Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Erste Reaktion - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Erste Reaktion

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern -> Seite 21
Alles ist so kaputt   •    Hilflos  
Autor Nachricht
Anja20
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.09.2008, 09:40    Titel: Erste Reaktion Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ihr Lieben also wie ihr ja wisst habe ich meinem Vater einen Brief geschrieben und nachdem er sich eine Woche nicht gemeldet habe habe ich jetzt eine erste Reaktion von ihm bekommen!
Er hat mir per E-Mail geschrieben das er den Brief gelesen hat und wohl auch die ganze Woche nachgedacht hat über den Brief. Dann hat er noch geschrieben das er sich die Tage nochmal melden will um mit mir zu reden!
Vielleicht hat es ja was gebracht.....
Anja20 hat zum Thema: Erste Reaktion geschrieben
caro1969
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.09.2008, 09:45    Titel: Re: Erste Reaktion Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo anja!

ich freu mich für DICH!

du hast eine reaktion bekommen!

und ja es hat was gebracht:

ER WEISS WIE ES IN DIR AUSSIEHT!!!!!

was er draus machen wird...entscheidet ER...

denk an DICH und tu dir was gutes..

ich wünsch euch auf alle fälle ALLES GUTE...jeder für SICH und SEIN leben...

wie geht es dir denn in der zwischenzeit?

liebe grüsse caro
caro1969 hat zum Thema: Re: Erste Reaktion geschrieben
Anja20
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.09.2008, 10:13    Titel: Re: Erste Reaktion Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Caro
Nachdem ich jetzt von ihm eine Antwort bekommen hab geht es mir schon viel besser, denn ich weiss jetzt das der Brief nicht umsonst war (war er ja sowieso nicht weil er mir etwas gebracht hat) aber vllt. war er auch in dem Punkt nicht umsonst das mein Vater endlich mal merkt was er mit seiner sauferei anstellt und wenn er das merkt geht er ja vllt. auch den nächsten schritt den in die Therapie....aber selbst wenn nicht mir hat es was gebracht das merke ich ich bin gut drauf fühle mich gut lache ausgiebig und habe einfach ma wieder richtigen spaß an allem was ich mache..... Smilie
Anja20 hat zum Thema: Re: Erste Reaktion geschrieben
caro1969
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.09.2008, 10:19    Titel: Re: Erste Reaktion Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

liebe anja!

das liest sich richtig schön!

jetzt brauchst du nur noch AUFPASSEN das es DIR auch weiterhin sooooo gut geht...

ich find gut das es dir zumindest schon bewusst ist...das dein vater auch nicht nach deinen vorstellungen reagieren KÖNNTE! das ist wichtig...

wir brauchen das...dieses wissen ICH hab es versucht...für unser seelenleben..

liebe grüsse caro
Anja20
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.09.2008, 11:03    Titel: Re: Erste Reaktion Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich werde auf jeden fall aufpassen das es dabei bleibt das es mir gut geht....sollte mein Vater mit dem Trinken aufhören werde ich ihm Helfen das steht fest.....sollte er es nicht tun dann kann ich da auch nichts mehr machen ich werde mich bestimmt nicht wieder von seiner sucht abhängig machen er ist alt genug und muss selber wissen was er mit seinem leben anstellt
Anja20 hat zum Thema: Re: Erste Reaktion geschrieben
caro1969
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.09.2008, 11:09    Titel: Re: Erste Reaktion Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich wünsche DIR diese einstellung auch einhalten zu KÖNNEN!

liebe grüsse caro

p.s.schreib mal wieder wie es DIR so ergeht...würd mich freuen
Wärme
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.09.2008, 21:25    Titel: Re: Erste Reaktion Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich finds toll, dass eine Reaktion kam! Wünsche Dir alles gute!

lg
Marya
Wärme hat zum Thema: Re: Erste Reaktion geschrieben
Tanja83
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.09.2008, 08:47    Titel: Re: Erste Reaktion Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Anja,

erstmal finde ich es klasse das du das mit dem Brief schreiben und dann auch noch abschicken geschafft hast.
Ich bin sehr gespannt was dein Vater zusagen hat... wirklich dazu geäußert hat er sich ja noch nicht.
Ich hoffe deine Hoffnungen werden nicht enttäuscht, obwohl du ja schon schreibst das du nicht viel erwartest... aber wir Kinder neigen leider dazu ganz schnell mehr zu hoffen als wir vor uns selbst zugeben wollen....
Lg Tanja
Tanja83 hat zum Thema: Re: Erste Reaktion geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Depression
Depression
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit