Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Das dieser Tag ein glücklicher wird... - Seite 105: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Das dieser Tag ein glücklicher wird...

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 104, 105, 106 ... 130, 131, 132  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 2
habe mich gestern das erstemal eingetragen   •    Habe mich im März angemeldet....  
Autor Nachricht
Lütze
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.02.2010, 05:50    Titel: Re: Das dieser Tag ein glücklicher wird... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Karotte

Was ist denn das für ein Therapeut,wenn der erst richtig loslegt,wenn er irgendwelche Bewilligungen gekriegt hat.Kann ich mir nicht vorstellen.Dann wäre der auch falsch in seinem Job und gaaanz falsch für dich.Aber,wenn er dich nicht voranbringt,kannst du ihn auch wechseln.Von welcher Therapie oder Klinikaufenthalt spricht er denn.Was hat er dir denne konkret vorgeschlagen?Würde mich echt mal interessieren.
Natürlich freut es mich,wenn du mit Mr.Mail viele gute Stunden verbringst.Alles ist richtig,wenn es dir gut tut.Aber pass auf,das er in dir keine falschen Erwartungen weckt.Weißte noch,das hatten wir schon mal...
Ansonsten bin ich beruhigt,wenn du hin und wieder Zeit findest hier rein zu kommen.Schon,weil mich deine Art zu schreiben,berührt und mich dein Leben interessiert.Und logo drück ich dir die Daumen für dein Vorstellungsgespräch.
Machs gut und fühl dich umärmelt.

Lütze
Lütze hat zum Thema: Re: Das dieser Tag ein glücklicher wird... geschrieben
Karotte
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.03.2010, 10:57    Titel: Re: Das dieser Tag ein glücklicher wird... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Du, man Du bist echt früh wach. Krass.
Das mit meinem Therapeuten is schwierig. Er is ja der zu dem ich gewechselt habe. Die Kasse meinte erst es ist kein problem und jtzt ist es das anscheinend doch, weil er alles nochmal von vorn schreiben mußte und das wieder zu einem Gutachter geht. Weil ich anscheinend zu lange gewartet habe mit einem Wechsel, eigentlich ein typischer Punkt bei mir, zulange auszuhalten. Ich ärger mich sehr über die Krankenkasse.
Immerhin gibt er mir trotzdem Termine und ich finde die Treffen meistens auch sinnvoll, trotzallem.
Kliniktechnisch meinte er was: mal Grund reinbringen. Es gibt so Psychosomatische Kliniken wo Psychotherapie und Ärzte da sind, also eine umfassende Bahndlung wäre. Intensivtherapie sozusagen für 4 Wochen.
Ich möchte das aber momentan nicht machen. Da es wieder ein aus meinem Leben rausgehen ist und ich ja immer Problme habe alles zu integrieren. Hatte mich ja auch schon vor 1 Jahr dagegen entschieden und bin dann mit sozusagen ambulanter Behandlung gut gefahren. Ich finde es nämich sehr heikel, dann in so ein Umfeld einzutauchen und dann nach Huas ezu kommen und wieder von "vorne" anzufangen. Ich denke auch mir geht es recht gut. Die Tiefs sind Phasen, die auch wieder vorbei gehen.

Ja, und Erwartungen was Mr. Mail betrifft. Das ist natürlich nicht so einfach, da es mit gefühlen zu tun hat. Wir sind sicher beide entspannter geworden. Und wenn man miteinander zu tun hat kann man ja auch nicht ständig so ne Mauer zwischen sich aufrecht erhalten. Bis jetzt zeigt er relatives Verständnis, auch wenn ich immer wieder zweifel. Wir gehen das ganz langsam an, mal schauen was wird.
So ein richtiges Paar sind wir nicht und mich macht es schon oft traurig wenn ich andere Paare sehe.
Doch so is es schön.. und ich habe das Gefühl das Wir beide wachsen, miteinander.... ich habe auch immer noch den Fokus natürlich auf mir und meinem Leben, schon von daher ist auch für mich viel Abstand wichtig, um mich selbst nicht aus den Augen zu verlieren.

