Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Das dieser Tag ein glücklicher wird... - Seite 116: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Das dieser Tag ein glücklicher wird...

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 115, 116, 117 ... 130, 131, 132  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 3
habe mich gestern das erstemal eingetragen   •    Habe mich im März angemeldet....  
Autor Nachricht
Karotte
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.09.2010, 11:28    Titel: Re: Das dieser Tag ein glücklicher wird... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ps. Erkältung ist am gehen...auch die verstopften Nebenhöhlen machen wieder Platz, aber ich bin körperlich irgendwie sehr sehr schwach. Und manchmal habe ich hier und dort ein Zipperlein, da könnte man glatt denken ich wär 20 Jahre älter.. Traurig
Karotte hat zum Thema: Re: Das dieser Tag ein glücklicher wird... geschrieben
Karotte
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.09.2010, 12:12    Titel: Re: Das dieser Tag ein glücklicher wird... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es gibt ein Buch für Coabhängige, leider nur noch gebraucht, von einer Autorin die ich sehr mag.
http://www.amazon.de/Ich-lasse-DEINES-bei-Co-Abh%C3%A4ngigkeit/dp/3897678705/ref=reg_hu-wl_mrai-recs

Oder habt Ihr schon mal geschaut wieviel Bücher es zum Thema loslassen gibt...richtig große und tolle Auswahl.

LG Karotte
Ette
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.09.2010, 19:20    Titel: Re: Das dieser Tag ein glücklicher wird... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karotte,

ich kann dich beruhigen, 20 Jahre älter ist nicht zwangsläufig mit Zipperlein verbunden. Ganz im Gegenteil....

Und der Link... so wie ich das lese, ist das Buch noch gar nicht erschienen. Zudem haben Bücker einen Nachteil. Es reicht nicht nur, sie zu lesen. Das Gelesene auch halbwegs umzusetzen, das ist die Krux. Ich kann mir alle möglichen hilfreichen Bücher kaufen und lesen. Wenn ich nichts davon für mich selbst annehme, ist es rausgeschmissenes Geld.

In diesem Sinne, alles Gute für deine Nebenhöhlen.

LG
Ette
Ette hat zum Thema: Re: Das dieser Tag ein glücklicher wird... geschrieben
Karotte
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.09.2010, 19:39    Titel: Re: Das dieser Tag ein glücklicher wird... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Ette, nuja, da hoffe ich mal das es mir ma bald bessergeht und die Zipperlein verschwinden. Dafür hatte ich auch ein Buch und finde es leider nicht mehr, da gab es tolle "Heilsätze" für die jeweiligen Beschwerden und ich bin dadurch oftmals schneller dahinter gekommen was das Thema hinter der Beschwerde ist.
Ja, mit den Büchern, ich hab jetzt mal stillschweigend vorausgesetzt das man das Buch auch entsprechend nutzt. Mich erinnern Bücher auch immer mal wieder an etwas... oder inspirieren mich.
Auch wenn man so seine Lebenskreise läuft hat man es manchmal, auch trotz Wiederholung, schwer sich zu erinnern oder Antworten zu finden...
Am Ende kann man noch so viel wissen klar, aber erst wenn mans erfahren hat prägt es sich in...so vieles is im Kopf klar aber auf tieferen Ebenen noch nicht so richtig angekommen.
Hab jetzt auch erst mal Bücher aussortiert wg. Umzug und so. Macnhes hat sich erledigt, das kann ich dann verschenken o.s. anderes, da denke ich, ja, das kannst mal wieder lesen...

LG und frohes Buchstaben aneinanderreihen

War heute im Wald, das mochten die Nebenhöhlen sehr gern...leider nur Pilze gefunden die ich nicht kannte...
Lütze
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.09.2010, 08:05    Titel: Re: Das dieser Tag ein glücklicher wird... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Karotte Winken

