Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Hallo an Alle. Ich bin erst bei Schritt 2 von 3. - Hilfe Partner: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.




Alkoholiker

Hallo an Alle. Ich bin erst bei Schritt 2 von 3.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 8
Bin neu und möchte mich vorstellen   •    3 Monate ohne - ein zwischenbericht  
Autor Nachricht
Spanijoggel
Moderatorin
Moderatorin


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 13.02.2008
Beiträge: 8589
Alter: 70
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 19.11.2009, 21:50    Titel: Re: Hallo an Alle. Ich bin erst bei Schritt 2 von 3. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Hans!

Gratuliere zu Deinem Järigen!

Weiter so!

Schön,dass Du so viel Positives erarbeiten und erleben durftestt und darfst.

Guck,eine Beziehung gedeiht nach ihrem eigenen Rhytmus.Und wenn sie dann gar nicht die Richtige ist lass los.
Und Du wirst wieder frei sein für Neues.

Herzliche Grüsse
Yvonne
Nach oben
Spanijoggel hat zum Thema: Re: Hallo an Alle. Ich bin erst bei Schritt 2 von 3. geschrieben
hans_klein
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 41
Alter: 47

BeitragVerfasst am: 21.08.2010, 18:57    Titel: Es ist nicht immer so einfach. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich bin weiterhin trocken und gedenke das auch zu bleiben.

Bei allen Problemen die es gibt, ist es besser Lösungen zu finden die nicht im Rausch entstehen. Aber einfach ist es nicht immer. Und manchmal brauche Ich Ratschläge, Hilfe von anderen um nicht zurückzufallen. Als Einzelkämpfer würde ich diesen Kampf verlieren.

Im Moment kämpfe ich mit Depressionen aber Antidepressiva mag und kann ich nicht mehr nehmen. Sie sind u.a. ein Auslöser meiner derzeitigen Probleme. Wenn es nicht passt hier darüber zu reden mag ein Admin oder Moderator diesen Beitrag bitte an die richtige Stelle verschieben. Ich hoffe das hier jemand mitliest der das Problem evtl. kennt oder hat und Rat weiss.

In der Zeit meiner Therapie wurde versucht auch meine Depressionen medikamentös zu behandeln. Zuletzt wurde edit - bitte keine Medikamentennamen, danke - edit eingesetzt. Dieses habe ich allerdings schon länger abgesetzt. Während der Behandlung kam es meinerseits zu einem Problem das mit Absetzen des Medikaments aber nicht mehr verschwindet. Ich habe seit dieser Zeit ein ziemlich "männliches Problem". Da ich aktuell ziemlich anlehnungsbedürftig wäre verursacht dieses bei mir ganz schöne Probleme.

Vielleicht hat schon jemand diese Erfahrungen machen dürfen und kann mir einen seriösen Ratschlag geben was ihm geholfen hat. Ich habe dadurch schon gut zu kämpfen und der blöde Gedanke "als du noch getrunken hast hattest du solche Probleme nicht" kam mir auch in den Sinn.

Aber nat. ist dieses Blödsinn und würde wieder zur Verdrängungstaktik führen aber mit Sicherheit nicht helfen. Wie sagt man allgemein so schön: Der Teufel lauert überall.
Nach oben
hans_klein hat zum Thema: Es ist nicht immer so einfach. geschrieben
HansHa
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 04.06.2009
Beiträge: 476
Alter: 50
Wohnort: Berlin - Trocken seit 2005

BeitragVerfasst am: 22.08.2010, 10:14    Titel: Re: Es ist nicht immer so einfach. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hans_klein hat Folgendes geschrieben:
Ich habe seit dieser Zeit ein ziemlich "männliches Problem".

Hallo hans_klein,

warst Du denn schon bei "Dr. Gummifinger". Das wäre für mich der erste Weg.

Schönen Tag

H.
Nach oben
HansHa hat zum Thema: Re: Es ist nicht immer so einfach. geschrieben
hans_klein
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 41
Alter: 47

BeitragVerfasst am: 23.08.2010, 21:38    Titel: Hallo, danke für den Rat Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

beim Arzt war ich heute. Er hat mir nur bestätigt was ich ahnte. Obwohl - das sind eher Wahrscheinlichkeitsannahmen, der Facharzt wird das besser abklären.

Der Wahrscheinlichkeit nach hat der langjährige Alkoholmissbrauch und dann die Einnahme bestimmter Medikamente (vor allem aber der langjährige Mißbrauch!) meine Probleme verursacht.

Aber es gibt Lösungen. Wenigstens lässt mein Arzt mich nicht im Regen stehen, auch wenn ich wieder mit knallroter Rübe aus der Praxis gegangen bin Verlegen

Er findet gut wie ich jetzt, trocken, mit meinen Problemen umgehe und sie auch angehe. Hätt ich vorher nie getan.

So hab ich Hoffnung auch dieses Problem zu lösen, ich bin dabei nicht allein. Das schönste, auch wenns schonmal weh tut:

Ich stelle fest, ich bin ein ganz normaler Mensch mit ganz normalen Problemen der Gefühle hat und haben und auch zeigen darf. Es ist für mich immer noch ungewohnt, weil ich so vieles nicht zugelassen habe. Aber es ist es wert, das Leben trocken zu erleben.
Nach oben
hans_klein hat zum Thema: Hallo, danke für den Rat geschrieben

   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6


Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Essstörungen
Essstörungen
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten


Werben im Alkoholikerforum - Spenden





Impressum : Sitemap
1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weihnachtsgeschenke

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de