Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

"Ich will leben..." - Problem: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

"Ich will leben..."

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 17
Hier und Jetzt – lebe im Augenblick   •    Hallo  
Autor Nachricht
Larc_Vincent
Gast

BeitragVerfasst am: 21.01.2009, 13:32    Titel: Genau so ist es Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

sunmoon hat Folgendes geschrieben:
Also ich denke eigentlich auch,dass Gedankenstille Verdrängung ist.
Eigentlich setzt das ja schon ein,wenn man sich voll auf was anderes konzentriert.Aber die vergangenen Monate zeigen mir einfach,dass es mich doch wieder einholt...

sunmoon

Sunmoon,

genauso ist es, auf was anderes konzentrieren, auf was Positives, auf Dich, was Du für ein toller Mensch bist, was Du alles gebacken kriegst, wenn Du trocken bist. Ich weiß, ich habe gut reden, geht mir ja ach nicht anders. Aber deshalb bin ich ja auch hier: Zum Teilen und Austauschen.

Wenn Suchtdruck auftaucht, dann bekommt man ja auch den Tipp, sich ablenken, an was anderes Denken

Ich denke jetzt an Mr. Baby (14), der raus muss.

Wir gehen m unseren See hier, ist toll, freu' mich schon.

Wir bleiben in Verbindung, Sunmoon.

Bis später mal.

Herzliche Grüße von Rainer & Baby.
Larc_Vincent hat zum Thema: Genau so ist es geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 10 von 10

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Mein Leben in die Sucht Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Depression
Depression
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien