lobanshee Gast
|
Verfasst am: 09.09.2008, 07:58 Titel: Re: Meine Freundin hatte ich einen Rückfall ... |
|
|
23.08. "Meine Freundin hatte einen Rückfall ...."
Mein erster Thread hier. Ich müsste jetzt nachsehen, aber ich meine, es sei ein Sonntag gewesen und ich war so ohne Ende sauer und traurig, nicht auf sie sondern irgendwie auf irgendwas!
Hatte ich geschrieben, dass sie am nächsten Tag auf meine Frage, wie es ihr denn heute morgen gehen würde, antwortete: "Sehr gut, ich sehe das ganze positiv, musste heute nicht gleich zum Kiosk laufen, so dass ich weiß, ab und zu kann ich doch mal!"
Naja, sagte ich, das sollte aber nicht das Ergebnis Deines Rückfalles gewesen sein, aber so sieht sie es.
Sie meint, sie sei halt ADHSlerin und die würden sich mit Regeln schwertun und hätten eben Probleme damit, sich einstehen zu müssen, nie wieder trinken zu dürfen, sondern es auch ab und zu könnten. Das würde ihr in ihrer Trockenheit mehr helfen. Auf meinen Einwand, dass sie doch tagtäglich irgendwelchen Regeln unterstellt ist, wie z. B. ihre Arbeit und auch die Straßenverkehrsordnung , wußte sie auch nicht so richtig drauf zu antworten. Das wäre ja normal, das wäre halt so.
Und das mit dem Alkohol ist auch so, habe ich geantwortet, und es hat nichts mit "nie wieder trinken dürfen" zu tun, sondern mit "Gottseidank, ich brauche nie wieder", aber das erreicht sie nicht.
Tja, und gestern hat sie mich abgeholt mit ihrem Auto. Sie ist ja auch eine wirklich sehr liebe hilfsbereite. Es waren zwei Angebote in zwei verschiedenen Baumärkten und da ich kein Auto besitze, hatte sie sich angeboten, mich zu fahren. Als ich einstieg und mich anschnallte, meine ich kurz Alkohol gerochen zu haben, allerdings war auch die Wischanlage angewesen. Dann roch ich Pfefferminz. Unterwegs sagte sie nicht viel, im Gegensatz zu sonst, wo sie ohne Ende erzählt und auch fast nie richtig zuhört. An der Kasse im Baumarkt wandte ich mich im Gespräch ihr zu und wir standen ziemlich dicht. Sie wich mit ihrem Kopf nach hinten. Meine Regale verpackte sie umständlich hinter den Sitzen und nicht im Kofferraum. Den machte sie gar nicht auf. Sonst ist immer die Rücksitzbank umgelegt und alles offen.
In einem großen Supermarkt gegenüber dem Baumarkt gingen wir noch einkaufen, da ihre Eltern heute aus Spanien wiederkommen und die mögen gerne mal ein Bier am Abend. Also kaufte sie ein 6erPack.
Alles war anders, alles war komisch und ich bin mir sicher, sie ist wieder gut dabei. Nichts gelernt, nichts angenommen, nichts angekommen.
Aber es ist nicht meine Baustelle, da muss jeder durch. Es fällt nur schwer, daher verstehe ich auch "Karstens Verzweiflung", wenn sich manche Menschen nicht helfen lassen.
Und dann möchten noch manche Menschen Antworten bekommen, wie sie die mpu bescheissen können, anstatt vor so einer Untersuchung überhaupt nichts zu trinken, ist unfassbar. Die dürften überhaupt nicht mehr ans Steuer.
Lobanshee |
|