Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

ich würde gerne helfen - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

ich würde gerne helfen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern -> Seite 21
Fühle mich Hilflos!   •    Wieder ein blödes WE  
Autor Nachricht
Wärme
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.08.2008, 23:23    Titel: Re: ich würde gerne helfen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Informationen sammeln ist auch ein Anfang und vermutlich bringt Dir das auch Kraft für die nächste Zeit! Und das kann nicht verkehrt sein, mit jeden neuen Erkenntnis, wirst Du auch mehr Erkenntnisse für Dein Projekt haben.

Wir leben in einer Wegschaugesellschaft, es ist traurig. Hoffe, dass sich das ändern wird. Mir tun die vielen Kinder auch leid, auch werde ich beinahe täglich mit ihnen konfrontiert, meistens sind sie sehr zurückhaltend(die Blicke abwendend, schüchtern, schämend und versuchen irgendwie unsichtbar zu sein), wenn IHRE Eltern den Alkohol besorgen, man glaubt gar nicht wie viele es sind. Könnte jedesmal weinen, wenn ich in die traurigen Augen der Kids gucke. Wie ein Spiegelbild, dass könnte ich sein als ich Kind war...

lg
Marya
Wärme hat zum Thema: Re: ich würde gerne helfen geschrieben
summerdream
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 24.08.2008, 02:43    Titel: Re: ich würde gerne helfen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi daria

geduld ist nicht gerade deine stärke oder Lachen
meine auch nicht, ich übe mich seit ner weile darin, manchmal fällts mir leichter, manchmal nicht so und es gelingt gar nicht - wurde aber auch schon ab und an mal "belohnt" dafür Sehr glücklich ne wunderbare bestärkung weiterzumachen!

weiß etz grad nicht so genau wie ichs schreiben soll, hab irgendwo das gefühl das es auf dich noch belehrend wirkt und so will ichs gar net rüberbringen...

bleib etz erstmal bei dir und damit mein ich wirklich nur bei dir. es wird nicht einfach werden (aber es lohnt sich!) und es werden immer wieder dinge passieren, wo dich ablenken werden - sei's etz in der familie, freundeskreis oder sonst was. schieb das thema "betreuung von alkoholikerkindern" erstmal ganz beiseite, irgendwie hab ich auch bissi das gefühl du versteifst dich da drauf.

weißt du, ich hab schon in den 1 1/2 jahren wo ich hier bin (meine einzige shg is unser forum hier) selber auch schon die erfahrung machen dürfen, das sich manche meiner ansichten geändert haben. könnte mir gut vorstellen das es bei dir ähnlich ablaufen könnte. vielleicht möchtest du dann schon noch gerne helfen, merkst aber das du dir selber bei solch einer betreuung schaden würdest. oder aber das dir ein anderes betätigungsfeld (zwar mit alkoholikerkindern, aber halt doch in nem anderen rahmen) mehr liegen würde... gibs ja auch einige möglichkeiten...

du bist noch jung, dir stehen noch alle möglichkeiten offen! laß dir zeit, denn die hast du! find etz erstmal zu dir, alles andere wird dann daraus resultieren.

liebe grüße -Dani-
summerdream hat zum Thema: Re: ich würde gerne helfen geschrieben
Daria22
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.08.2008, 17:19    Titel: Re: ich würde gerne helfen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi dani,

ja da hast du recht geduld ist glaube ich wirklich nicht meine stärke Winken)))
aber ich werde wirklich aufjedenfall erstmal mir helfen, ja du hast recht vielleicht ändert sich das alles, wer weiss in welche umstände man kommt.

nun ja dann sag ich es mal so ich muss noch abwarten was kommt aber hoffe das beste Winken))

LG
Daria22 hat zum Thema: Re: ich würde gerne helfen geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Helfen und Einsicht Gedichte und Sinnliches
Keine neuen Beiträge man will helfen, ohne erfolg Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Den Schwächeren helfen Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Soziale Phobie
Soziale Phobie