Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Editierfunktion - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Editierfunktion

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum
Lebensgeschichten Thread im geschlossenen Bereich   •    wie finde ich mich hier zurecht?  
Autor Nachricht
Linde66
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 18.12.2010, 08:57    Titel: Re: Editierfunktion Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo MB,

du bist jetzt 2 Tage hier und möchtest schon das Forum umkrempeln? Winken

Wir haben hier insgesamt 6 Jahre Forumserfahrung. Wie kommal in dem anderen Thread schon geschrieben hat, die gemachten Erfahrungen zeigen, daß es gut ist, wie es jetzt ist.

Wenn du einen Rechtschreibfehler o.ä. in einem deiner Beiträge ediert haben möchtest, dann genügt eine PN an einen der Moderatoren, wir erledigen das.

Also alles kein wirkliches Problem.

LG, Linde
Linde66 hat zum Thema: Re: Editierfunktion geschrieben
Hartmut
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.12.2010, 09:09    Titel: Re: Editierfunktion Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hllo MB

ich glaube nicht das du dich wegen der Editierfunktion angemeldet hast. Zudem es nicht um die Rechtschreibführung ,Satzbau oder Perfektionismus geht.

frohen 4. Advent

Gruß Hartmut
Hartmut hat zum Thema: Re: Editierfunktion geschrieben
baffi
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.12.2010, 12:16    Titel: Re: Editierfunktion Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich möchte weder das Forum umgestalten, noch möchte ich mich wegen einer Editierfunktion aufregen.

Wenn ich aber eine Funktion vermisse, die absolut üblich ist, dann frage ich mich schon, warum das so ist.

Eine kurze Erklärung dazu fänd ich daher prima (s. z.B. den Link, den Karsten im PN-Thread gepostet hat).
baffi hat zum Thema: Re: Editierfunktion geschrieben
KaffeeBase
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.10.2011, 13:47    Titel: Re: Editierfunktion Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ähm, sorry, bin ja erst seit 2 Tagen dabei und vermisse die Editierfunktion auch! Geschockt

Karsten hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
die Editierfunktion ist hier nicht gegeben.

Was soll das genau bedeuten? In jedem Forum ist ne Editierfunktion gegeben - und ich würd da ne zeitlich begrenzte einstellen
Dafür gibt es ja die Vorschaufunktion, wo man dann schauen kann, wie der Beitrag ins Forum kommt.

und selbst da passiert es manchmal sozusagen als "Struddelfehler", daß man die Vorschau eben schon einstellt obwohl man noch nicht fertig ist, bzw. aus Versehen auf "Absenden" klickt
Da wir auch kein Grammatikforum sind, sind Schreibfehler auch nicht peinlich, sondern menschlich.Lachen

Hm, mir sind sie peinlich?! Des Weiteren - und das fiel mir vorhin auf als ich bereits einen Post gesetzt hatte, war meine Antwort etwas aus dem Zusammenhang, wie ich ihn halt in Erinnerung hatte, gerissen. Das sah ich erst als ich meinen Post unter dem Post, auf den ich antwortete, im Ganzen sah/las.

Übers editieren hinaus vermisse ich auch die "Speichern" Funktion. Die ist doch wahrhaftig sehr nützlich wenn man etwas längeres schreiben möchte - aber nicht eben die Zeit dazu hat. Oder auch, wenn ich mir zwischendurch wieder das Ausgangsthema/den Ausgangspost durchlesen möchte.

Überlegts Euch nochmal, ja

Geschockt
KaffeeBase hat zum Thema: Re: Editierfunktion geschrieben
Martin
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 18.10.2011, 14:36    Titel: Re: Editierfunktion Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kaffeebase,

Zitat:
In jedem Forum ist ne Editierfunktion gegeben

sind wir jedes Forum ?

Zitat:
daß man die Vorschau eben schon einstellt obwohl man noch nicht fertig ist, bzw. aus Versehen auf "Absenden" klickt

bist du auf der Flucht ?, lass dir doch Zeit.

Zitat:
Übers editieren hinaus vermisse ich auch die "Speichern" Funktion. Die ist doch wahrhaftig sehr nützlich wenn man etwas längeres schreiben möchte - aber nicht eben die Zeit dazu hat. Oder auch, wenn ich mir zwischendurch wieder das Ausgangsthema/den Ausgangspost durchlesen möchte.

Du brauchst ja nicht zu schreiben wenn du keine Zeit hast, möchtest du es trotzdem benutze doch eine Textverarbeitung,

da kannst du es auch speichern.

LG Martin
Martin hat zum Thema: Re: Editierfunktion geschrieben
KaffeeBase
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.10.2011, 14:48    Titel: Re: Editierfunktion Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Martin,

ich persönlich finde Deine Antworten etwas "schlaumeierisch".
Sorry, aber iss so
KaffeeBase hat zum Thema: Re: Editierfunktion geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 18.10.2011, 14:55    Titel: Re: Editierfunktion Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kaffeebase,

wir haben diese Funktion ja nicht umsonst deaktiviert.
Mit der Editierfunktion wurde leider schon sehr viel Missbrauch früher gemacht.
Auch eine zeitlich begrenze Editierfunktion schützt ja nicht vor Missbrauch.

Wir haben den Anspruch an uns selbst, um die Qualität zu erhalten, jeden Beitrag zu lesen.

Würden wir die Editierfunktion zulassen, müsste alles umprogramiert werden, um editierte Beiträge wieder als "Neue Neiträge" anzuzeigen und dann müssten wir diese Beiträge nochmal lesen.
Die Entscheidung beruht auf der Erfahrung und darum brauchen wir auch darüber nicht mehr nachzudenken.

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: Editierfunktion geschrieben
Linde66
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 18.10.2011, 18:05    Titel: Re: Editierfunktion Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo KafffeeBase,

wenn du dich mal bei einem deiner Beiträge wirklich völlig verhaut haben solltest, was Rechtschreibung oder Inhalt angeht, dann kannst du einem Moderator eine PN schicken mit dem entsprechenden Link zu deinem Beitrag und sie/ihn um edit bitten. Das machen wir dann auch.

Du wirst sehen, wenn du einige Tage hier bist, ist das mit der Vorschau ganz selbstverständlich. Smilie

Liebe Grüße, Linde
Linde66 hat zum Thema: Re: Editierfunktion geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Soziale Phobie
Soziale Phobie