Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Alk hat gewonnen - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Alk hat gewonnen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 14
Sollte man sich entschuldigen?   •    Leben ohne Alk / Wie öffne ich mich richtig ?  
Autor Nachricht
Maria
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.08.2008, 23:08    Titel: Re: Alk hat gewonnen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Weißt du was ich richtig schade finde... ich würde dich jetzt umarmen und weinen lassen. Würde bestimmt mit heulen was das zeugs hält. aber sei´s drum... hab ich schon lange nicht mehr gemacht... heulen was das zeugs hält

heute morgen: arztbesuch. es ging nix unter tränen, aber was hab ich gemacht? mich so auf einen level gebracht, dass ich reden kann.

meinen kids sag ich: laß alles raus...heul solange geht.. hört dann wenn nicht mehr geht von alleine auf... und dann wird geredet

du weißt ja, dass ich auch laufe... schnecke?

vielleicht laufen wir ja mal zusammen?
Maria hat zum Thema: Re: Alk hat gewonnen geschrieben
Laufschnecke
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.08.2008, 07:38    Titel: Re: Alk hat gewonnen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Morgrn, Mieken Sehr glücklich
Da bist du weiter als ich, mit dem Weinen und überhaupt Gefühle rauszulassen tue ich mich noch sehr schwer Verlegen
Hab aber auch schon hier im Forum vorm PC gesessen und mir liefen die Tränen über die Wangen...Hat gut getan, werd weiter daran arbeiten, Gefühle rauszulassen Winken
Muss jetzt zur Arbeit Mit den Augen rollen , wünsch dir einen schönen trockenen Tag Smilie
P.S.: Zusammen laufen? Klingt verlockend, mein MP3 Player hat schon länger keine Lust mehr auf das "Durchschütteln"an meinem Arm....
Laufschnecke hat zum Thema: Re: Alk hat gewonnen geschrieben
Tina
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.08.2008, 09:19    Titel: Re: Alk hat gewonnen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Mieken,
wie schön, dass Du jetzt hier bist ! Herzlich willkommen im "echten" Forum, also raus aus dem Vorstellungsbereich. Winken

Wie geht´s Dir denn heute ?

Lieben Gruß
Biene
Tina hat zum Thema: Re: Alk hat gewonnen geschrieben
Mandy2
Gast

BeitragVerfasst am: 29.08.2008, 11:40    Titel: Re: Alk hat gewonnen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Mieken,

Weinen befreit einen, es tut gut, das man Druck ablassen kann.

Seiner Tränen braucht sich Keiner zu schämen, zeigen Sie uns doch,
wie Empfindsam man doch ist, man fühlt sich wieder mehr und kann somit an sich arbeiten.

Ich wünsche Dir hier regen Austausch und ein schönes We, ich fahre übers We weg, dann lesen wir uns Sonntagabend oder Montag wieder Winken

Ich wünsche Dir viel Kraft und trockene 24 Std, eines jeden neu angebrochenden Tages. Winken

MLG Marion
Mandy2 hat zum Thema: Re: Alk hat gewonnen geschrieben
Maria
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.08.2008, 18:52    Titel: Re: Alk hat gewonnen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

@Laufschnecke,

Zitat:
Da bist du weiter als ich, mit dem Weinen und überhaupt Gefühle rauszulassen tue ich mich noch sehr schwer

Hab mich quer ausgedrückt, war nämlich ganz anders gemeint.
Ich meinte damit, daß ich mich nicht ausgheult habe... sondern: als die Tränen schossen, ich alles dran tat damit wieder aufzuhören. Nach dem Motto: schnell wieder beherrschen, bloß nicht heulen hier... bist doch ´ne erwachsene Frau, da kannst doch nicht rumheulen.

Ich tue mich sehr schwer damit, Gefühle zu zeigen. Ich meine damit echte Gefühle. Ich kann sehr gut Gefühle anpassen/schauspielern/vortäuschen. Böse Daran möchte ich arbeiten. Ich möchte soviel Selbstbewußtsein haben, daß ich meine wirklichen Gefühle zeigen kann.

@Biene,

danke für deine Willkommensgrüße.

Mir geht es heute nicht so gut.
Hab viel nachgedacht über Tag und irgendwann eiskalt erkennen müssen, daß ich mir ganz schön nett was vormache. Ich tue so, als wüßte ich alles und baue mir so nebenbei `ne gute Entschuldigung für weiteres Trinken. Als würde ich eine Liste abhaken, a) erledigt, b) erledigt) c) ist nicht deine Schuld+wird später geklärt, d) brauchste nicht, denn du hast ja doch kein Alk-Problem.

@Mandy,

hey... wünsche dir ein schönes WE und freue mich, wenn du wieder da bist.

LG
Tina
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.08.2008, 19:59    Titel: Re: Alk hat gewonnen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Mieken,

Mieken hat Folgendes geschrieben:
Hab viel nachgedacht über Tag und irgendwann eiskalt erkennen müssen, daß ich mir ganz schön nett was vormache. Ich tue so, als wüßte ich alles und baue mir so nebenbei `ne gute Entschuldigung für weiteres Trinken.
Wie war das mit der Einsicht und dem ersten Weg zur Besserung ? Erzähle bitte mehr davon ! Es ist wichtig. Der Rückfall beginnt nicht mir dem ersten Glas, er beginnt viel früher im Kopf. Was ist da genau in Deinem Kopf los ?

Liebe Grüße
Biene
Maria
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.08.2008, 20:24    Titel: Re: Alk hat gewonnen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey Biene,

ich bin frustriert.

Ich habe all meinen Mut zusammengenommen und hab bei der Ärztin die Hosen runtergelassen. Doch sie tut was ganz unerwartetes. Sie lenkt meine Probleme um. Sie sagt mir: Hey, ich weiß doch, wenn sie keine Probleme hätten, dann würden sie den Alk ja nicht trinken.

Ich fühle mich in dem Moment unendlich befreit und denke *puh* da biste dem Teufel doch noch von der Schippe gesprungen...

Aber wie lange?
Tina
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.08.2008, 20:35    Titel: Re: Alk hat gewonnen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Mieken,

hm, sicherlich gibt es einen Auslöser dafür Alk zu trinken, da hat Deine Ärtzin recht, glaube ich. Erst trinkt man wenig und dann immer mehr ... solange, bis man süchtig danach ist.

Natürlich mußt Du an diesem Auslöser, Deinem Problem arbeiten, keine Frage. Aber die Sucht bleibt dennoch - auch, wenn Du Dein Problem schon lange gelöst hast.

Ich weiß gar nicht genau, warum ich angefangen habe zu trinken. Es wird irgendetwas gegeben habe, mit dem ich mich zur Zeit aber (noch) nicht beschäftige. Aber ich weiß genau, dass ich Alkoholikerin bin. Daran zweifelst Du für Dich gerade, richtig ? Das ist in der Tat sehr gefährlich. Für einen Alkoholiker gibt es kein kontrolliertes Trinken mehr, nie mehr. Besser wäre, Du kapitulierst vor dem Alkohol und läßt ihn nie mehr in Dein Leben.

Das sind so meine Gedanken dazu. Andere werden sicher noch folgen.

Lieben Gruß
Biene

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 2 von 10

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Jugendliche
Jugendliche
Trocken
Trocken