Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Das dieser Tag ein glücklicher wird... - Seite 103: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Das dieser Tag ein glücklicher wird...

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 102, 103, 104 ... 130, 131, 132  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 2
habe mich gestern das erstemal eingetragen   •    Habe mich im März angemeldet....  
Autor Nachricht
Emilie_AllEin
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.01.2010, 15:52    Titel: Re: Das dieser Tag ein glücklicher wird... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Karottine. Es ist Donnerstag. Gibt es was Gutes zu berichten? Hilft dir das AA auf deinem gewünschten Lebensweg? Fühl dich herzlich umarmt. Alles Liebe Emilie.
Emilie_AllEin hat zum Thema: Re: Das dieser Tag ein glücklicher wird... geschrieben
Karotte
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.01.2010, 16:17    Titel: Re: Das dieser Tag ein glücklicher wird... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey Du, na auch noch da? Arge war wieder sehr frustrierend und ich hab grad echt zu tun mich davon nicht extrenst runterziehen zu lassen... aber klar, die haben halt Ihre wirtschaftlichen und vollkommen lebensfremden Muster, Strategien, was wil man da erwarten...
Ich hoffe wirklich das das zu mir kommt was meins ist...
LG Karotte
Karotte hat zum Thema: Re: Das dieser Tag ein glücklicher wird... geschrieben
Emilie_AllEin
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.01.2010, 16:31    Titel: Re: Das dieser Tag ein glücklicher wird... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja, ich bin noch da und nie weg gewesen. Das ist schade, dass dir das Amt nicht helfen kann. Mir liegt auf der Zunge: Wünsche dir das Beste zum Wohle Aller, damit gibts du den besten Wünschen überhaupt erst die Möglichkeit wahr zu werden. Karottine, ist Mr. Mail wirklich deins? Alles Liebe Emilie.
Emilie_AllEin hat zum Thema: Re: Das dieser Tag ein glücklicher wird... geschrieben
Lütze
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.01.2010, 17:56    Titel: Re: Das dieser Tag ein glücklicher wird... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Karotte
Na,was macht die Kunst?Laß dich ja nicht vom Amt runterziehen.Ich kenne den Umgang dort mehr vom Hören,war glücklicherweise schon lange nicht mehr dort.Was nicht heißt,das ich dort nicht mehr hin muß.Demnächst meine ich.
Ich will dir heute mal zur Abwechslung einen Buchtip von mir da lassen:"Dem Leben Richtung geben" von Jörg W. Knobloch und noch 2 anderen Autoren.Lese ich gerade und finde ich sehr gut geschrieben und auch schon jetzt hilfreich.Obwohl ich noch nicht durch bin damit.
Weist Du,man denkt meist in viel zu kleinen Zeiträumen.Aber so richtig fürs Leben sich was ausmalen,macht man selten oder gar nicht.Wenn man es tut,dann bekommen aber die vielen kleinen täglichen Schritte mehr Sinn,mehr Bedeutung und auch mehr Gehalt.
Mit mir ist heute nicht viel los.Werde mich heute wohl nur faul aufs Sofa legen und Musik hören.
Paß auf dich auf und fühl dich umärmelt.

Lütze
Lütze hat zum Thema: Re: Das dieser Tag ein glücklicher wird... geschrieben
Karotte
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.01.2010, 18:18    Titel: Re: Das dieser Tag ein glücklicher wird... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lieber Lütze, deine Umärmelung kommt heute ja so recht. Mich zieht das mit der Arge von gestern immer noch runter. Und Mr. Mail der mir soviele meiner "Aufgaben" durch seine Anwesenheit und auch seine Abwesenheit wieder bewußt machen soll, so wie es aussieht.. naja, kein guter Tag.
Eine Bekannte hat auch noch Krebs und Wir haben heute Ihre Haare abrasiert, war schon krass.
Große Lebensvisionen. Ja, da mag ich schon gar nicht mehr dran denken, weil Sie so unendlich weit weg, nicht erreichbar erscheinen, Garten, Freunde, mit beiden Beinem im Leben stehn und mit meiner Feinfühligkeit und Sensibilität anderen helfen zu können, Sinn in meinem Leben finden....
Danke für den Buchtip, werde mal danach schauen, denn Richtung, ja das brauche ich...zurzeit weiß ich nämlich nichts, und da ist soviel Leere...
Danke mein Lieber. Ruhe Dich schön aus...entspanne Dich, der Frühling kommt bald bald bald... Winter ist die längste Zeit gewesen....
Liebe Grüße
Karolin

Und @Emilie...Ja, ich wünsche mir für uns alle VERÄNDERUNG...und sie wird kommen. Ich glaube die Welt bereitet sich auf einen Umbruch vor...
die menschenfeindlichen Systeme werden nicht für immer bestehen...das was am Leben vorbeigeht wird sich ändern...

Die Karotte Winken
Manfred
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.01.2010, 18:26    Titel: Re: Das dieser Tag ein glücklicher wird... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Karotte,
Du könntest selbst die Veränderung sein, die Du Dir für die Welt wünschst. Sehr glücklich
Geht vielleicht schneller Winken
Aber ganz so schnell leider auch nicht Traurig

Bin auch schon seit einger Zeit in diesem Prozess. Mit den Augen rollen
Und ich bin auch in der "Arge-Situation" ...

Liebe Grüße
Manfred
Manfred hat zum Thema: Re: Das dieser Tag ein glücklicher wird... geschrieben
Karotte
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.01.2010, 18:39    Titel: Re: Das dieser Tag ein glücklicher wird... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Manfred, ja das möchte ich gern, aber an der A-Situation scheitere ich jedesmal...da ist nicht mal ein Menschliches Gespräch möglich, und mein Arzt attest hat Sie auch total runtergespielt und gleich mal 2 Jobs ausgedruckt die ersten in anderen Städten sind un dnull zu mir passen...
Is mir schon klar das die Leute dort nicht viel anders können da sie ja Handlanger des Systems sind und sich an dessen Regeln halten...aber es ist einfach immer wieder extrem krass und dann fühl ich mich auch wieder tagelang so Hoffnungslos und Zukunftslos... trotzdem, ich bin auch zäh und werde nicht aufgeben meinen eigenen Weg zu suchen. Ich bin für Selbstverantwortung...
Haste noch spezifische Ideen für eine eigen Veränderung...
Ich muß mir mal gute Gedanken für den Notfall aufschreiben.
LG Karotte
Karotte
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.01.2010, 18:46    Titel: Re: Das dieser Tag ein glücklicher wird... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey Lütze, hab gesehen das ich das buch auch schonmal auf meiner Wunschliste hatte...Inhaltsverzeichnis klingt super und ich liebe die Zeichnungen von Werner Küstenmacher. Habs mir gleich gebraucht bestellt. Das wird mein neues Programm!!!

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 102, 103, 104 ... 130, 131, 132  Weiter
Seite 103 von 132

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Wenn Alkohol zur Sucht wird aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit
Keine neuen Beiträge Alles wird Gut Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Alkohol
Alkohol
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Risikoverhalten
Risikoverhalten