Du, heute 20 Uhr Daumendrücken, Bewerbungsgespräch!
LG, die Karotte
Winken
Karotte hat zum Thema: Re: Das dieser Tag ein glücklicher wird... geschrieben
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.03.2010, 14:33    Titel: Re: Das dieser Tag ein glücklicher wird... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf karotte

um 8 drück ich auch n daumen

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: Das dieser Tag ein glücklicher wird... geschrieben
Karotte
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.03.2010, 15:02    Titel: Re: Das dieser Tag ein glücklicher wird... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke DIr, das is nett...ich werde berichten
LG Karotte
Lütze
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 05:49    Titel: Re: Das dieser Tag ein glücklicher wird... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten MorgEn,Karotte

Und,wie ist es ausgegangen dein Bewerbungsgespräch?
Was das frühe Aufstehen angeht,ist das fast ohne jede Freiwilligkeit,ich muß zur Arbeit.Allerdings brauche ich früh so meine Zeit,so daß ich mich quasi langsam hochfahre...Du weißt schon,wie es gemeint ist.
Wenn es mit Mr.Mail so ruhig anläuft,freut mich das für Dich.Auch klingt mir deine Einschätzung über eure Nichtbeziehung sehr sachlich.Oder auch mit genügend Abstand betrachtet.Wie ist eigentlich sein Trinkverhalten?Hatte der nicht auch mal mit deinem Ex getrunken?
Ich wünsche dir viel Glück!

Lütze

Pass auf dich auf!
Karotte
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 19:09    Titel: Re: Das dieser Tag ein glücklicher wird... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo, das Bewerbungsgespräch war nett, habe aber leider noch keine Auskunft ob ich die Stelle habe und warte Händeringend, da ich sonst dringend zur A-amt muß, Antrag stellen, wozu ich so gar keine Lust hab.
Fest ist die Stelle leider auch nicht, sondern hängt jedes Jahr von neuem von der Bewilligung einer Förderung ab. Naja, abwarten und Tee trinken.

Versuche in schlechten Momenten im Jetzt zu bleiben, was manchmal nicht einfach ist. Da mich doch so hin- und wieder eine gewisse Idee von der Sinnlosigkeit meines Lebens überrennt...
Wo gehts hin, wo gehöre ich hin...

Manchmal macht mich das mit den Männern traurig, der der mit mir sein Leben teilen will...den lieb ich nicht mehr. Aber immerhin will er jetzt einen 2. Versuch starten gesund zu werden. Er hat sich endlich nochmal an einen Therapeuten gewendet und geht im April zur Entgiftung. Das freut mich. Zu mir will er Abstand.. es ist so blöd geendet, und macht mich traurig. Ich hatte die Hoffnung das wir Freunde sein könnten.

Manchmal fühl ich mich so verdammt einsam.

Mr. Mail trinkt selten, schon seit 2 Jahren. Er hat das für sich alleine auf die Reihe bekommen und ich habe bis jetzt auch nix gegenteiliges mitbekommen. Sonst, ja, es is shön wenn er da is und wir telefonieren auch öfter mal. Aber ich würde mir schon mehr wünschen...
Er will es entstehen lassen ...naja, das seh ich anders...wir kennen uns ja jetzt nun viele Jahre.. ich weiß nicht was da nun noch entstehen soll, was nicht schon ist....mmm...bin am denken...
Mal schauen ... was kommt...

Ganz liebe Grüße an Euch
die Karotte
Lütze
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 17:15    Titel: Re: Das dieser Tag ein glücklicher wird... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Karotte

Ich glaube,ich weiß genau,wie du dich fühlst...
Geht mir ja auch hin und wieder so.
Wenn Mr.Mail was von "Wachsen lassen " erzählt,könnte es nicht sein;das er gar nicht bindungsfähig ist?Weiß schon,gefällt dir jetzt nicht,das zu lesen.Ich sehe es aber auch so,was soll noch wachsen,was nicht schon da ist...?
Ey,warte mal,auch das könnte ja auf mich passen...

Umärmelung an die Elbe zu dir

Lütze
Gotti
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 07:18    Titel: Re: Das dieser Tag ein glücklicher wird... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karotte!

Schliess mich da gleich Lütze an und denke auch nach! Idee

Sag mal, gibts denn nur Mr. Mail und Mr. Ex an der Elbe????
Wo sind denn die netten Männer dort??
Können doch nicht alle schon vergeben sein???

Ich hoffe aber weiterhin, dass du endlich mal den richtigen triffst. Der gleich merkt, wenn was entsteht. Und zupackt.

Alles Liebe , Gotti.
Gotti hat zum Thema: Re: Das dieser Tag ein glücklicher wird... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 104, 105, 106 ... 130, 131, 132  Weiter
Seite 105 von 132

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Wenn Alkohol zur Sucht wird aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit
Keine neuen Beiträge Alles wird Gut Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Trocken
Trocken
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie