| habe mich gestern das erstemal eingetragen • Habe mich im März angemeldet.... |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Lütze sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 29.11.2007 Beiträge: 1296 Alter: 40
|
Verfasst am: 06.08.2010, 04:51 Titel: Re: Das dieser Tag ein glücklicher wird... |
|
|
Hallo Karotte
Du klingst traurig und einsam.
Es ist keineswegs so,daß immer dieselbe "Leier" hier im Thread läuft.
Das liest sich ja so,als denkst du,dein Leben sei uninteressant.Ist es nicht!Und wenn ich"im Prinzip" hier Bescheid weiß,dann meine ich,daß ich hier lese,auch wenn ich nicht immer antwortete.
Ich bin jetzt ja wieder in ner Beziehung,und habe von daher auch andere zum Reden.Oder weniger Zeit um ausschliesslich meine Interessen nachzugehen.Oder auch Skrupel,ausschliesslich meinen Interessen nachzugehen.Manchmal fehlt die Zeit,ständig und überall auf dem laufenden zu bleiben und immer und überall seinen Senf dazu zu geben.
Ich dernke mal,je mehr und bewuster du versuchst zu entspannen,desto weniger gelingt das.und was willste denn aussortieren.Oder wen?Macht sich denn dein Ex noch Hoffnungen?Irgendwie denke ich nicht,daß es nach ner Beziehung noch richtige und vorbehaltlose Freundschaft geben kann.Habe damit aber keine Erfahrungen.Das stimmt schon.
Ich laß mal noch ne Umärmelung da.
Lütze |
|
| Nach oben |
|
| Lütze hat zum Thema: Re: Das dieser Tag ein glücklicher wird... geschrieben
|
|
 |
Karotte sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 18.12.2007 Beiträge: 2817 Alter: 36
|
Verfasst am: 11.08.2010, 09:13 Titel: Re: Das dieser Tag ein glücklicher wird... |
|
|
So, Hallo, jetzt muß ichhier aber mal dolle Widersprechen. Ich bin nicht traurig. Nur ganz partizipell mal.. *g*
Nein, grundsätzlich geht es mir wirklich ganz gut. Und dafür tue ich viel.
Manchmal wenn eben andere sagen Du drehst Dich im Kreis, dann fange ich an zu überlegen ob dem wirklich so ist. Und manchmal kann man ja gerade nicht so genau feststellen wo man sich befindet und wie man dahin gekommen ist...
Aber mal wieder: ES ist WIE es ist... und wenns denn so wäre...ja mei...dann fahr ich wohl gerne Karusell...
Das mit dem Entspannen im Uralub hat echt so gar nicht geklappt...gibts wahrscheinlich mehrere Gründe dafür. Dafür ist mein Schlafzimmer jetzt fast fertig und mein Küchenmosaik ist auch weit gediehen.
Mein Ex macht sich manchmal noch Hoffnungen für in die Zukunft und so (also Mr.Alki, Mr.Mail war nie mehr gesehn und auch nicht gehört).
Aber weißt Du unser Miteinander ist viel Vorbehaltloser wie es zu Beziehungszeiten war. Wir haben uns beide sehr viel weiterentwickelt. Vieles Aufgearbeitet und viel viel viel miteinander geredet. Manchmal haben wir auch wahnsinnig gestritten oder Wochenlang nicht miteinander geredet. Und jetzt, jetzt haben wir eine wirklich tolle Freundschaft. Und ich denke wenn Wir ne Beziehung hätten würden Wir uns nicht so gut verstehen. Das passt schon...und was mal sein wird: wer weiß das schon..
Jetzt ist Leben.
LG Karotte  |
|
| Nach oben |
|
| Karotte hat zum Thema: Re: Das dieser Tag ein glücklicher wird... geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 14.08.2010, 06:21 Titel: Re: Das dieser Tag ein glücklicher wird... |
|
|
Hallo Lieblingsgemüse
Ich freue mich,daß ich mich da partizipiell geirrt habe...Ich persönlich glaube nicht daran,daß man nach ner Beziehung richtig gute Freunde werden kann.Zumindest dann nicht,wenn es wirklich ne richtige Beziehung war.Entweder es bleiben Kränkungen zurück,die immer noch in einem schwelen.Oder einer von beiden macht sich Hoffnungen,daß da irgendwie alles noch mal ins Lot kommt.Aber du hast deine eigenen Erfahrungen gemacht.Und wenn du sagst,es ist so,dann wird das schon so sein.Bei Dir und in diesem Fall.
