| Hallo bin seit dem 18.7. 23 Uhr trockener Alkoholiker • Internet- oder Onlinesucht |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Donnerlicht neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 01.11.2005, 22:25 Titel: Hallo Leute...bin neu hier |
|
|
Hi ihr
Ich bin neu hier und weis eig gar nicht warum ich mich hier angemeldet hab...wahrscheinlich weil ich jetzt in etwa den 600 tag hintereinander da sitze und angetrunken bin...
Seit knapp 2 Jahre trinke ich fast täglich alkohol...wie und warum das angefangen hat weis ich eigengtlich gar nicht mehr so genau...wahrscheinlich um irgendwas zu vergessen und scheinbar hab ichs vergessen...
Und naja...heute ist Dienstag und ich hab um 16.45 mein erster Bier aufgemacht weil ichs nicht mehr ausgehalten habe nüchtern zu sein. JEtzt habe ich mein 2tes getrunken...zwischendrin geschlafen um nicht weiterzutrinken...
Bin jetzt Studentin und ich merke das wenn ich nicht aufhöre jeden Tag zu trinken ich mein Studium nicht schaffen werde und ich will das schaffen...glaub ich zumindest....
Meine Mum meckert scho dauernd das ich zuviel trinke..ihr müsst wissen ich wohne noch zuhause und das obwohl ich 20 bin....eigentlich will ich ja ausziehen....suche eben noch nach ner Wohnung...aber wie gesagt meine Mum meckert aber mehr macht sie nicht...Und wenn ich ihr erzähle das ich Probleme hab und hilfe will und brauch dann tut sie das ab und meint ich wäre lächerlich und naja... das is ne andere Geschichte...
Könnt ihr mir sagen was ich tun soll??? ich weis nicht mehr weiter und halte das alles nicht mehr lange aus |
|
| Nach oben |
|
| Donnerlicht hat zum Thema: Hallo Leute...bin neu hier geschrieben
|
|
 |
henri sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 01.11.2005, 23:03 Titel: Re: Hallo Leute...bin neu hier |
|
|
Hallo Donnerlicht und herzlich willkommen
Du fragst uns, was du tun sollst? Als erstes musst du dir mal klar darüber werden, was du willst. In jedem deiner Sätze wird die Aussage durch ein Wort wie „eigentlich“ eingeschränkt. Du glaubst, du willst das Studium beenden. Willst du es nun oder willst du es nicht? Eigentlich willst du zuhause ausziehen, willst du nun oder willst du nicht. Willst du jeden Tag angetrunken sein oder nicht? Wir können dir behilflich sein, aber entscheiden musst du das zuerst ganz alleine für dich.
VG Henri |
|
| Nach oben |
|
| henri hat zum Thema: Re: Hallo Leute...bin neu hier geschrieben
|
|
 |
Donnerlicht neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 01.11.2005, 23:04 Titel: Re: Hallo Leute...bin neu hier |
|
|
| Ja ich will zuhause ausziehen und mein Studium beenden...zumindest im MOment will ich das. |
|
| Nach oben |
|
| Donnerlicht hat zum Thema: Re: Hallo Leute...bin neu hier geschrieben
|
|
 |
henri sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 02.11.2005, 21:05 Titel: Re: Hallo Leute...bin neu hier |
|
|
Hallo Donnerlicht
So richtig weiß ich immer noch nicht, wie wir dir helfen können. Einmal schreibst du, dass du nicht weißt, warum du trinkst, dann kannst du das „nüchtern sein“ nicht aushalten, dann wiederum gibt es Probleme, die du aber nicht näher beschrieben hast. Es ist nicht einmal ersichtlich, ob du mit dem Trinken aufhören willst. Wenn wir dir helfen sollen, dann musst du schon etwas deutlicher schreiben, wobei wir dir helfen sollen.
Ich habe fast den Eindruck, du weißt selbst nicht, warum du unzufrieden bist. Lies erst mal die Beiträge hier im Forum, die ähnliche Probleme ansprechen, wie du hast. Vielleicht findest du dadurch für dich auch eine Richtung, die du dann gehen willst und wir dir dabei helfen können.
LG Henri |
|
| Nach oben |
|
| henri hat zum Thema: Re: Hallo Leute...bin neu hier geschrieben
|
|
 |