Jürgen sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.02.2007 Beiträge: 8074 Alter: 48 Wohnort: Hessen
|
Verfasst am: 25.08.2008, 12:48 Titel: Re: Hallo! |
|
|
Hallo Alexander,
wenn dir danach ist, dann bring dich doch ab und zu mal ein. Siehst ja selber wie gleich vieles ist, und anderen dadurch geholfen werden kann ,und du dir dabei selber hilfst. Das ist doch was feines.
LG
Jürgen |
|
Alexander neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 09.05.2006 Beiträge: 308 Wohnort: Bad Schönborn
|
Verfasst am: 31.08.2008, 18:44 Titel: Re: Hallo! |
|
|
Ich hatte gestern einen wunderbaren Tag, in letzter Zeit rede ich mir zwar vieles schön, ich habe mir auch negative Gedanken quasi verboten. Das klappt zwar nicht so recht, Bsp. Freitag als beim BL-Fussball der Kölner mit Kreislaufproblemen zusammengebrochen ist, da kommen bei mir immer so Gedanken hoch, passiert mir das auch weil ich ja auch regelmässig Sport treibe. Was ist, wenn ich so zusammenklappe und die Zunge rutscht mir in den Hals und ich bin grad alleine.... Dann werde ich auch richtig nervös, mir kribbelts innerlich und ich kann mich gar nicht so leicht beruhigen und abschalten. Aber wie gesagt, ich verbiete mir diese Gedanken und das klappt auch immer besser! Hintergrund dieser Gedankengänge ist wohl auch, dass ein Bekannter meines Vaters, der noch jünger als ich ist vor einem Vierteljahr plötzlich tod umgefallen ist und der hat weder getrunken noch geraucht. Aber da haben alle Menschen im Umfeld ganz schön zu knabbern gehabt.
Ich war gestern mit meiner Frau und den Kindern bei einem Volkslauf. Meine Kinder haben die 400 m in Angriff genommen und ich die 10 km. Ich bin zwar nach einigen Erkältungen und Trainigsfaulheit auch noch nicht lange wieder regelmässig im Training, aber ich bin da in den letzten Jahren immer gelaufen und irgendwie mag ich solche Ereignisse, die sich jährlich wiederholen. Es ist zwar für mich nicht so toll gelaufen, aber meine Kinder haben eine ganz gute Leistung gezeigt, die grosse hat nur ganz knapp das Siegertreppchen verfehlt. Leider hatte ich keinen Fotoapperat dabei, das war der einzige Wehrmutstropen. Die Kinder haben auch noch einen Ball für ihre Mühe geschenkt bekommen und sind einzeln aufgerufen und geehrte worden, war echt klasse organisiert.
Der einzige Wermutstropfen war, dass meine Frau eine furchtbare Laune hatte. Sie hatte drei Nachtdienste hintereinander und das war wohl kombiniert mit dem Aufstehen um 14 Uhr etwas viel für sie. Ich muss aber sagen, ich habe gar nicht geschimpft, sondern mal drüber nachgedacht, wie war denn das als ich in meinem Suff regelmässig ausgefallen bin, da hat sie auch nicht geschimpft. Es nützt ja auch nichts, wenn man einen Streit vom Zaun bricht, man muss sowas halt vernünftig diskutieren und das haben wir auch geschafft. Am Ende des Tages war es aber auch abgehakt und deshalb bin ich trotz meiner eigenen bescheidenen Leistung doch wirklich happy. Ich habe mir sogar Gedanken gemacht, weil mir sowas früher trotz allem meistens nicht passiert ist, vielleicht war ich früher so geil auf das Bier danach, dass ich deswegen so schnell gelaufen bin. Ich muss aber auch sagen, ich hatte als ich noch getrunken habe doch relativ oft beschissene Zustände nach dem Sport, als ich manchmal wirklich dachte ich klappe gleich zusammen usw. Der Stress fällt jetzt schon mal weg. Das Rauchen müsste ich noch aufgeben, das ist auch so etwas was in meinem Kopf tickt. Ich habe es letztes Jahr schonmal fast 7 Wochen geschafft und wieder angefangen, könnte mich heute noch dafür.... Aber es scheint mir auch irgendwie der richtige Zeitpunkt ist noch nicht gekommen, natürlich sollte es auch nicht zu spät sein....
Ich habe in der Nacht sogar noch drei Sternschnuppen gesehen und mir da natürlich auch was gewünscht. Heute bin ich etwas müde, aber dafür ist ja auch Sonntag. |
|