Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Würde - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Würde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 7
Alkohol am Steuer   •    Kalter Entzug??? NEIN DANKE!!!  
Autor Nachricht
Feelein
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.08.2008, 17:38    Titel: Re: Würde Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mich verletzen die verbalen Attacken meiner Mutter immer sehr, weil sie im Suff mich auch immer genau an den Punkten trifft, an denen ich besonders verletzlich bin.
Was zum Festhalten hab ich in meiner Arbeit, da weiß ich, dass das, was ich tue, geschätzt wird. Der Gedanke daran hilft mir enorm, wenn meine Mutter wiedermal ausrastet.
Ich weiß zwar, dass ich diese Ausfälle von ihr nicht an mich herankommen lassen sollte, aber soweit bin ich leider noch nicht.
Feelein hat zum Thema: Re: Würde geschrieben
TotesHerz
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.08.2008, 18:03    Titel: Re: Würde Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Warum sollte ich meine Würde verletzt sehen?

Ich war es nicht, die zur Flasche griff.
Ich war es nicht, die andere Leute kaputt machte.
Ich war es nicht, die ihre Kinder vernachlässigte.
Ich habe all diese Schrecklichen Dinge nicht getan.
Ich hätte NICHTS tun können, es war nicht MEINE Entscheidung.

Aber ich bin davongekommen.
Und zwar weil ich begriffen habe, dass das alles nichts mit MIR zu tun hat. Weil ich begriffen habe, dass ich ein eigenes Leben haben will.
Weil ich auf dem Weg bin, mir dieses Leben zu holen!!

An alle hier sage ich:
HOLT EUCH EUER LEBEN!!!
IHR HABT UNMENSCHLICHES DURCHGEMACHT, UND IHR SEID IMMERNOCH DA! IHR SEID DIE GRÖSSTEN!!!
TotesHerz hat zum Thema: Re: Würde geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Würde mich über Hilfe freuen Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge wenn nur er/sie sich ändern würde.... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Frei von Angst
Frei von Angst