| Trinkpause oder Rückfall? • Meine Karriere auf die ich nicht stolz bin. |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Jürgen sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.02.2007 Beiträge: 8075 Alter: 48 Wohnort: Hessen
|
Verfasst am: 19.11.2008, 21:19 Titel: Re: Schluss gemacht und diesmal für immer! |
|
|
Hallo Erik,
das sind doch gute Nachrichten. Wo dein Geist klarer wird, ohne Alk., gibts immer eine Lösung und einen Weg.
Freut mich für euch.
LG
Jürgen |
|
| Nach oben |
|
| Jürgen hat zum Thema: Re: Schluss gemacht und diesmal für immer! geschrieben
|
|
 |
Maria sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 22.11.2008, 13:53 Titel: Re: Schluss gemacht und diesmal für immer! |
|
|
Hallo Erik,
| ErikL hat Folgendes geschrieben: |
Es ist ja vielleicht auch so, daß wenn man sich auf sein Problem konzentriert, sich sogar hineinsteigert, alles sich noch viel schlimmer anfühlt. |
Das Gefühl kenn ich auch zu gut. Erst einmal ablenken und dann noch mal langsam an das Problem dran wagen, ist eine gute Möglichkeit. Mir hilft die Natur...Spaziergänge... Es gibt unzählige Möglichkeiten sich abzulenken. Anfangs ist es noch sehr mühsam, nach und nach automatisiert sich das mehr und mehr. Und es kommt täglich was Neues hinzu. Das was nagt, verliert an Größe und der Blick wird frei für Lösungen.
| ErikL hat Folgendes geschrieben: | | ... zwischendurch immer wieder mal reinschauen... |
Ja... das tue doch mal wieder
LG Mieken |
|
| Nach oben |
|
| Maria hat zum Thema: Re: Schluss gemacht und diesmal für immer! geschrieben
|
|
 |
ErikL neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 23.11.2008, 18:59 Titel: Re: Schluss gemacht und diesmal für immer! |
|
|
Hallo zusammen,
ich wollte mich mal kurz melden.
Es hat sich bei mir einiges beruflich geändert. Ich habe mein Büro aufgegeben und arbeite jetzt ganz entspannt von zuhause.
Zwar sind noch nicht alle finanziellen Dinge geregelt, aber ich sehe langsam licht am Ende des Tunnels.
Gedanken an Alk habe ich momentan so gut wie gar keine weil ich voller Tatendrang bin und es mir nicht leisten kann morgens mit dicken Kopf aufzustehen.
Ich fühle mich gut und freue mich auf meine Arbeit morgenfrüh.
Euch allen trockene 24 Stunden und vielen Dank, daß ihr da seit!
LG
Erik |
|
| Nach oben |
|
| ErikL hat zum Thema: Re: Schluss gemacht und diesmal für immer! geschrieben
|
|
 |
Maria sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 23.11.2008, 22:59 Titel: Re: Schluss gemacht und diesmal für immer! |
|
|
Hey Erik,
das freut mich für dich, daß bei dir Ruhe eingekehrt ist.
Ich nehme für mich mehr und mehr wahr, wie wichtig Ruhe und Gelassenheit auf dem trockenen Weg sind. Ein wenig positiver Streß darf sein, alles andere schadet und ist nicht hilfreich.
Damit tun sich manchmal Dinge auf, die hätte man nie erwartet
LG Mieken |
|
| Nach oben |
|
| Maria hat zum Thema: Re: Schluss gemacht und diesmal für immer! geschrieben
|
|
 |
ErikL neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 26.11.2008, 16:53 Titel: Re: Schluss gemacht und diesmal für immer! |
|
|
Hallo zusammen,
heute habe ich die 3. Woche ohne Alkohol hinter mir und ich möchte die Gelegenheit mal nutzen ein bisschen zu "reflektieren."
Wie ihr wahrscheinlich festgestellt habt, bin ich die letzten Wochen durch viele hochs aber noch mehr tiefs gegangen. An diejenigen, die ich damit vielleicht auch runtergezogen habe - sorry!
Es ist erschreckend zu was Alkohol instande ist, wenn man ihn als Alkoholiker links liegen lässt! Ich kann zwar nicht beurteilen ob meine Depressionen alle Alkoholbedingt verursacht waren aber eins steht fest: seit ich nicht mehr trinke wird mein Geist von Tag zu Tag klarer.
Ich habe -für mich eins der wichtigsten Punkte- mich beruflich verändert und siehe da: es geht schon nach noch nicht mal 1 Woche wieder aufwärts!
Ich kann nicht behaupten, daß ich mich rund um die Uhr mit meinem Alkproblem beschäftige, aber da ich meine Frau mit in's Boot genommen habe, achtet sie mit drauf, daß kein Alkohol in's Haus kommt. So komme ich abends nicht in Versuchung und heimlich trinken würde ich niemals machen, da sie meine Fahne sofort bemerken würde. (schleißlich kennt sie den Weingeruch seit über 10 Jahren...)
Auch wenn ich erst kurz dabei bin, kann ich jedem nur empfehlen: versucht es! Trinkt heute nichts! Geht zum Arzt und trinkt dann morgen auch nichts! Wenn es euch schlecht geht, redet oder schreibt! Irgendwann werdet ihr bemerken, daß die ganze Welt doch nicht so schlecht ist, daß man alles nur im Rausch ertragen kann! Auch die Abende gehen ohne Alkohol rum. Müde durch die geleistete Arbeit kann man auch um 22:00 in's Bett gehen und am nächsten Tag ohne Kater und gut gelaunt aufstehen!
Das alles schreibt euch ein Mann, der noch vor ca. 2 Wochen vorhatte sich umzubringen! So tief muss man nicht sinken - oder vielleicht doch?
Ich werde weiter an mich und meine Krankheit arbeiten!
Euch allen trockene 24 Stunden
Erik |
|
| Nach oben |
|
| ErikL hat zum Thema: Re: Schluss gemacht und diesmal für immer! geschrieben
|
|
 |
Mandy2 Gast
|
Verfasst am: 26.11.2008, 17:34 Titel: Re: Schluss gemacht und diesmal für immer! |
|
|
Hallo Erik,
das liest sich gut, wenn es Dir mal wieder, was schlechter geht, dann kram Dir, das Geschriebene von Heute, immer mal vor.
Dir einen lieben Gruss, machen wir weiter
MLG Mandy |
|
| Nach oben |
|
| Mandy2 hat zum Thema: Re: Schluss gemacht und diesmal für immer! geschrieben
|
|
 |
Feuervogel aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 19.03.2008 Beiträge: 618 Alter: 54 Wohnort: Norddeutschland
|
Verfasst am: 13.03.2009, 14:48 Titel: Re: Schluss gemacht und diesmal für immer! |
|
|
Hallo Erik,
ich habe deinen Thread verfolgt, seit du letztes Jahr hier im Forum wieder "aufgeschlagen" bist, und nun habe ich schon über drei Monate nichts mehr von dir gelesen - wie geht es dir denn?
Ich hoffe, alles ist im grünen Bereich? Würde mich sehr freuen, wieder etwas von dir zu lesen!
Liebe Grüße
Feuervogel |
|
| Nach oben |
|
| Feuervogel hat zum Thema: Re: Schluss gemacht und diesmal für immer! geschrieben
|
|
 |