Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Erster Schritt in ein neues Leben - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Erster Schritt in ein neues Leben

Gehe zu Seite    :   1, 2, 3 ... 36, 37, 38  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 19
alles wackelt   •    Wie lange bis zum Tod?  
Autor Nachricht
Simone75
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.08.2008, 17:56    Titel: Erster Schritt in ein neues Leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

bin seit gestern angemeldet, und habe erkannt das ich abhängig bin. Habe immer gedacht das ich das trinken unter Kontrolle habe, aber es war nicht so. Jeden Tag war mein Gang zum Händler um Wein oder Sekt zu holen, und sie beim Fernsehen zu trinken abends. Nun seit gestern ist es nicht mehr so, ich habe nichts getrunken zuvor habe ich das nicht geschafft, war heute beim Arzt und habe mein Probleme geschildet, habe ein Medikament das mir helfen die Unruhe zu besiegen. Ich will es schaffen, aber ich fühle mich einsam und alleine. Bin 33 Jahre alt, lebe bei meinen Eltern im Haus, sie wissen es das ich die Probleme habe, es liegt bei uns in der Familie mein Onkel hat den Kampf verloren vor Jahren. Ich sehne mich nach einer Partnerin die mich liebt, der ich liebe schenken kann und die mich auffängt und mir das Gefühl von Liebe gibt. Ihr müsst wissen ich bin lesbisch. Wie kämpft man einen Kampf, und gewinnt ihn ? Ich glaube es ist ein Kampf der sehr viel Kraft und Willen erfordert und der einen jeden Tag zum kampf auffordert. Nur wird man nicht stark damit? Ist man nicht stolz wenn man den Kampf gewinnt, heute mein zweiter Tag ohne Alk, oder besser gesagt der Abend
Simone75 hat zum Thema: Erster Schritt in ein neues Leben geschrieben
Andi
Gast

BeitragVerfasst am: 27.08.2008, 18:49    Titel: Re: Erster Schritt in ein neues Leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Simone,
ich habe dich ja schon im Vorstellungsbereich begrüsst,tue dieses aber hier auch gerne noch einmal.

Zitat:
Wie kämpft man einen Kampf, und gewinnt ihn ? Ich glaube es ist ein Kampf der sehr viel Kraft und Willen erfordert und der einen jeden Tag zum kampf auffordert

Diesen Kampf wirst Du sicherlich nicht gewinnen können!

Wille ist sicherlich ein entscheidener Punkt,aber auch alleine nur über den Willen,ist noch niemand auf längere Sicht trocken geblieben!

Hierbei ist Kapitulation erforderlich,Kapitulation vor dem Suchtmittel,die Bereitschaft Hilfe anzunehmen,und sein Leben neu zu ordnen,alte Verhaltensmuster über Bord werfen,und sie durch neue positive zu ersetzen!

Gruß Andi
Andi hat zum Thema: Re: Erster Schritt in ein neues Leben geschrieben
Laufschnecke
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.08.2008, 19:04    Titel: Re: Erster Schritt in ein neues Leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo, Simone Sehr glücklich
Habe mich auch sehr schwer getan im Kampf gegen den Alkohol. Hier im Forum habe ich gelernt, dass mich eine Kapitulation weiter bringt Ausrufezeichen
Der Alk. ist stärker als wir, gib auf, las ihm den Ruhm,aber kämpfe um dich selbst Ausrufezeichen
Schön, dass du hier im Forum bist, lies dir vieles durch, du wirst sehen: wir sind nicht perfekt, wir sind Alkoholiker, wir haben den Kampf gegen den Alk verloren, aber wir entdecken uns wieder neu. Mir hat es sehr geholfen, bin nach vielen Rückfällen seit Mitte Juni trocken, und das Forum ist mir inzwischen so wichtig geworden, dass ich den PC wohl wieder ins Wohnzimmer stellen werde, sitze jetzt in dem Zimmer meines Sohnes, der aber selten hier ist. Wird ihm nicht passen, aber hier wohne ich, es ist mein PC und ich bin die meiste Zeit allein. Wenn er hier ist, möchte ich trotzdem ins Forum, einen Laptop kann ich mir nicht leisten, tja, da werde ich ihm wohl den Sachverhalt erklären müssen Mit den Augen rollen
Ich bin wichtig, ich will trocken bleiben, ich will keine betrunkene Mutter mehr sein Ausrufezeichen
Was wird ihm wohl wichtiger sein, eine Mutter, die trinkt oder ein eigener PC in seinem Zimmer Frage Muss dazu sagen, er ist 13 und zur Zeit versteht er sich gut darauf, mir ein schlechtes Gewissen zu machen und versucht, bei mir Dinge durchzusetzten, die er bei seinem Vater nicht bekommt. Er hat sein ICQ, da mische ich mich auch nicht ein, ich habe mein Forum, und das ist meine Sache. Ups, schon wieder zu viel geschrieben, sorry! Werd die Problematik lieber in meinem Thread bearbeiten, passt hier nicht so hin Verlegen
Mach weiter, bleib hier, ist ne echte Chance, lieben Gruss, Laufschnecke
Laufschnecke hat zum Thema: Re: Erster Schritt in ein neues Leben geschrieben
Simone75
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.08.2008, 20:19    Titel: Re: Erster Schritt in ein neues Leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo danke für eure Beiträge zu meinem Thema. Ich kämpfe für mich, für mein Leben und ein Leben ohne den Alk. Es ist der zweite Abend ohne Alk und sehr schwer innerlich am zittern und irgendwie fühle ich mich nicht wohl, da ich ja abends immer getrunken habe. Die tabletten habe ich noch die Apotheke hatte sie nicht da. Zu deinem Thema Laufschnecke es ist deine Wohnung und dein Sohn hat dir nichts zu sagen. Lass dich von ihm nicht runterziehen oder ein schlechtes Gewissen machen. Ich habe Bauchschmerzen und zittere innerlich bin froh wenn die Tabletten morgen da sind. Ich bleibe hier und danke euch das ihr hier seit und mir schreibt
Simone75 hat zum Thema: Re: Erster Schritt in ein neues Leben geschrieben
caro1969
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.08.2008, 20:42    Titel: Re: Erster Schritt in ein neues Leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo simone!

