| Frage zu Trinkpausen • Alkoholkranke Mutter?! |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Feuervogel aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 19.03.2008 Beiträge: 618 Alter: 54 Wohnort: Norddeutschland
|
Verfasst am: 27.03.2009, 00:04 Titel: Re: Neues Leben = Beziehungsende? |
|
|
Hallo Nachwuchsoptimist,
hier ist noch jemand, die sich sehr gut an deine Anfangszeit hier erinnern kann
Wenn ich ehrlich sein soll, hatte ich damals manchmal Zweifel, ob oder wie ernst du es meinst oder ob du es dauerhaft schaffen wirst. Aber - die Hoffnung wollte ich auch nicht aufgeben: und siehe da, du hast deinen Weg ganz toll gemacht, bald bist du ja schon ein Jahr trocken!
Ich habe seither an deinem Weg Anteil genommen und möchte dir an dieser Stelle mal sagen, daß ich das ganz klasse finde, wie du deinen Weg gemacht hast.
Es ist natürlich traurig, daß deine Beziehung nun doch gescheitert ist, aber wenn einer trocken wird - und der Co sich aber nicht mitentwickelt, dann paßt es halt irgendwann nicht mehr. Aber auch in einer "normalen" Beziehung kann es passieren, daß man sich auseinanderentwickelt. Das ist dann halt nicht zu ändern.
Und, siehe es auch einfach mal so: eine Beziehung kostet ja auch immer Zeit und Kraft (auch wenn sie schön ist, bei Problemen noch viel mehr...), diese Zeit und Kraft kannst du jetzt für dich nehmen. Und eines Tages hast du wieder genug Zeit, Kraft und Gefühl in dir, um eine neue, gesunde Beziehung einzugehen, da bin ich mir sicher .
Also, dann weiterhin alles Gute,
wir lesen uns.
Liebe Grüße
Feuervogel |
|
| Nach oben |
|
| Feuervogel hat zum Thema: Re: Neues Leben = Beziehungsende? geschrieben
|
|
 |
Nachwuchsoptimist neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 15.04.2009, 19:38 Titel: Re: Neues Leben = Beziehungsende? |
|
|
Am Anfang habe ich immer geschrieben, wenn es mir schlecht ging. Inzwischen geht es mir wirklich gut. Das ist fast ein bisschen unheimlich, so kenne ich mich nicht. Vor allem war es wirklich wichtig meine alte Beziehung zu kappen. Ich muss wirklich eine Weile allein sein.
Beinahe hätte ich vor ein paar Wochen den Fehler gemacht und mich auf was Neues eingelassen, habe aber relativ schnell gemerkt, dass es nicht geht. Ich will keine Kompromisse mehr eingehen, das habe ich viel zu lange gemacht. Die totale Ego-Nummer fühlt sich im Augenblick so richtig an, und nüchtern spüre ich mich dabei auch mal zur Abwechslung.
Nur eine kurze Statusmeldung. Ich bin am Start.
Viele trockene Sonnentage! |
|
| Nach oben |
|
 |
Feuervogel aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 19.03.2008 Beiträge: 618 Alter: 54 Wohnort: Norddeutschland
|
Verfasst am: 16.04.2009, 20:58 Titel: Re: Neues Leben = Beziehungsende? |
|
|
Hey Nachwuchsoptimist,
schön, von Zeit zu Zeit ein Lebenszeichen und/oder Kurzbericht von dir zu lesen!
| Nachwuchsoptimist hat Folgendes geschrieben: | | Ich will keine Kompromisse mehr eingehen, das habe ich viel zu lange gemacht. |
Genau das ist auch meine Erfahrung und Einstellung. Jetzt erst einmal lernen, seine eigenen Gefühle wahrzunehmen und sich gut um sich selbst zu kümmern, dann klappt es irgendwann auch mit einer gesunden Beziehung, gelle
Liebe Grüße
Feuervogel |
|
| Nach oben |
|
| Feuervogel hat zum Thema: Re: Neues Leben = Beziehungsende? geschrieben
|
|
 |