Also hellsehen kann ich nicht,wegen deiner "Umzieherei".Meine Vermutung ,warum dat janze so läuft,orientierte sich mehr an "finanzpolitischen"Akzenten.Scheint ja nicht der Fall zu sein.Also vergiß meine Spekulationen.Aber warum soll nicht auch für die Wohnung gelten,was wir sonst so über Partnerschaften denken?Der richtige Platz für dich zum Leben wird sich dir schon noch zeigen.Du wirst ihn ganz sicher finden!Genauso wie den Typen,der die Karotte;wie ich sie hier kennenlernte,verdient...und liebt...Was sind denn meistens unsere schönsten Pläne,die wir uns in Gedanken immer wieder so schön zusammenbasteln?Die sind meist nichts wert.Weil uns das Leben was ganz anderes vor die Füße wirft.Und uns so mitteilt:"Hey,ich hab was ganz anderes mit dir vor!"Du hast von Visionen geschrieben.Visionen von deiner beruflichen Zukunft.Mir gefällt das Wort von den Visionen sehr gut.Das hat für mich was Reelleres als Träume an sich.Und mir klingt das optimistisch.Gut so!Dann hoffe ich mal für Dich,das es dann auch so läuft,wie du dir das erhoffst.
Und wenn nicht...So what!
Was machste denn das WE?Ich habe extra schönes Wetter bestellt und im Moment sieht es ja danach aus.Ich werd früh ein bischen in der Sonne werkeln,dann habe ich Fahrdienst.Ich soll nur jemanden von A nach B bringen.Tja und abends liegt eine Geburtstagsfeier an,allerdings eine "Ungefährliche"..:
Ich laß mal noch ne Umärmelung da. Sehr glücklich

Lütze
Lütze hat zum Thema: Re: Das dieser Tag ein glücklicher wird... geschrieben
Karotte
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.09.2010, 16:50    Titel: Re: Das dieser Tag ein glücklicher wird... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey Lütze, welch liebevolle Zeilen. Danke Dir.
Weißt Du, ich hatte ein Hammer Wochenende, in der Nähe von Meissen. Ich war dort zu einem Tanzworkshop und ich glaube ich bin jetzt mind. 3 cm größer weil grader... es war sehr anstrengend und wunderschön. Und auch das ganze drumrum, Essen, Zimmer, die anderen Mitmacher etc... genial. Dance Dance Dance...oh ich tanz so gern und es macht solchen Spaß Raum einzunehmen. Seinen eigenen Raum.

Viele liebe Grüße
die Karotte Winken
Lütze
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.09.2010, 08:41    Titel: Re: Das dieser Tag ein glücklicher wird... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karotte

Biste wieder Tanzen?Oder warum hört man nichts von Dir?Bin am Montag auch in Meißen gewesen.Das ist ne richtig schöne Stadt.Wie überhaupt hier unsere Gegend.Allerdings war ich nicht zum Tanzen.Ich tanz zwar hin und wieder gern,aber so die hammermässige Ahnung habe ich nicht davon.
Aber,ich muß ja nicht alles können...lächel.

Schönes WE,Lütze
Lütze hat zum Thema: Re: Das dieser Tag ein glücklicher wird... geschrieben
Karotte
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.09.2010, 16:26    Titel: Re: Das dieser Tag ein glücklicher wird... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey Lütze, weißt Du das lustige is, ich habe auch nicht so die Ahnung vom tanzen...ich mach nur einfach. Und das Seminar war ziemlich freies tanzen.
Letztes Wochenende war ich zu einem anderem Seminar.
Seit ich wieder arbeite, nach 3 Wochen krank geht es mir sehr bescheiden. Ich wurde ja gleich an meinem 1. Arbeitstag mit einem Gespräch vom Vorstand überrumpelt und seitdem gehts mir wieder sehr elend. Die Situation ist nicht besser geworden. Und da ich es mir nicht leisten kann zu kündigen muß ich wohl aushalten bis ich was neues gefunden habe...
es ist so ätzend... ich hab manchmal das Gefühl mir fehlt da jedes Zackig sein irgendwie lass ich immer alles mit mir machen... das ärgert mich.
Ich schaff es auch nicht dort groß anders zu sein, bzw. bin ich es total, so ganz leise irgendwie...man, scheiß Prägung Weinen

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 115, 116, 117 ... 130, 131, 132  Weiter
Seite 116 von 132

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Was mache ich mit dieser Angst.... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Für Angehörige
Für Angehörige
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau