
(aus Versehen versteht sich) sag': "Alter Sack!", dann kann ich sowas
auch nicht editieren oder undo-en, sondern muß das gerad' richten und
mich womöglich entschuldigen. Heut'zutage wird's immer weniger üblich
sorgfältig nach vorn' zu arbeiten (oder zu schreiben), weil's ja sowas wie
edit oder undo gibt. Im "richtigen" Leben gibt's sowas nicht. Ein Rückfall
beispielsweis' kann auch nicht edit-iert oder undo-t werden.

Den eigenen richtigen Namen aus Versehen geschrieben:
Ich hab' ich mal 'ne Funktion in 'nem and'ren Forum gesehen, wo "böse"
Wörter ausge-*-t werden. Im phpBB heißt das wohl "Wortzensur". Da
könnte dann der eigene Name rein und wech isser. Wie man das genau
umsetzen könnt', weiß ich nicht; hab' schon lang' keine eigenes Forum
mehr.

@Marcello
Das ist ein etwas anderes Thema, glaub' ich.

Slán
Jürgen ********** Winken
Ghiuirgean hat zum Thema: Re: Editierfunktion geschrieben
baffi
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.12.2010, 03:59    Titel: Re: Editierfunktion Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das ist so nicht ganz richtig. Im realen Leben habe ich ein Gegenüber und eben die Möglichkeit mich zu entschuldigen. Das ist schon ein undo (wenn der andere die Entschuldigung annimmt).

Hier habe ich viele unbekannte Leser (teilweise noch nach Monaten) und so keine Möglichkeit zur Entschuldigung.

Die Edit-Funktion als "special-Feature" für den geschützten Bereich anzubieten, im öffentlichen aber nicht, finde ich noch weniger nachvollziehbar.

Damitt ist für mich klar dass der Grund "Menschlichkeit" jedenfalls keine Rolle spielt.

Ist für mich zwar kein Grund zur Abmeldung, aber trotzdem wollte ich hier meine Meinung schreiben (vielleicht können mehrere Wünsche ja doch überzeugen).
baffi hat zum Thema: Re: Editierfunktion geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Depression
Depression
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus