| habe mich gestern das erstemal eingetragen • Habe mich im März angemeldet.... |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
summerdream Moderatorin

|
Verfasst am: 24.08.2008, 21:26 Titel: Re: Das dieser Tag ein glücklicher wird... |
|
|
hi karotte
zwecks deinem gedicht: ich weiß nur noch das im ersten teil was mit autobahn vorkam, im zweiten mit zirpenden grillen und damit verließen sie mich auch schon
bezweifle zwar fast das dir das weiterhilft, auch wenns der anfang is - aber mitteilen wollt ichs dir trotzdem noch schnell
wie war dein tag und wie gehts dir?
liebe grüße -Summer- |
|
| Nach oben |
|
| summerdream hat zum Thema: Re: Das dieser Tag ein glücklicher wird... geschrieben
|
|
 |
Karotte sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 18.12.2007 Beiträge: 2830 Alter: 36
|
Verfasst am: 24.08.2008, 21:49 Titel: Re: Das dieser Tag ein glücklicher wird... |
|
|
Hallo Summerdram..is ja lieb, danke...das mit der Autobahn und den Grillen hab ich noch zusammenbekommen aber den ersten Teil mit dem Herzen und der Seele und dem Bauch nicht...aber nu isses halt so, wat solls...früher hab ich öfter mal was geschrieben....vielleicht kommt das ja wieder...
Bei mir is heut irgendwie ziemlich viel schief gelaufen, ne menge verschüttetes Zeug und so...total lätschig...aber ich weiß auch warum...Erdbeertage, Frauenzeit oder ooch Tage genannt...da bin ich doch immer etwas ausm tritt und sehr müde...
Sonst geht es mir soweit ganz gut...die liebe Zeit...mit der hab ich immer zu kämpfen...Sie läuft mir davon....das macht mir echt zu schaffen...der Tag ist immer so schnell vorbei....und ich so ohne Plan irgendwie....
Habe heute überlegt was meine Stärken sind und was ich gut kann, damit ich mich mehr darauf beziehen kann anstatt über das zu klagen was nicht läuft. Aber das ist gar nicht so einfach...werd ich morgen nochmal überlegen....
Viele Grüße
bis dann Karotte |
|
| Nach oben |
|
| Karotte hat zum Thema: Re: Das dieser Tag ein glücklicher wird... geschrieben
|
|
 |
Lütze sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 29.11.2007 Beiträge: 1313 Alter: 41
|
Verfasst am: 24.08.2008, 22:04 Titel: Re: Das dieser Tag ein glücklicher wird... |
|
|
Hallo Karotte
Wollt mich auch mal melden in deinem neuen Thread.Da hast du übrigens schon Konsequenz bewiesen,so schnell,wie du hast den alten Thread zugemacht.
Ich hätte natürlich gerne von einer zufriedeneren Karotte gelesen.Aber ich weiss ja selbst,das solche Tage auch dazu gehören.Ob man nun will oder nicht.
Freut mich,das auch bei dir der Humor nicht zu kurz kommt...Erdbeertage...ts ts.Noch nie gehört.
Aber was wissen wir denn.Wir Männer.
Ist dir dein Ex übern Weg gelaufen heute?
Vielleicht drückt dich auch das Wetter runter,schliesslich war es ja bis zum späten Nachmittag ne Katastrophe.
Lass den Kopf nicht hängen!
Lütze |
|
| Nach oben |
|
| Lütze hat zum Thema: Re: Das dieser Tag ein glücklicher wird... geschrieben
|
|
 |
skybird sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 24.08.2008, 22:06 Titel: Re: Das dieser Tag ein glücklicher wird... |
|
|
Hi Karotti
Das lief wohl so wie mit den Mandalas der Buddhisten - da malen sie bis zu einer Woche lang wunder-, wunderschöne Mandalas und dann nimmt einer einen kleinen Handbesen, wischt darüber und weg isses...
Als ich das das erste Mal sah, war ich richtig empört darüber, wie schnell so ein Kunstwerk zu nichts wird...zerstört wird in meinen Augen...
...irgendwann hab ich dann begriffen, es war ja mal da, damals im Jetzt und wenn ich möchte kann ich das Bild in mir behalten, wenn ich möchte, dann kann ich auch einfach das dazugehörende schöne Gefühl beim betrachten in mir behalten, wenn ich möchte, kann ich die Empörung oder die Zerstörung behalten.
Es ist meine Entscheidung! Wenn ICH möchte...
LG Skybird...und nicht traurig sein...Dein Gedicht war da...für den Moment...und es hat Freude bereitet |
|
| Nach oben |
|
| skybird hat zum Thema: Re: Das dieser Tag ein glücklicher wird... geschrieben
|
|
 |
hope65 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.06.2008 Beiträge: 119 Alter: 47 Wohnort: Mannheim
|
Verfasst am: 24.08.2008, 22:08 Titel: Re: Das dieser Tag ein glücklicher wird... |
|
|
Liebe Karotte,
das finde ich ja mal einen schönen Thread. wie sieht mein glücklicher Tag aus??
Ich halte es mit emz - will zufrieden sein. Glück ist dann das Sahnehäubchen auf dem Tag, das mann/frau genießen kann.
Zufrieden bin ich, wenn ich morgens aufwache und gut geschlafen habe. Wenn ich merke, dass ich Energie habe, den Tag aktiv gestalten kann, ein wohltuendes Gespräch/Telefonat/Treffen mit Freunden und/oder Familie hatte, mindestens einmal lachen konnte und sorgenfrei war. Habe ich dann noch einen Tag, an dem es mir gesundheitlich gut geht, ich keine Schmerzen oder Beeinträchtigungen habe, bin ich glücklich.
Meine fehlende Gesundheit hat mich demütig gemacht. Klingt jetzt dramatisch, aber ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll. Mir sind diese kleinen, alltäglichen Dinge so wichtig geworden, weil ich eben nicht jeden Tag aktiv sein kann, oft krank und müde auf der Couch liege. Da wird ein kurzer Spaziergang wie heute abend zum Highlight, auch wenn die Beine auf dem Rückweg kaum noch wollten. Den Blick auf den Neckar, im sanften Sonnenlicht, der Geschmack des Weins, den ich mir gegönnt habe. Das sind Glücksmomente für mich.
Und da es mir sicher noch besser gehen wird, wenn ich erstmal alleine wohne und diese tägliche Belastung mit ihm und dem Alk los bin, sehe ich vielen zufriedenen Tagen mit jeder Menge Sahnehäubchen entgegen
hope |
|
| Nach oben |
|
| hope65 hat zum Thema: Re: Das dieser Tag ein glücklicher wird... geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 24.08.2008, 22:16 Titel: Re: Das dieser Tag ein glücklicher wird... |
|
|
jaja, das Wetter war wirklich herbstlich unschön...mag das gar nicht diese vielen Kleidungsschichten...aber ich frier ja immer so...da fehlt eindeutig noch ein bisschen Winterspeck...
meinen Ex hab ich heut auch getroffen...mehrfach sogar - Ja, das ist so: Wir hatten 4 Tage nicht miteinander gesprochen....und uns dann sozusagen nochmal unterhalten...dann bekam er ne Einladung für 4 Tage wegzufahren, hab Ihm zugeraten, auch für den Abstand zwischen uns....hat er dann auch gemacht....
Letzte Woche habe ich dann das Thema bei meiner Ergotherapeutin auf den Tisch gelegt...weil wir uns einfach so gut verstanden haben - er und ich - und ich mich so zwingen mußte meinen Abstand zu halten.....wir haben uns knapp 2 Stunden mit dieser Geschichte beschäftigt und fleißig rausgetanzt und reingehorcht...und sind zu dem Ergebnis gekommen...was gut ist wird mitgenommen, aber mit Vorsicht...damit KleinKarotte nicht wieder in Automatismen verfällt. Und das übe ich jetzt...also wir machen hin- und wieder was zusammen .... und ich bemüh mich meine Bedürfnisse zu erkennen...Damit tue ich mir erstaunlich schwer. Gestern z.B. habe ich voll Co eigentlich tierisch viel Zeit vertan um Gemüse so zuzubereiten wer er es mag...weil wir zusammen Essen wollten Abends...anstatt einfach mein Ding zu machen...Und da war ich schon sauer auf mich. Denn mit der Zeit hätte ich erheblich bessere Sachen anstellen können....Ja, ein gutes Übungsfeld. Das muß sich noch besser eingrooven.
Zur Zeit merke ich auch das ich viel Zeit für mich brauche um mich einfach zu besinnen und wirklich bei mir zu sein...es kostet mich sehr viel Anstrengung mit anderen zusammen zu sein....mich mit irgendwas zu konfrontieren....Von daher hätte ich den Tag heute auch mal wieder besser nützen können....ABER ich laß den Kopf nicht hängen..morgen ist ein neuer Tag und eine neue Möglichkeit mich zu erproben...ÜBUNG macht die Meisterin  |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
caro1969 sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 25.08.2008, 21:16 Titel: Re: Das dieser Tag ein glücklicher wird... |
|
|
hallo karotte!
wie war dein tag?möglichkeiten genutzt??
liebe grüsse caro |
|
| Nach oben |
|
| caro1969 hat zum Thema: Re: Das dieser Tag ein glücklicher wird... geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.08.2008, 21:52 Titel: Re: Das dieser Tag ein glücklicher wird... |
|
|
Ach man, das is ja süß, das meistens einer fragt...bin heut voll daneben...Rückenschmerzen, Kopfweh...der ganze Kram und dann noch dieses grau diesige Wetter und die Baustelle vorm Fenster...aber trotzdem habe ich es geschafft heut relativ gut bei mir zu bleiben. Und mein Ding zu machen...auch wenn das heute nicht so produktiv war.
Sonst was das außen angeht fühl ich mich ganz schön unter Druck und momentan kotzt es mich regelrecht an das ich keinen Job habe...und langsam auch nicht mehr weiter weiß in dieser Hinsicht....
Heute habe ich erfahren das meine Eltern (seit 14 Jahren getrennt) nur noch über den Anwalt miteinander reden....und trotz der Zeit stehn wir Kinder natürlich dazwischen...weiß gar nicht was ich zu den beiden dazu sagen soll...denn eigentlich würd ich gern sagen "das is euer Ding"...aber ich schaffs nicht. Habe große Probleme grad meinem Vater gegenüber mich richtig zu äußern....
Das wird ab nächstes Jahr ein Therapiethema...wenn die richtige Therapie losgeht.
Sonst grüße ich Euch alle ganz herzlich und drück uns die Daumen das wir es schaffen bei uns zu bleiben...immer besser!
Karotte |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |