Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Werbung und Manipulation - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Werbung und Manipulation

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin -> Seite 3
Ich, als Angehöriger, soll 3 Tage mit zur Langzeittherapie??   •    Welche Therapie ?  
Autor Nachricht
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 29.12.2006, 17:10    Titel: Re: Werbung und Manipulation Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Colonia,

ich war obdachlos und auch lange Zeit arbeitslos.
Dennoch stelle ich die Gesundheit über jeden Arbeitsplatz.
Selbst wenn nur ein Kind durch die Nichtbewerbung von Alkohol nicht zum Alkoholiker wird, wäre ein Werbeverbot für Alkohol gerechtfertigt.

Außerdem arbeiten keine 500000 Menschen in der Alkoholwerbung. Das sind vielleicht alle Arbeitsplätze die durch Werbung gegeben sind.
Karsten hat zum Thema: Re: Werbung und Manipulation geschrieben
Vollmond62
Gast

BeitragVerfasst am: 29.12.2006, 18:58    Titel: Re: Werbung und Manipulation Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Colonia...

... ich muss da Karsten Recht geben. Alkohol wird gerade durch die Werbung noch mehr gesellschaftsfähig gemacht und ist streng genommen ein Unding. Unsere Kinder/Jugend sehen uns trinkenderweise auf Plakaten, in TV und sonstwas als Vorbilder an (genauso wie mit dem Rauchen) - und sie wollen sein, wie wir. Alkohol ist cool. Macht frei. Macht erwachsen.

Ich finde das sehr bedenklich. Und die Werbebranche macht nicht nur mit Alk werbung, also würden da nicht viele Arbeitsplätze verloren gehen, wenn die Alkwerbung unterbunden werden würde!

Alles wird gut
Frank
Vollmond62 hat zum Thema: Re: Werbung und Manipulation geschrieben
Martin
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 17:01    Titel: Re: Werbung und Manipulation Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
wir schreiben hier immer man kann sich mit z.B. Sport ablenken um besonders am Anfang nicht immer an Alk zu denken. Das ist sinnvoll wie ich meine, aber welchen Stellenwert hat den der Sport wenn Boxen, Fussball, Formel-1 und andere Sportarten im TV von Brauereien präsentiert werden Frage Frage
Martin hat zum Thema: Re: Werbung und Manipulation geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 17:11    Titel: Re: Werbung und Manipulation Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

tja, in dem man aktiv Sport treibt und nicht zum Fernsehsportler wird.

Diese Werbung für alkoholische Getränke, gerade im Sport hat wohl wirklich mit dem Thema Fernsehsportler zu tun.

Ich habe ja schon versucht von unserer Gesundheitsministerin eine Stellungnahme zu bekommen, was sie sich diesem Thema widmen will, aber sie hält entweder das Thema nicht für wichtig oder mich, weil ich natürlich erwartungsgemäß auch keine Antwort erhalten habe, sondern nur von irgendeiner Sekretärin abgespeist wurde.
Karsten hat zum Thema: Re: Werbung und Manipulation geschrieben
Annika
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 17:13    Titel: re Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Maddin.

also ich trainiere oder mache Sport für MICH. Da denke ich an keine Brauerei. Natürlich ist Sport für sich selbst sinnvoll.

Ich boxe auch nicht und Formel 1 fange ich im Sommer erst an Winken

DasS Werbung und Sport mit unseren "Aushänge-Sportlern" betrieben wird ist doch eine ganz andere Geschichte und ein anderes Thema denke ich.

Gruß Annika
Annika hat zum Thema: re geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Werbung für gesundes Bier aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit
Keine neuen Beiträge Verbraucherschützer beklagen verschle... aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Alkoholismus
Alkoholismus
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden