Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Erster Schritt in ein neues Leben - Austausch: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Erster Schritt in ein neues Leben

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 36, 37, 38  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 19
alles wackelt   •    Wie lange bis zum Tod?  
Autor Nachricht
clare
Gast

BeitragVerfasst am: 06.10.2008, 09:40    Titel: Re: Erster Schritt in ein neues Leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Simone,

es tut mir ja leid für dich, aber es gibt nun mal keine brauchbaren Entschuldigungen dafür, dass man trinkt. Du betrügst dich nur selbst.

Wenn du solche Probleme hast, auf Menschen zuzugehen, würde ich dir eine Therapie empfehlen. Ich war häufig so verstrickt, dass ich so auf die Menschen zugegangen bin, dass es kein Wunder war, dass sie Abstand genommen haben. Nur leider wusste ich das nicht, mit Hilfe eines Therapeuten konnte ich erst auseinandernehmen, was ich falsch mache und es Schritt für Schritt ändern.

Hast du deinen Bruder mal gefragt, warum er nichts mit dir zu tun haben will?

Also fängst du heute wieder bei Tag 1 an?

Liebe Grüße
Clare
clare hat zum Thema: Re: Erster Schritt in ein neues Leben geschrieben
Simone75
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.10.2008, 09:40    Titel: Re: Erster Schritt in ein neues Leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gestern abend habe ich getrunken. Und am Samstag auch.
Simone75 hat zum Thema: Re: Erster Schritt in ein neues Leben geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 06.10.2008, 09:49    Titel: Re: Erster Schritt in ein neues Leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Simone,

es tut mir leid, aber hier im Forum ist Nüchternheit eine Voraussetzung und da Du wieder trinkst, sperre ich diesen Thread und wir können gerne gemeinsam im Vorstellungsbereich überlegen, wie Du zu einer dauerhaften Nüchternheit gelangen kannst.

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: Erster Schritt in ein neues Leben geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 36, 37, 38
Seite 38 von 38

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Mein Leben in die Sucht Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Mein Leben und Ich Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Behandlung
Behandlung
Für Angehörige
Für Angehörige
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik