Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Hi Forum - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Hi Forum

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 42
Umfrage zu SHG Organisationen!   •    Hallo bin seit dem 18.7. 23 Uhr trockener Alkoholiker  
Autor Nachricht
Flatter
Gast

BeitragVerfasst am: 02.11.2005, 09:14    Titel: Hi Forum Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bevor ich mich gleich wiederwillig zum Zahnarzt schleppe (ich habe mich endlich zu einer Kompeltt-Renovierung durchgerungen), möchte ich mich noch vorstellen.

Ich bin 42 Jahre jung, von Beruf Techniker (im 'Grünen' Bereich) und mal wieder arbeitssuchend. Alkoholiker bin ich seit 29 Jahren (erst geistige, dann körperliche Abhängigkeit), vor 9 Jahren hatte ich meinen Tiefpunkt, und habe den Absprung geschafft. War nicht leicht, aber es hat sich gelohnt.

Vor etwa 2 Jahren bin ich dann zu den CoAbhängigen (Angehöriger) gewechselt. Gefällt mir nicht so gut, aber da muß ich wohl durch. Ich bin hier, weil ich Hilfe suche; aber ich bin auch jederzeit bereit, Fragen zu beantworten (wie es sich in einer Gruppe gehört Smilie )
Flatter hat zum Thema: Hi Forum geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 02.11.2005, 09:21    Titel: Re: Hi Forum Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Flatter,

dann auch hier noch ma. Herzlich Willkommen.
Karsten hat zum Thema: Re: Hi Forum geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Frei von Angst
Frei von Angst
Psychotherapie
Psychotherapie
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Soziale Phobie