| Wieviel Energie kostet Co-Abhängigkeit? • @Laufschnecke und an alle |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
KimP Gast
|
Verfasst am: 28.08.2008, 22:22 Titel: Neue Beziehung nach "überstandener Co-Abhängigkeit" |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
wer meine Geschichte nicht kennt, ich habe mich vor ca. 10 Monaten endlich von meinem alkoholabhängigen Partner getrennt und das war die beste Entscheidung die ich je getroffen habe. Ich habe unheimlich viel Stress, aber es geht mir gut und meine Tochter und ich machen es uns so schön wie möglich. Also, alles ist eigentlich bestens! Eigentlich...
Ich gehöre nunmal zu den Menschen, die schlecht ohne Partner durchs Leben gehen können und so machte ich mich auf Männersuche. Im internet in einer bekannten Kontaktbörse. Ich habe zwei der tollsten Männer dieser Welt kennengelernt, die wirklich alle Eigenschaften hatten, die ich mir für meinen Traummann vorstelle. Und die tatsächlich keinen oder kaum Alkohol tranken. Und was ist? Ich Doofi verliebe mich nicht. In keinen von beiden. Ich verstehe das nicht... Kann mir da jemand weiterhelfen?
Liebe Grüße
eure Kim |
|
| Nach oben |
|
| KimP hat zum Thema: Neue Beziehung nach "überstandener Co-Abhängigkeit" geschrieben
|
|
 |
Ette sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 25.01.2007 Beiträge: 1660 Alter: 55
|
Verfasst am: 28.08.2008, 22:37 Titel: Re: Neue Beziehung nach "überstandener Co-Abhängigkeit" |
|
|
Hallo KimP,
ich musste schmunzeln, als ich dich las.
Also....ich war auch davon überzeugt, schlecht ohne Partner leben zu können und hab mich auch recht schnell nach der Trennung von "meinem Alki" wieder auf die Suche gemacht. Tolle Typen, die das www da so für uns bereit hält. Aber - genau wie du, hatte ich ein Problem damit, mich zu verlieben. Kannst du dir vorstellen, dass trotz all der Vorbehalte, bei "normalen" Männern einfach der Thrill, die Aufregung fehlt? Jedenfalls habe ich dies für mich mal in einem schlauen Buch gefunden.
Ich bin nun seit drei Jahren solo - solo für Ette, denn ich denke, ich muss erst in der Lage sein, alleine mit mir klarzukommen, bevor ich mich wieder auf einen anderen Menschen einlassen kann. Richtig einlassen, denn im nachhinein betrachtet, habe ich mir jemanden gesucht (Alki), der nicht wirklich in der Lage ist, sich auf eine Beziehung einzulassen. Das erspart mir wirkliche Nähe, die die Gefahr birgt, verletzt zu werden. Lieber nicht so nah, damit es womöglich irgendwann nicht so weh tut. Hat aber, wie sicherlich auch bei dir, nicht wirklich gut geklappt.
Langer Schreibe kurzer Sinn: ich denke, ich bin noch nicht so weit, mich zu verlieben und das nach drei Jahren. Vielleicht ist es bei dir, zumal nach erst 10 Monaten, auch noch nicht die richtige Zeit für eine richtige Liebe.
Alles beginnt, wenn die Zeit reif ist - steht an meinem Kühlschrank. Wenn nix Neues beginnt, dann ist die Zeit halt noch nicht reif. Dann üb ich einfach noch ein wenig, mit mir zurecht zu kommen.
Guck doch mal, wie das bei dir so ist.
LG
Ette |
|
| Nach oben |
|
| Ette hat zum Thema: Re: Neue Beziehung nach "überstandener Co-Abhängigkeit" geschrieben
|
|
 |
Ette sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 25.01.2007 Beiträge: 1660 Alter: 55
|
Verfasst am: 28.08.2008, 22:40 Titel: Re: Neue Beziehung nach "überstandener Co-Abhängigkeit" |
|
|
P.S.
Ich denke im übrigen nicht, dass wir unsere Co-Abhängigkeit überstanden haben sobald wir uns von "unserem Alki" getrennt haben oder dieser nicht mehr trinkt. Die Tatsache, dass wir meinen, ohne Partner nicht durchs Leben gehen zu können, ist Teil unserer Co-Abhängigkeit.
Bis denne
Ette |
|
| Nach oben |
|
| Ette hat zum Thema: Re: Neue Beziehung nach "überstandener Co-Abhängigkeit" geschrieben
|
|
 |
KimP Gast
|
Verfasst am: 28.08.2008, 23:20 Titel: Re: Neue Beziehung nach "überstandener Co-Abhängigkeit" |
|
|
Ach Ette, du bist süß.
