| mein mann und der alkohol • War das erste Mal stark |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Tanja105 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 07.08.2008 Beiträge: 23 Alter: 32 Wohnort: Bremen
|
Verfasst am: 18.08.2008, 17:01 Titel: Entgiftung zu hause??? |
|
|
Hallo,
mein Freund hat nun endlich den Termin für die Therapie am 4.9. UND er muß da trocken hin also er kann da keine Entgiftung machen weil er alleinerziehend ist und die das Kind nicht nehmen dann. Also will er nun allein zu hause entgiften, aber das Kind ist da doch auch da... wie soll ich mich verhalten? ich hab mit seiner Suchtberaterin gesprochen sie hat mir noch mehr angst gemacht mit den entzugserscheinungen. Ich hab erstmal einen Termin beim Arzt gemacht und werd ihn da morgen hinschleppen...
Kann ich ihn dann überhaupt mit dem Kind allein zu hause lassen? er kann doch agressiv werden oder sowas oder nicht?
ganz liebe Grüße Tanja |
|
| Nach oben |
|
| Tanja105 hat zum Thema: Entgiftung zu hause??? geschrieben
|
|
 |
speedy53 Gast
|
Verfasst am: 18.08.2008, 17:09 Titel: Re: Entgiftung zu hause??? |
|
|
Hallo Tanja,
eine Entgiftung alleine zuhause (ein sogenannter kalter Entzug) kann sehr gefährlich sein, denn die Entzugserscheinungen können sehr plötzlich und in sehr verschiedener Art auftreten.
Ein Arztbesuch ist daher unumgänglich, denn der entscheidet dann, ob der Entzug ambulant gemacht werden (mit Hilfe des Arztes) oder ob ein klinischer Entzug von Nöten ist!
Gibt es für das Kind keine Unterbringsmöglichkeit bei Verwandten oder Freunden?
Ihr könnt Euch auch mit dem sozialen Dienst in Eurer Stadt in Verbindung setzen, dort kann man Euch auch Möglichkeiten aufzeigen!
Bitte.... keinen Alleingang beim Entzug!!!!!! Das kann im schlimmsten Fall tödlich enden!
Das ist jetzt keine Panikmache, sondern schlimme Realität!
Lieben Gruß
Speedy |
|
| Nach oben |
|
| speedy53 hat zum Thema: Re: Entgiftung zu hause??? geschrieben
|
|
 |
marinajako sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 18.06.2008 Beiträge: 1404 Alter: 37 Wohnort: daheim
|
Verfasst am: 18.08.2008, 17:16 Titel: Re: Entgiftung zu hause??? |
|
|
Hallo Tanja,
ich kann Speedy nur recht geben einen kalten Entzug zu Hause halte ich auch für sehr gefährlich.
Er muß unbedingt zum Arzt und mit dem Kind daheim halte ich auch nicht unbedingt für eine gute Idee.
Da er aber Alkoholkrank ist "krank" hat er die Möglichkeit auf Unterstützung durch die Krankenkasse (Haushaltshilfe) wenn er sich nicht selber um das Kind kümmern kann weil er krank ist bzw. stationär im Krankenhaus ist.
Lieben Gruß
Marina |
|
| Nach oben |
|
| marinajako hat zum Thema: Re: Entgiftung zu hause??? geschrieben
|
|
 |
speedy53 Gast
|
|
| Nach oben |
|
| speedy53 hat zum Thema: Re: Entgiftung zu hause??? geschrieben
|
|
 |
Tina sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.05.2008 Beiträge: 9247 Alter: 43 Wohnort: NRW + seit 17.05.08 auch bei mir
|
Verfasst am: 18.08.2008, 17:29 Titel: Re: Entgiftung zu hause??? |
|
|
Hallo !
Wenn er mit dem Kind alleine ist, müßte die Krankenkasse eigentlich mind. einen Teil der Kinderbetreuungskosten für die Dauer der stationären Entgiftung übernehmen. Frag doch mal bei der Kasse nach.
Gruß
Biene |
|
| Nach oben |
|
| Tina hat zum Thema: Re: Entgiftung zu hause??? geschrieben
|
|
 |
summerdream Moderatorin

|
Verfasst am: 18.08.2008, 17:55 Titel: Re: Entgiftung zu hause??? |
|
|
hallo tanja
also bei der therapieklinik wo meine mutter war, wurde ebenfalls eine vorherige entgiftung vorausgesetzt - dazu zählt aber kein kalter entzug zuhause.
was mich wundert? du redest mit der suchtberaterin, möchtest ihn zum arzt "zwingen", frägst hier nach und weiß der geier was alles... was macht denn dein freund???
er möchte doch auf therapie, also kann er doch auch tätig werden! oder will er vielleicht doch nicht???
liebe grüße -Summer- |
|
| Nach oben |
|
| summerdream hat zum Thema: Re: Entgiftung zu hause??? geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 18.08.2008, 17:57 Titel: Re: Entgiftung zu hause??? |
|
|
also das macht mir aber nun schon Angst! warum sagtdie suchtberaterin denn nichts? die sagt er soll das machen...
Also in der klinik direkt kann er die Entgiftung nicht machen die kümmern sich nicht 24 stunden um das kind, ich kann den kleinen zwar nehmen in der Entgiftungszeit aber wie soll ich ihn dann in die Klinik bekommen wenn die entgiftung vorbei ist? nun will erstmal nachher versuchen das mein Freund wenigstens in Krankenhaus geht und das da macht... Ich würde zwar wenn er das zu hause macht bei ihm bleiben (wir wohnen nicht zusammen) aber dann mit 2 Kindern und we er dann doch mal durchdreht (er wird sonst nicht agressiv) dann steh ich bißchen blöd da.
er meint ja er macht das zu hause und schafft das, aber ich hab da echt angst vor. |
|
| Nach oben |
|
| Tanja105 hat zum Thema: Re: Entgiftung zu hause??? geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 18.08.2008, 17:59 Titel: Re: Entgiftung zu hause??? |
|
|
Hallo summer,
doch er versucht schon einiges aber die suchtberaterin wollte mit mir sprechen wegen der entgiftung und mein Freund glaubt ihr das er das zu hause machen kann...
Ich werd ich versuchen nochmal mit ihm zu reden!
liebe Grüße tanja |
|
| Nach oben |
|
| Tanja105 hat zum Thema: Re: Entgiftung zu hause??? geschrieben
|
|
 |