| Fühle mich Hilflos! • Wieder ein blödes WE |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Wärme neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 23.08.2008, 23:23 Titel: Re: ich würde gerne helfen |
|
|
Informationen sammeln ist auch ein Anfang und vermutlich bringt Dir das auch Kraft für die nächste Zeit! Und das kann nicht verkehrt sein, mit jeden neuen Erkenntnis, wirst Du auch mehr Erkenntnisse für Dein Projekt haben.
Wir leben in einer Wegschaugesellschaft, es ist traurig. Hoffe, dass sich das ändern wird. Mir tun die vielen Kinder auch leid, auch werde ich beinahe täglich mit ihnen konfrontiert, meistens sind sie sehr zurückhaltend(die Blicke abwendend, schüchtern, schämend und versuchen irgendwie unsichtbar zu sein), wenn IHRE Eltern den Alkohol besorgen, man glaubt gar nicht wie viele es sind. Könnte jedesmal weinen, wenn ich in die traurigen Augen der Kids gucke. Wie ein Spiegelbild, dass könnte ich sein als ich Kind war...
lg
Marya |
|
| Nach oben |
|
| Wärme hat zum Thema: Re: ich würde gerne helfen geschrieben
|
|
 |
summerdream Moderatorin

|
Verfasst am: 24.08.2008, 02:43 Titel: Re: ich würde gerne helfen |
|
|
hi daria
geduld ist nicht gerade deine stärke oder
meine auch nicht, ich übe mich seit ner weile darin, manchmal fällts mir leichter, manchmal nicht so und es gelingt gar nicht - wurde aber auch schon ab und an mal "belohnt" dafür ne wunderbare bestärkung weiterzumachen!
weiß etz grad nicht so genau wie ichs schreiben soll, hab irgendwo das gefühl das es auf dich noch belehrend wirkt und so will ichs gar net rüberbringen...
bleib etz erstmal bei dir und damit mein ich wirklich nur bei dir. es wird nicht einfach werden (aber es lohnt sich!) und es werden immer wieder dinge passieren, wo dich ablenken werden - sei's etz in der familie, freundeskreis oder sonst was. schieb das thema "betreuung von alkoholikerkindern" erstmal ganz beiseite, irgendwie hab ich auch bissi das gefühl du versteifst dich da drauf.
weißt du, ich hab schon in den 1 1/2 jahren wo ich hier bin (meine einzige shg is unser forum hier) selber auch schon die erfahrung machen dürfen, das sich manche meiner ansichten geändert haben. könnte mir gut vorstellen das es bei dir ähnlich ablaufen könnte. vielleicht möchtest du dann schon noch gerne helfen, merkst aber das du dir selber bei solch einer betreuung schaden würdest. oder aber das dir ein anderes betätigungsfeld (zwar mit alkoholikerkindern, aber halt doch in nem anderen rahmen) mehr liegen würde... gibs ja auch einige möglichkeiten...
du bist noch jung, dir stehen noch alle möglichkeiten offen! laß dir zeit, denn die hast du! find etz erstmal zu dir, alles andere wird dann daraus resultieren.
liebe grüße -Dani- |
|
| Nach oben |
|
| summerdream hat zum Thema: Re: ich würde gerne helfen geschrieben
|
|
 |
Daria22 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 29.07.2008 Beiträge: 63 Alter: 32 Wohnort: Oberpfalz
|
Verfasst am: 25.08.2008, 17:19 Titel: Re: ich würde gerne helfen |
|
|
hi dani,
ja da hast du recht geduld ist glaube ich wirklich nicht meine stärke )))
aber ich werde wirklich aufjedenfall erstmal mir helfen, ja du hast recht vielleicht ändert sich das alles, wer weiss in welche umstände man kommt.
nun ja dann sag ich es mal so ich muss noch abwarten was kommt aber hoffe das beste ))
LG |
|
| Nach oben |
|
| Daria22 hat zum Thema: Re: ich würde gerne helfen geschrieben
|
|
 |