| bin mal wieder hier... • Meine Mutter trinkt |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Angela1981 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 21.08.2008, 12:59 Titel: Mein Papa ist wieder zu Hause |
|
|
Hallo,
mein papa war jetzt 3 wochen im kkh auf entzug und war auch über eine woche deswegen auf intensiv (habe davon berichtet). Nun ist er wieder zu hause... Und ich muss sagen, er hat sich wirklich, entgegen aller prognosen, gut erholt, außer seine muskelkraft, die weg ist, was aber denke ich auch normal ist.
Nun habe ich haber folgendes problem:
Auf intensiv haben die damals gesagt, er habe leberzirrhose. Auf der normalen station angeblich wieder nicht...
Sein bauch sieht total anders aus... dicker, straffer und runder. es geht echt von unter der brust glatt zur bauchwölbung über. vorher hatte er einfach "nur" einen bierbauch. und jetzt sieht er eben anders aus. meiner mum ist das auch schon aufgefallen...
Und er redet immer und immer wieder von Bier...
Seine therapie kann er evtl. erst mitte/ende sept. beginnen...
Ich verstehe das nicht... ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sein körper nach fast 40 jahren alk keine schäden haben soll. wenn wirklich nicht, wäre das ja super, aber eben sein bauch macht uns sorgen...
Hat da evtl. jemand von euch erfahrungen??
Vielen lieben Dank |
|
| Nach oben |
|
| Angela1981 hat zum Thema: Mein Papa ist wieder zu Hause geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.08.2008, 13:18 Titel: Re: Mein Papa ist wieder zu Hause |
|
|
Muss ja nochwas sagen:
Habe doch eben eine supertolle liste mit alles lebensmitteln und medis usw. hier im forum gefunden. habe meine Mum angerufen und ihr das erzählt und dass ich sie ihr ausdrucke. da meinte meine Mum, die Ärztin habe angebl zu mein Papa gesagt, dass das kein probl ist. er könne alk-freies bier usw alles zu sich nehem. da würde nix passieren.
Und sie mache sich sorgen (meine Mum) weil bei ih jetzt auch schon die beine und füße angeschwollen seien...
Ich versteh das alles nicht mehr... |
|
| Nach oben |
|
| Angela1981 hat zum Thema: Re: Mein Papa ist wieder zu Hause geschrieben
|
|
 |
SCMD neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 21.08.2008, 13:33 Titel: Re: Mein Papa ist wieder zu Hause |
|
|
Hallo Angela,
Die Ärztin verstehe ich nicht, da in Alk-freiem Bier auch Alk drin ist. Zwar "nur 0,05 aber Alk ist Alk. Wegen den angeschwollenen Beinen, Füßen und Bauch kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Ich kann mir das auch nicht so vorstellen, dass da noch alles in Ordnung sein soll. Bei meinem Vater sagten sie auch, die Leber wäre in ordnung. Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Vielleicht wäre eine zweite meinung hilfreich.
Viele grüße
Steffi |
|
| Nach oben |
|
| SCMD hat zum Thema: Re: Mein Papa ist wieder zu Hause geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.08.2008, 13:43 Titel: Re: Mein Papa ist wieder zu Hause |
|
|
Vielen lieben dank für deine antwort. ich weiß ja auch nicht. und die frage ist ja auch, ob er uns überhaupt die ganze wahrheit erzählt hat wegen den alk-lebensmittel und ob er uns auch die ganze wahrheit erzählen würde... egal bei was... für mein vater ist das doch die beste nachricht, die er erhalten hätte können. alles i.O.... da wird er sich hüten, eine zweite meinung einzuholen...
und was ist bei deinem vater letztendlich rausgekommen?? |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
summerdream Moderatorin

|
Verfasst am: 21.08.2008, 13:43 Titel: Re: Mein Papa ist wieder zu Hause |
|
|
hi angela
wir sind hier keine ärzte, selbst wenn wir dir aus eigener erfahrung berichten, deswegen kanns bei deinem vater trotzdem ganz anders sein.
