Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Mein Papa ist wieder zu Hause - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Mein Papa ist wieder zu Hause

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern -> Seite 22
bin mal wieder hier...   •    Meine Mutter trinkt  
Autor Nachricht
Angela1981
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.08.2008, 14:26    Titel: Re: Mein Papa ist wieder zu Hause Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Dani,

wie darf ich das jetzt verstehen, dass du das sehr schade findest? verstehe das jetzt nicht ganz... Verlegen
Angela1981 hat zum Thema: Re: Mein Papa ist wieder zu Hause geschrieben
summerdream
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 21.08.2008, 14:36    Titel: Re: Mein Papa ist wieder zu Hause Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hm.. hoffentlich bring ich etz so rüber wie ichs meine und nicht das du mich noch mißverstehst Verlegen

du meldest dich immer wieder mal, jedes mal mit ner neuen frage zwecks dem gesundheitszustand deines vaters, aber von dir selber, also über dich is so gut wie nichts zu lesen und wenn nur auf nachfrage.

das macht auf mich den eindruck als würde auch so wahnsinnig viel in deinem leben sich um deinen vater drehen, mehr als um dich selbst; als stünde für dich sein wohl über deinem.

und das finde ich schade. konzentrier deine kraft und deine gedanken auf dich und auch auf deine eigene kleine familie, da ist sie "gewinnbringender angelegt" (sch... formulierung aber mir fällt grad keine andere ein Verlegen )

liebe grüße -Dani-

liebe grüße -Dani-
summerdream hat zum Thema: Re: Mein Papa ist wieder zu Hause geschrieben
Angela1981
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.08.2008, 14:44    Titel: Re: Mein Papa ist wieder zu Hause Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ach so meinst du das... Cool ich dachte schon, ich bekomm jetzt ärger.

ich weiß schon, was du meinst... aber was soll ich schreiben?? ich stelle mein wohl nicht über das meines vaters... wie soll ich sagen?? ich kenn nix anderes... ich kenne ihn halt nur mit alk... früher als kleines kind als meine oma und opa kmen mussten und mich und meine mum zu "beschützen" und ihn zuammenzusch****en, keine Freunde mit nach hause, erpressungen in der jugend und immer wieder den streit meiner eltern belauschen, wenn es um mich ging...

ich habe schon nicht mehr an ihn geglaubt und meine mum auch nicht. nur diesmal war er so am boden und sowas habe ich noch nie gesehen... unfähig zu laufen, zu sprechen, unfähig zu allem. Ich weiß, er ist selber daran schuld. ich bin eben so ein mensch, ich will immer, dass es allen gut geht... Mit den Augen rollen
Angela1981 hat zum Thema: Re: Mein Papa ist wieder zu Hause geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Mein Mann - der Trinker aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Psychotherapie
Psychotherapie
Alkohol
Alkohol
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene