Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Hallo! Bin ich falsch??? - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Hallo! Bin ich falsch???

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 43
Hallo an alle   •    Hallo an Alle...  
Autor Nachricht
Jan
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.11.2005, 16:50    Titel: Hallo! Bin ich falsch??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Leute, für Rechtschreibfehler möchte ich mich im vorrsaus entschuldigen, ebenfalls möchte ich mich dafür entschuldigen, wenn ich nicht im richtigem Thema bin. Und überhaupt möchte ich mich entschuldigen, da ich vermutlich noch nie in diesem Zustand mich mit anderen Menschen unterhalten habe. Dies ist das erdte Mal, das ich mich mit dem Thema Alkoholismus auseinandersetze.
Drogen nehme ich schätzungsweise seid ich 16 bin... bin jetzt knapp 26... von 16 bis 19 in der Ausbildung immer am Wochenende und teilweise auch in der Wocjhe. (Alkohol, und eben mal die Partydrogen duchprobiert) Ich habe ´ne ganze weile gekifft... damit habe ich meine Alksucht überbrückckt. Unter´m Strich kommt eben heraus, das ich durchgehend Drogen genommen habe. Nach der Lehre zum Elektroinstallateur (Januar 2000) habe ich nicht wiklich mehr gearbeitet. dieses Jahr habe ich geheiratet. Meine Frau ist verständnissvoller als ich es je wäre. Sind jetzt seid mehr als 6 Jahren zusammen. Leute, das Euinzige, was ich je unternommen habe, war ein "Sorgentelefon" anzurufen und da ging keiner ran...
Hilfe...
Jan hat zum Thema: Hallo! Bin ich falsch??? geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 01.11.2005, 17:00    Titel: Re: Hallo! Bin ich falsch??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Jan und Willkommen im Forum,

wie ich aus Deinen Zeilen lese, möchtest Du jetzt was gegen Deine Sucht tun.

Was stellst Du Dir vor, wie es weiter gehen kann?

Gruß
Karsten
___
zufällige Beiträge:
Zuviel Alkohol?
Hilfe bei Alkohol
Karsten hat zum Thema: Re: Hallo! Bin ich falsch??? geschrieben
Jan
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.11.2005, 17:07    Titel: Re: Hallo! Bin ich falsch??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten...
mit Deiner Antwort habe ich auch als erstes gerechnet. Habe heute sozusagen einen "Rückfall"! Habe mit meiner Faau abgemacht, daß ich nicht mehr trinke bevor sie zu Hause ist (ca. 19Uhr)
hat heute definitiv nicht funktioniert!!!! Habe es 5 Wochen durchgehalten...
Jan hat zum Thema: Re: Hallo! Bin ich falsch??? geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 01.11.2005, 17:22    Titel: Re: Hallo! Bin ich falsch??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Jan

Jan hat Folgendes geschrieben:
Hallo Karsten...
mit Deiner Antwort habe ich auch als erstes gerechnet.

Bin eben von der schnellen Sorte. Lachen

nach fünf Wochen enen Rückfall? Da sind sicher solche Gedanken gekommen, wie "ach einmal kann man ja"

Das ist leider oft so, wenn die erste Euphorie vorbei ist.
Wenn Deine Partnerin Dich bei Deinem neuen Anlauf unterstützt, solltest Du die Zeit von 19 Uhr auf Morgen verlängern und dann wieder für den morgigen Tag.
Auch wenn die Motivation durch Deine Frau höher ist, mache es für Dich und nicht weil Du es mit Deiner Frau so abgemacht hast. Mann kann nur für sich selbst nüchtern werden.

Gruß
Karsten
___
zufällige Beiträge:
Rückfall
Erste Hilfe bei Alkohol
Jan
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.11.2005, 17:30    Titel: Re: Hallo! Bin ich falsch??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hab´ ich das richtig verstanden???
Wenn ich morgen (We) nichts trinke reicht es, wenn ich bis übermorgen (Th) nichts trinke??? Das ist alles??? Schaffe ich locker !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 01.11.2005, 17:36    Titel: Re: Hallo! Bin ich falsch??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Jan,

nein, das ist nicht richtig.
So einen Rat wird Dir hier auch niemand geben.
Ich habe gemeint, wenn Du Dir nun (wenn auch Deiner Frau zu liebe) bis 19 Uhr vorgenommen hast, nichts zu trinken, setze Dir dann um 19 Uhr das Ziel, weiter nichts zu trinken.
Wenn Du so einen Tag an den anderen reist, wird der Gedanke, den Alkohol für immer wegzulassen, nicht so schwerwiegend.
xopuelion
Gast

BeitragVerfasst am: 01.11.2005, 17:45    Titel: Re: Hallo! Bin ich falsch??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

moin Jan,

ich glaub, Du hast den Karsten falsch verstanden. Er meint net, es reicht wenn Du bis irgendwann nicht trinkst, sondern daß Du Dir die Zeiträume setzt in denen Du nichts trinken willst. Das heißt nicht, daß Du dann wieder was trinken sollst, sondern daß von dem Punkt einen neue Zeitspanne beginnt. Wenn Du's schaffst bis morgen um diese Zeit nichts zu trinken bist Du stolz auf Dich, und um noch stolzer zu sein setzt Du nochmal 24 h drauf, und wenn die um sind nochmal 24 und immer so weiter. Irgendwann hast du die 1. Woche ohne einen Tropfen Alk hinter Dir und dann den 1. Monat, das 1. Jahr und immer so weiter. Nur sollte man sich die Zeitspannen kurz setzen um nicht in Panik zu verfallen und zu sagen, das schaff ich nie. es fällt leichter sich 5 Min vorzunehmen als 5 Jahre...
xopuelion hat zum Thema: Re: Hallo! Bin ich falsch??? geschrieben
Jan
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.11.2005, 17:51    Titel: Re: Hallo! Bin ich falsch??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also niemehr! ...
Das ist nicht gerade das, was ich mir gewünscht hatte. Ich bin nach meiner Meinung ja "nur" ein "Drogen-switcher"! nicht wirklich Alkoholabhängig!!!! Nach dem Motto: heute jenes, morgen dies...
Klar, " bin nicht Alk-abhängig" sagen alle, aber ich glaube, daß ich einfach ...
ja, weiß ich auch nicht, jedenfalls habe ich immer Tage dazwischen die ohne Alkohol vergehen...
aber selten ohne alles...

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angststörung
Angststörung
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit