| Ich, als Angehöriger, soll 3 Tage mit zur Langzeittherapie?? • Welche Therapie ? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32798 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 29.12.2006, 17:10 Titel: Re: Werbung und Manipulation |
|
|
Hallo Colonia,
ich war obdachlos und auch lange Zeit arbeitslos.
Dennoch stelle ich die Gesundheit über jeden Arbeitsplatz.
Selbst wenn nur ein Kind durch die Nichtbewerbung von Alkohol nicht zum Alkoholiker wird, wäre ein Werbeverbot für Alkohol gerechtfertigt.
Außerdem arbeiten keine 500000 Menschen in der Alkoholwerbung. Das sind vielleicht alle Arbeitsplätze die durch Werbung gegeben sind. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Werbung und Manipulation geschrieben
|
|
 |
Vollmond62 Gast
|
Verfasst am: 29.12.2006, 18:58 Titel: Re: Werbung und Manipulation |
|
|
Hallo Colonia...
... ich muss da Karsten Recht geben. Alkohol wird gerade durch die Werbung noch mehr gesellschaftsfähig gemacht und ist streng genommen ein Unding. Unsere Kinder/Jugend sehen uns trinkenderweise auf Plakaten, in TV und sonstwas als Vorbilder an (genauso wie mit dem Rauchen) - und sie wollen sein, wie wir. Alkohol ist cool. Macht frei. Macht erwachsen.
Ich finde das sehr bedenklich. Und die Werbebranche macht nicht nur mit Alk werbung, also würden da nicht viele Arbeitsplätze verloren gehen, wenn die Alkwerbung unterbunden werden würde!
Alles wird gut
Frank |
|
| Nach oben |
|
| Vollmond62 hat zum Thema: Re: Werbung und Manipulation geschrieben
|
|
 |
Martin Moderator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.01.2007 Beiträge: 10041 Alter: 47 Wohnort: Frankfurt a. M.
|
Verfasst am: 31.01.2007, 17:01 Titel: Re: Werbung und Manipulation |
|
|
Hallo,
wir schreiben hier immer man kann sich mit z.B. Sport ablenken um besonders am Anfang nicht immer an Alk zu denken. Das ist sinnvoll wie ich meine, aber welchen Stellenwert hat den der Sport wenn Boxen, Fussball, Formel-1 und andere Sportarten im TV von Brauereien präsentiert werden  |
|
| Nach oben |
|
| Martin hat zum Thema: Re: Werbung und Manipulation geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32798 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 31.01.2007, 17:11 Titel: Re: Werbung und Manipulation |
|
|
Hallo,
tja, in dem man aktiv Sport treibt und nicht zum Fernsehsportler wird.
Diese Werbung für alkoholische Getränke, gerade im Sport hat wohl wirklich mit dem Thema Fernsehsportler zu tun.
Ich habe ja schon versucht von unserer Gesundheitsministerin eine Stellungnahme zu bekommen, was sie sich diesem Thema widmen will, aber sie hält entweder das Thema nicht für wichtig oder mich, weil ich natürlich erwartungsgemäß auch keine Antwort erhalten habe, sondern nur von irgendeiner Sekretärin abgespeist wurde. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Werbung und Manipulation geschrieben
|
|
 |
Annika sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge: 3847 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 31.01.2007, 17:13 Titel: re |
|
|
Hallo Maddin.
also ich trainiere oder mache Sport für MICH. Da denke ich an keine Brauerei. Natürlich ist Sport für sich selbst sinnvoll.
Ich boxe auch nicht und Formel 1 fange ich im Sommer erst an
DasS Werbung und Sport mit unseren "Aushänge-Sportlern" betrieben wird ist doch eine ganz andere Geschichte und ein anderes Thema denke ich.
Gruß Annika |
|
| Nach oben |
|
| Annika hat zum Thema: re geschrieben
|
|
 |