bitte hab verständnis dafür das wir dir hier keine tipps geben können und dürfen. rede darüber mit den ärzten, ihr müsstet doch nen befund vom kh ham, schnappt euch vielleicht den und geht damit zum arzt eures vertrauens.
das mit deinem vater hört sich ja nicht so berauschend an, ich frag mich grad mit welcher motivation er eine langzeittherapie anstrebt? macht er sich überhaupt sorgen um seinen gesundheitszuständ oder macht "nur" ihr euch das? ich frag mich grad ob die ärzte das mim alkoholfreien bier wirklich gesagt ham oder obs dein vater nur erfunden hat. um euch zu beruhigen, damit er in ruhe weitertrinken kann muss ja nicht so sein, ich war ja nicht dabei
wie gehts eigentlich dir?
liebe grüße -Dani- |
|
| Nach oben |
|
| summerdream hat zum Thema: Re: Mein Papa ist wieder zu Hause geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.08.2008, 13:51 Titel: Re: Mein Papa ist wieder zu Hause |
|
|
Hi dani,
ich weiß, dass ihr keine ärte seid und dass ihr mir keine diagnose geben könnt. aber ich kann mich irgendwie ja nur auf erfahrungen stützen... und sowas zu hören/lesen wäre für mich ja schon hilfreich. ich bin eben so ein mensch, der immer alles in allen varianten wissen möchte. wissen möchte, was sein KÖNNTE und passieren KÖNNTE... erfahrungsaustausch.
ich würde ihm wirklich zutrauen, dass er sich das selbst aus den fingern gezogen hat... keine ahnung. seine Gesundheit interessiert glaubt ich nur uns... er sieht das, denke ich, immer noch nicht so hart...
Sein bericht vom kkh habe ich gestern liegen sehen. zugeklebt... und da werde ich den nicht einfach aufreißen. er ist jetzt zu seinem hausarzt gefahren und sich weiter ktank schreiben zu lassen bin zu seiner therapie.
Nur was mir und meiner mum halt so richtig sorgen bereitet ist, zerrhose erst ja, dann nein und eben sein bauch und füße...
Wir wünschen ihm nix schlechtes, ganz im gegenteil, dennnoch kann uns keiner erzähle, er wäre kerngesund und habe keine folgeschäden...
Und mir geht es soweit ganz gut, nur eben diese ungewissheit und das spekulieren macht mir zu schaffen. ich habe immer diese sorgen im hinterkopf und eben immer noch mein komisches gefül, wie ich es schon seit seiner einweisung hatte... |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
SCMD neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 21.08.2008, 14:10 Titel: Re: Mein Papa ist wieder zu Hause |
|
|
| Bei meinem Vater ist nichts weiter herausgekommen, da er sich weigert, zum arzt zu gehen. Die Leberwerte haben wir nur bekommen, da er anfang des jahres einen Kreislaufkollaps hatte und im Krankenhaus war. |
|
| Nach oben |
|
| SCMD hat zum Thema: Re: Mein Papa ist wieder zu Hause geschrieben
|
|
 |
summerdream Moderatorin

|
Verfasst am: 21.08.2008, 14:23 Titel: Re: Mein Papa ist wieder zu Hause |
|
|
hi angela
wenn ich dir ne eigene erfahrung zwecks den sympthomen schreiben würde, wäre das eine möglichkeit von vielen - kann sein das dann alles schlimmer für dich is wie es sonst eigentlich wäre. was beim einen so is, kann beim nexten schon wieder ganz anders sein
und selbst wenn wir dir hier ne vermutung schreiben, bringt dich das weiter? dein vater muss die konsequenzen draus ziehen, da bringen dir div. vermutungen ihn diesbezlich gar nix. denn du kannst nix ändern, das is aufgabe deines vaters.
jedes mal wenn du dich hier meldest möchtest du erfahrungen zwecks der gesundheit deines vaters, finde ich ehrlich gesagt schon sehr schade.
liebe grüße -Dani- |
|
| Nach oben |
|
| summerdream hat zum Thema: Re: Mein Papa ist wieder zu Hause geschrieben
|
|
 |