herzlich willkommen hier im forum!

ich weiss ja nicht,aber möchtest DU schreiben wie es dazu kam GESTERN den mut aufzubringen dein leben von nun an trocken zu bestreiten?

schreib wenn du magst...vielleicht hilft es dir um dich abzulenken,von unguten gefühlen..

liebe grüsse caro

p.s.du bist nicht allein...WIR sind für DICH da..
caro1969 hat zum Thema: Re: Erster Schritt in ein neues Leben geschrieben
Alexander
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.08.2008, 21:27    Titel: Re: Erster Schritt in ein neues Leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Simone, ich möchte nur sagen, wenn Du entzügig wirst gehe lieber gleich in ein (Fach-)Krankenhaus.

Ich schreibe das jetzt nur deswegen, weil mir Dein Zustand wie Du ihn beschreibst nicht unbedenklich vorkommt.

Ich wünsche Dir alles Gute bei Deinem Entschluss!
Alexander hat zum Thema: Re: Erster Schritt in ein neues Leben geschrieben
Simone75
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.08.2008, 09:31    Titel: Re: Erster Schritt in ein neues Leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen,

die zweite Nacht ist überstanden und es geht, heute bekomme ich ja die Tabletten. was heißt entzügig? Warum soll ich in ein Krankenhaus? Ihr wisst doch wie schwer es ist von Alk wegzukommen und der Körper braucht seine Zeit. Habe Menschen hier die auf mich aufpassen.
Caro du hast gefragt warum ich aufhören möchte mit Alk und den Entschluss gefasst habe, ganz einfach weil ich nicht möchte das der Alk mein leben bestimmt, ich meine Probleme lösen möchte ohne Alk und meine Ängste und ich nicht so enden möchte wie mein Onkel, der ist durch die Folgen von Alk gestorben. ER war viele Jahre abhängig war immer in Kliniken über ein halbes Jahr, war er zuhause ging es ein bisschen gut, ging er wieder unter Gesellschaft war es vorbei. Ich habe auch Therapien hinter mir, sie haben mir meine Ängste nicht genommen, ich habe mein Hobby aber keine sozialen Kontakte. Irgendwann wird es bestimmt sein das sie mir eine Arbeit anbieten und dann bin ich mal gespannt ob ich dem Alk dann auch noch die Stirn zeigen kann, vor neuen Situationen habe ich angst. Heute morgen geht es mir besser innere Unruhe habe ich ja, aber sonst geht es. Bin froh hier zu sein.
Simone75 hat zum Thema: Re: Erster Schritt in ein neues Leben geschrieben
Jürgen
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.08.2008, 09:45    Titel: Re: Erster Schritt in ein neues Leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Simone,
herzlich willkommen. Gut das es dir heut morgen besser geht. Tag für Tag, ist wichtig, nicht was irgendwann ist.
Heute ist ein neuer trockener Tag.
Schreib und les hier, das hilft.
Wenn dir der Tag zu lang wird , teil ihn in Stunden ein.
LG
Jürgen
Jürgen hat zum Thema: Re: Erster Schritt in ein neues Leben geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   1, 2, 3 ... 36, 37, 38  Weiter
Seite 1 von 38

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Mein Leben in die Sucht Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Mein Leben und Ich Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden
Trocken
Trocken
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....