Das war wirklich gut was du mir geschrieben hast... Da muß ich mal ne Nacht drüber schlafen. Danke!
Liebe Grüße
Kim |
|
| Nach oben |
|
| KimP hat zum Thema: Re: Neue Beziehung nach "überstandener Co-Abhängigkeit" geschrieben
|
|
 |
Nicole Gast
|
Verfasst am: 28.08.2008, 23:46 Titel: Re: Neue Beziehung nach "überstandener Co-Abhängigkeit" |
|
|
Hallo Kim,
nein, so leicht geht es nicht.
ich kann mich da nur Ette ihren Worten anschließen.
Wir brauchen viel Geduld denn der Weg zu uns ist lang.
Liebe Grüsse
Elocin |
|
| Nach oben |
|
| Nicole hat zum Thema: Re: Neue Beziehung nach "überstandener Co-Abhängigkeit" geschrieben
|
|
 |
kaltblut sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 20.06.2006 Beiträge: 4741 Alter: 53 Wohnort: beiM
|
Verfasst am: 29.08.2008, 01:59 Titel: Re: Neue Beziehung nach "überstandener Co-Abhängigkeit" |
|
|
Liebe Kim,
schön Dich zu lesen, die Antworten hast Du Dir doch schon selbst gegeben: 2 Kerle für eine Frau, hättest Du Dich da nicht was vehoben?
Es braucht Zeit wieder komplett zu werden und sich zu öffnen, viele Zeit.
LG kaltblut |
|
| Nach oben |
|
| kaltblut hat zum Thema: Re: Neue Beziehung nach "überstandener Co-Abhängigkeit" geschrieben
|
|
 |
Lilly12 Gast
|
Verfasst am: 29.08.2008, 08:17 Titel: Re: Neue Beziehung nach "überstandener Co-Abhängigkeit" |
|
|
Hallo Kim,
ich meine hier zu beobachten, das sich CO`s nach einer Trennung schnell nach einem neuen Partner umsehen, um nur nicht allein zu sein. Sein Helfersyndrom an anderer Stelle ausleben zu können ??
Das Du es nicht tust, halte ich für einen Teil des Weges aus der CO-Abhängigkeit. Das Du Dich auf Dich selber besinnst, versuchst, auch allein klarzukommen, ohne Dich in erneute Abhängigkeit zu begeben.
Alles dauert seine Zeit, und Du wirst Dich irgendwann wieder verlieben, da bin ich mir ganz sicher. Aber noch scheint diese Zeit nicht gekommen, also versuche doch einfach, auch so Deinem Leben einen schönen Sinn zu geben. Auf eigenen Beiner stehen und laufen zu lernen, DAS ist doch der Weg.
Und dann kann man immer noch nach einem lieben Partner schauen, man verliert nicht dabei, sondert findet/gewinnt sich selbst.
Manchmal verliebt man sich aber auch ganz plötzlich, kann ja auch passieren Dann halte ich es aber besonders als CO für sehr wichtig, dahinter zu schauen und sich selbst zu analysieren, warum passiert das ? Ist es wirklich Liebe oder nur die Sucht, gebraucht zu werden ?
Die Antwort kennst immer nur Du allein, darum ist Ehrlichkeit zu sich selbst auch so wichtig bei Suchterkrankungen.
Liebe Grüße
Lilly |
|
| Nach oben |
|
| Lilly12 hat zum Thema: Re: Neue Beziehung nach "überstandener Co-Abhängigkeit" geschrieben
|
|
 |
KimP Gast
|
Verfasst am: 29.08.2008, 18:08 Titel: Re: Neue Beziehung nach "überstandener Co-Abhängigkeit" |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
jaaaaa, Ihr habt Recht. Natürlich sollte ich mich auf mich konzentrieren, aber wäre doch schön wenn sich auch jemand anderes auf mich konzentrieren würde. Aber ich nehme es jetzt so wie es kommt und werde nicht mehr aktiv suchen.
Boah ey Kaltblut, was denkst du denn von mir 2 Männer gleichzeitig???? tsstsstss ... Habe ich natürlich nacheinander kennengelernt. Obwohl, das wäre ja vielleicht mal was gewesen....
So, Ihr Lieben, ein schönes Wochenende steht vor der Tür. Gehe gleich mit meiner Tochter zu einer großen Open-Air-Veranstaltung hier in der Stadt, Morgen zu einem Geburtstag und Sonntag soll das Wetter ja mega-klasse werden, das werden wir 2 Mädels natürlich auch ausnutzen.
Und ich werde weiter laufen lernen. Vielleicht findet sich ja doch irgendwann eine Hand die mich festhält. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
eure Kim |
|
| Nach oben |
|
| KimP hat zum Thema: Re: Neue Beziehung nach "überstandener Co-Abhängigkeit" geschrieben
|
|
 |