Manchmal fahre ich auch Karussell...ob ich nun will oder nicht.
Schönes WE!
Lütze |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 14.08.2010, 18:52 Titel: Re: Das dieser Tag ein glücklicher wird... |
|
|
Lieber Lütze, ich glaube es gibt Menschen die sich einfach sehr gut verstehen. Solange Sie Freunde sind. Eben nur Freunde...ganz abgesehen von Alkohol und sonstigen Süchten... und oft denkt Mensch dann aber ein guter Freund-was besseres kann es für eine Beziehung nicht geben. Und ich glaube das is so der Fehlglaube.
Ich denke wenn ich wieder mit Ihm zusammen wäre würden Wir uns lang nicht so gut verstehen. Wir verstehen uns nur wenn Wir dazwischen genug Abstand haben.
Aber das merke ich auch so immer wieder das ich Zeit für mich brauche. Ich glaube auch, relativ viel Zeit. Zum reflektieren und überdenken, um mich mir selbst zu widmen und zum ordnen der jeweils aktuellen Angelegenheiten. Der kleinen und der großen.
Ich wünsch Dir auch ein schönes We, in der Hoffnung das die Sonne sich mal vor den Wolken blicken läßt.
Lg K.  |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.08.2010, 14:36 Titel: Re: Das dieser Tag ein glücklicher wird... |
|
|
Sodele, bei mir auf Arbeit ist es heute ganz schön eskaliert. Aber ich habe für mich beschlossen ich reibe mich nicht nochmal an einem Job dermaßen auf. Und ich denke in so einer Situation wie gerade merkt man dann auch mal wieder die Fortschritte die man so macht. Ich halte nicht mehr nur aus, sondern ich wehre mich. Ich kann Entscheidungen fällen und Entschlüsse fassen. Auch wenn ich immer wieder an mir selbst zweifle...
Ist doch auch ein Abwägen und abgleichen möglich. Auch wenn es mist ist wie es gerade ist und ich es sehr ätzend finde wie es bei mir auf Arbeit läuft ist es doch ein gutes Gefühl zu sagen wie man selbst die Sache sieht und auch mal "auszuflippen"... denn irgendwann reicht es!.
K. |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 18.08.2010, 04:53 Titel: Re: Das dieser Tag ein glücklicher wird... |
|
|
Hi Karotte
Das klingt danach,als hättest du den Abstand gefunden,zum Job und zu den Schgwierigkeiten,die da rundrum sind.Und das klingt gut!Es gibt viel zu viel ,die ihren Frust ständig mit sich rumschleppen.Merkt man dann recht schnell,wenn man mit solchen zu tun hat.
Lütze
PS.Das Buch,was du mir empfohlen hast,ist interessant.Ich werd mich mal kümmern,es zu lesen. |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 18.08.2010, 08:33 Titel: Re: Das dieser Tag ein glücklicher wird... |
|
|
Lieber Lütze, Liebe Andere,
mh, vielleicht noch nicht ganz Abstand. Aber schon einen anderen Blickwinkel und auch rein pragmatische Sichten und komischerweise ist hier eben manches mal besser möglich zu schauen was mir gut tut und was nicht.
Das abschließende Gespräch auf Arbeit hat noch nicht stattgefunden. Aber ich hab auch nichts mehr zu sagen. Das was ich wichtig fände wird eh nicht gehört... das Ding is nur ich brauch jetzt möglichst schnell was neues. Für was eigenes fehlt das Geld.
Ein Satz der mich die letzten Tage aufrecht hielt und sehr gut tat:
Ich muß gar nichts!
LG KAROtte  |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
silberkralle sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.12.2009 Beiträge: 4062 Alter: 60 Wohnort: Wilkau-Haßlau
|
Verfasst am: 18.08.2010, 09:03 Titel: Re: Das dieser Tag ein glücklicher wird... |
|
|
glück auf karotte
| Karotte hat Folgendes geschrieben: | | ich brauch jetzt möglichst schnell was neues | viel erfolg beim finden
daumen gedrückt
matthias |
|
| Nach oben |
|
| silberkralle hat zum Thema: Re: Das dieser Tag ein glücklicher wird... geschrieben
|
|
 |