Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

prävention.. !? - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

prävention.. !?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 20
Alkoholgehalt   •    Bitte um eure Mithilfe  
Autor Nachricht
Gänger
Gast

BeitragVerfasst am: 24.08.2008, 15:27    Titel: Re: prävention.. !? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo fuego,

Mit IAS- Phase ist das Ich - arme - Sau empfinden des nassen Alkoholikers, vor seinem persönlichen Tiefpunkt, gemeint.

Wünsche dir auch einen schönen Sonntag

Oliver
Gänger hat zum Thema: Re: prävention.. !? geschrieben
fuego
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.08.2008, 15:51    Titel: Re: prävention.. !? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

grüß dich oliver..

dein wort in gottes ohr, dass es SEIN tiefpunkt war !
dieses "in selbstmitleid-zerfließen" kennen wir ja alle zu genüge was..

ansonsten wünsch ich dir auch was.. !

lg
fuego hat zum Thema: Re: prävention.. !? geschrieben
Gänger
Gast

BeitragVerfasst am: 24.08.2008, 16:20    Titel: Re: prävention.. !? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi fuego,

nochmal ganz schnell um Missverständnisse zu vermeiden:

Also in meinem Fall hat sich diese IAS "Phase" durch meine gesamte nasse Zeit gezogen, es war also nicht wirklich eine Phase, sondern ein Dauerzustand.
Damit will ich sagen, dass es nicht unbedingt ein Anzeichen für den bevorstehenden Tiefpunkt ist.

LG
Oliver
fuego
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.08.2008, 16:43    Titel: Re: prävention.. !? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ei du noch a ma oliver..

lieb, dass du back mailst..

ich kenn des gleiche von IHM wie du schreibst..
dieses "in selbstmitleid zerfließen" als dauerzustand, ich bin noch nicht dahinter gestiegen, was die welt und alle ihm angetan haben, bei ihm kommt hinzu, dass er keine konflikte ertragen und bewältigen kann..
deswegen immer wieder anfängt mit trinken !

ich möchte dich was fragen, oliver, und zwar:

denkst du, es is zu schaffen - sollte er seinen persönlichen tiefpunkt nicht erreicht haben, was nur ER selbst weiss - diese therapie so erfolgreich zu bewältigen für sich selbst, dass er es bei der umsetzung in seinem realen leben packt, konflikte und dieses ias-denken besser bewältigen zu können ?
oder muss auch - egal wie ich mich in eine therapie einbringe - erfahrungsgemäß der persönliche tiefpunkt erst erreicht werden ?

ich weiss, du steckst nicht in seiner haut, dennoch kannst du besser verstehen als ich, weisst du wie ich meine..

lg
Gänger
Gast

BeitragVerfasst am: 24.08.2008, 21:05    Titel: Re: prävention.. !? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo fuego,

Zitat:
denkst du, es is zu schaffen - sollte er seinen persönlichen tiefpunkt nicht erreicht haben, was nur ER selbst weiss - diese therapie so erfolgreich zu bewältigen für sich selbst, dass er es bei der umsetzung in seinem realen leben packt, konflikte und dieses ias-denken besser bewältigen zu können

sorry, aber beim besten Willen kann ich dir darauf keine Antwort geben, ausser : Ich weiß es nicht!

Ich kann nur meine Geschichte erzählen und dir sagen, dass ich diesen Tiefpunkt brauchte, um zu kapitulieren und dadurch handeln zu können. Mit handeln meine ich, mich in die Entgiftung zu bewegen, Hilfe und Erfahrungen anzunehmen und sie vor allem auch für mich umsetzen. Ob das ohne einen vorangegangenen Tiefpunkt möglich ist, weiß ich wirklich nicht.

LG
Oliver
fuego
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.08.2008, 22:41    Titel: Re: prävention.. !? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

danke dir oliver für deine antwort !

möchtest du mir "deine geschichte" denn erzählen ? oder hast du einen thread, der bissel was über dich erzählen lässt ?
es interessiert mich einfach
wenn du nich magst, ist des okay für mich und auch akzeptiert !

lg
fuego
Gänger
Gast

BeitragVerfasst am: 24.08.2008, 23:12    Titel: Re: prävention.. !? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,

du findest meinen thread unter diesem link:

http://www.forum-alkoholiker.de/ftopic8715.html

LG
Oliver
fuego
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.08.2008, 23:19    Titel: Re: prävention.. !? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

danke dir oliver !

..ich werde lesen..

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholismus
Alkoholismus
Behandlung
Behandlung
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus