| Durchhalten mit Begleitung • 1 Jahr schon ohne Alk, aber... |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
AnaB. neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.09.2008 Beiträge: 329 Alter: 46 Wohnort: Brandenburg
|
Verfasst am: 06.09.2008, 16:15 Titel: Re: Trocken...: nicht mal nur nicht regelmäßig Alkohol |
|
|
Mir ist es immer noch ein Rätsel, wie menschliche Verdrängungsmuster so tief sitzten können, daß sie nicht ansatzweise bemerkt werden können, aber letztendlich hab ich erst vor 3 Tagen meine Trinkgeschichte sehen können, die mit 6 Jahren anfing, mit 14, mit 19, mit 23, mit 26, mit 34, mit 38 etc. zu extremen Abstürzen führte und mit der ich mein Leben bis jetzt ruiniert hab...ich will mich mich gar nicht rausreden, ich muß doch in nem Zustand echter geistiger Verwässerung mein Dasein gefristet haben...das hat jetzt definitiv aufgehört...
AnaB |
|
| Nach oben |
|
| AnaB. hat zum Thema: Re: Trocken...: nicht mal nur nicht regelmäßig Alkohol geschrieben
|
|
 |
Simone75 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.08.2008 Beiträge: 142 Alter: 37
|
Verfasst am: 06.09.2008, 16:19 Titel: Re: Trocken...: nicht mal nur nicht regelmäßig Alkohol |
|
|
| Ich wünsche dir alles gut Ana B. ich verabschiede mich von dir hier kann mir niemand helfen oder sie verstehen mich nicht? Mach weiter so ich trete hier raus. |
|
| Nach oben |
|
| Simone75 hat zum Thema: Re: Trocken...: nicht mal nur nicht regelmäßig Alkohol geschrieben
|
|
 |
AnaB. neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.09.2008 Beiträge: 329 Alter: 46 Wohnort: Brandenburg
|
Verfasst am: 06.09.2008, 16:40 Titel: Re: Trocken...: nicht mal nur nicht regelmäßig Alkohol |
|
|
Hey Simone,
ich habe dir dazu etwas in deinem Thread geschrieben, ich fänds nicht gut, wenn du jetzt gehst...schlaf bitte nochmal ne Nacht drüber...
LG und bleib stark
AnaB |
|
| Nach oben |
|
| AnaB. hat zum Thema: Re: Trocken...: nicht mal nur nicht regelmäßig Alkohol geschrieben
|
|
 |
live2008 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 06.09.2008, 16:49 Titel: Re: Trocken...: nicht mal nur nicht regelmäßig Alkohol |
|
|
Hi Ana,
du hast geschrieben: | Zitat: | | ich putze abends Zähne, macht nach Alkohol keinen Spaß |
Find ich cool, dass du es angesprochen hast.
Meine Zähne sind weisser!!! geworden-seidem ich nicht mehr trinke-durch das Putzen natürlich!
LG
live2008 |
|
| Nach oben |
|
| live2008 hat zum Thema: Re: Trocken...: nicht mal nur nicht regelmäßig Alkohol geschrieben
|
|
 |
AnaB. neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 06.09.2008, 17:17 Titel: Re: Trocken...: nicht mal nur nicht regelmäßig Alkohol |
|
|
Tja, das sind so meine Highligths: sekündlich kleine neue Schritte, mit hoffenlich großer Wirkung
AnaB |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
AnaB. neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 06.09.2008, 17:55 Titel: Re: Trocken...: nicht mal nur nicht regelmäßig Alkohol |
|
|
| So, nun gehen alle einschließlich meiner Lebenspartnerin bowlen und ich will nicht mit, weils dort auch nur Alkohol gibt, also allein zu haus..klasse, werdsch mir dringend ne Wohlige Beschäftigung suchen, aber ich bin traurig, denn meine Freundin geht nun zu allem allein, wos Alkohol gibt...na ja, schaun wir mal..ich wollte schon lange mal wieder "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende lesen...vor drei Tagen hätt ich mir ein Sixpack gekauft...ich werd das nicht tun, ne Tüte Gummibärchen, Melissentee und das Buch sind ne gute Idee |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
AnaB. neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 06.09.2008, 17:57 Titel: Re: Trocken...: nicht mal nur nicht regelmäßig Alkohol |
|
|
| Oh, oh, den Buchtitel hätt ich nicht erwähnen dürfen |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Laufschnecke aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 01.08.2008 Beiträge: 639 Alter: 45
|
Verfasst am: 06.09.2008, 18:48 Titel: Re: Trocken...: nicht mal nur nicht regelmäßig Alkohol |
|
|
Hallo,AnaB
Find ich stark, dass du nicht mitgegangen bist
Wenn ich so deinen Thread verfolge, machst du auf mich einen sehr willensstarken, aktiven und entschlossenen Eindruck, weiter so
Ja, am Anfang zählen Kleinigkeiten, bei mir war es das Duschen am frühen Morgen. Hört sich albern an, aber das ist mir nie gelungen, wenn ich abends getrunken hatte, da war ich morgens nur zu einer "Katzenwäsche" in der Lage und habe mich trotzdem nicht wohl gefühlt.In den ersten Tagen meiner Trockenheit(und auch noch heute) habe ich meine 2 Tassen Kaffee am morgen mit der Tageszeitung und dem Radio sehr genossen. Ich konnte ja sogar die Buchstaben mit ganz unverquollenen Augen sehen und auch kopfmäßig begreifen, was so passiert. Ich konnte am Leben draußen wieder teilnehmen Ich mußte keine Flaschen entsorgen, konnte mir vor dem Spiegel wieder ins Gesicht sehen und das mit ruhigem Gewissen waschen(Zähneputzen natürlich auch..).
Ich habe Zimmer für Zimmer generalüberholt, jeden Tag eins, habe mir einen Tagesplan gemacht und war stolz, wenn ich abends wenigstens 2 Sachen streichen konnte. Ich habe bewußt gelesen, die Sonne auf der Terrasse genossen, meine kleine Wohnung bewußt wahrgenommen(die allerdings nicht das Gelbe vom Ei zur Zeit ist,zu laut, zu alt,zu teuer, aber das Problem läßt sich erstmal nicht beheben).
Den Tagesplan habe ich bis heute beibehalten, er hilft mir eine Struktur zu haben, einen Rahmen, der mich verpflichtet, nicht in den Tag hinein zu schlafen(mach ich aber doch am WE ) dann alles auf einmal anzufangen um dann abends festzustellen,dass ich alles nur halb erledigt habe, wichtige Termine verpennt und Post nicht geöffnet habe. Laufschnecken- Verwöhn-Stunden sind auch drauf, ganz wichtig!
Schritt für Schritt, nur so gehts, und auch Kleinigkeiten zählen, man muss es nur für sich gelten lassen.
Und wenn dich du dich aufs Buch nicht konzentrieren kannst, lies hier im Forum oder lass dich von der Glotze berieseln
Lieben Gruss, Laufschnecke  |
|
| Nach oben |
|
| Laufschnecke hat zum Thema: Re: Trocken...: nicht mal nur nicht regelmäßig Alkohol geschrieben
|
|
 |