Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Das erste Wochenende - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Das erste Wochenende

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 20
bin ich schon co abhängig???   •    Denkt ihr an eure Kinder?  
Autor Nachricht
Jürgen
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.09.2008, 16:39    Titel: Re: Das erste Wochenende Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Luta,
herzlich willkommen, und ein trockenes Wochenende.
Viel trinken, halt dich in Bewegung, und meide Plätze wo du eine Verbindung zu Alkohol hast. Und achte auf deine Gedanken.Der Freitage ist rum, und der Samstag auch schon fast, weiter gehts.
LG
Jürgen
Jürgen hat zum Thema: Re: Das erste Wochenende geschrieben
AnaB.
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.09.2008, 17:46    Titel: Re: Das erste Wochenende Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey Luta, ein herzliches Willkommen auch von mir, ist auch mein erstes WE seit Wochen ohne Alkohol und ich versuch mich auch gerad mit dem Essen und dem Trinken von Entspannungstee einzupegeln, denn auch ich hab bemerkt, manchmal ists Hunger, manchmal Durst und manchmal Saufdruck, aber da trinke ich gesüßten Melisse/Hopfentee...ich hab mal gelesen, daß bei Alkoholismus meist auch ne gewisse Zuckersucht im Spiel ist oder entstehen kann, Gummibärchen hab ich dann nachts im Bett, kann schlecht schlafen und die helfen dann als Trösterlie...viel Erfolg
AnaB
AnaB. hat zum Thema: Re: Das erste Wochenende geschrieben
LuTa
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.09.2008, 07:06    Titel: Re: Das erste Wochenende Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallöchen und Thank´s @all

So Wochenende rum und voll viel geschafft Lachen

Wie schon gesagt habe meinen Hühnerstall eingerichtet. Sonnabend kamen denn auch gleich ein paar Hühnchen und Entchen Lachen zu uns. Hatte das schon lange vor aber ihr wisst ja man hatte für sowas halt keine Zeit.
Habe jetzt 6 Hennen und 1 Hahn und zwei Wildenten Lachen .

Ja und meiner Frau zuliebe habe ich auch die Tabletten genommen. Der erste Tag war ganz schön ein Toiletten Tag und ich sagte mir wenn das so weiter geht nehme ich sie nicht mehr. Aber der nächste Tag war schon besser.

Es geht mir gut und das Forum hier find ich auch super. Ich hatte mein ganzes Wochenende soviel zu tun dsas ich noch nicht mal geschafft habe hier zu antworten.

Also nochmals Grüße @all
LuTa hat zum Thema: Re: Das erste Wochenende geschrieben
Jürgen
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.09.2008, 12:18    Titel: Re: Das erste Wochenende Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo LuTa,
das ist gut das du weiter trocken bist. Bleib auch hier am Ball, nihm dir eine Auszeit für dich, und kommst hier vorbei.Ist ja auch wichtig für deine Frau, das sie spürt , das du was für deine Trockenarbeit und für dich was machst.
Wenn du was für deine Trockenheit machst, kommt das auch deiner Frau
Das meint man am Anfang gar nicht, das dies so große Auswirkungen haben kann, die Arbeit an sich selber.
LG
Jürgen
Jürgen hat zum Thema: Re: Das erste Wochenende geschrieben
Mandy2
Gast

BeitragVerfasst am: 08.09.2008, 12:47    Titel: Re: Das erste Wochenende Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo LuTa,

auch von Mir ein liebes Hallo und ein herzliches Willkommen.

Schön das Du hier bist, mit den Tabl. frage einfach mal Deinen Arzt, es hat ja einen Grund, das er Dir Tabl. verschrieben hat Winken
Dann sprichst Du mit Ihm ab, ob Du die Tabl. weiter nehmen sollst, oder
nicht, der wird Dich auf jeden Fall beraten.

Es gibt ja Mittel, die nicht gleich wieder abhängig machen, das kann ja auch eine Ursache sein, warum Du Angst vor Tabl. hast, also gehe zur Deiner eigenen Beruhigung noch mal hin oder rufe mal dort an.

MLG Marion
Mandy2 hat zum Thema: Re: Das erste Wochenende geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angststörung
Angststörung
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen