| Hallo an alle • Hallo an Alle... |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
nana neuer Teilnehmer
Anmeldungsdatum: 16.08.2005 Beiträge: 265
|
Verfasst am: 01.11.2005, 17:54 Titel: Re: Hallo! Bin ich falsch??? |
|
|
Hallo, Jan!
Es ist wirklich leichter, sich von Tag zu Tag zu "hangeln", ich selber hatte mir auch immer nur diesen einen Abend vorgenommen, dann den nächsten usw.
Deine Frau unterstützt Dich, und das find ich gut, doch es ist wirklich so- DU selber musst es wollen, für DICH, dann kann es funktionieren.
Ich wünsch Dir, dass Du das erste Glas stehen lassen kannst!
lg nana |
|
| Nach oben |
|
| nana hat zum Thema: Re: Hallo! Bin ich falsch??? geschrieben
|
|
 |
Käthe aktiver Teilnehmer
Anmeldungsdatum: 14.04.2005 Beiträge: 539 Wohnort: Dortmund
|
Verfasst am: 01.11.2005, 17:58 Titel: Re: Hallo! Bin ich falsch??? |
|
|
Hallo Jan,
| Zitat: | | Das ist nicht gerade das, was ich mir gewünscht hatte. Ich bin nach meiner Meinung ja "nur" ein "Drogen-switcher"! nicht wirklich Alkoholabhängig!!!! |
Du bist ein sogenannter Politoxikomane. Du hüpftst von eine Droge zur nächsten. Damit bist Du im Grunde noch viel ärger dran, als jemand der sich auf eine einzige Droge z.B. Alkohol festgelegt hat.
Bei mehrfachabhängigkeit hast Du auch gleichzeitig verschiedene Formen von Entzug zu erwarten. Das Kiffen z.B. führt in der Regel beim Entzug zusätzlich zum körperlichen Entzug zu Depressionen und Angstzuständen.
Du solltest meiner Meinung nach ohne ärztliche Begleitung nichts machen.
L.G. Käthe |
|
| Nach oben |
|
| Käthe hat zum Thema: Re: Hallo! Bin ich falsch??? geschrieben
|
|
 |
Jan neuer Teilnehmer
Anmeldungsdatum: 01.11.2005 Beiträge: 7 Wohnort: Kiel
|
Verfasst am: 01.11.2005, 18:09 Titel: Re: Hallo! Bin ich falsch??? |
|
|
Na Klasse!!! Ärzte----> oh graus!!! Neeeee!!!! So schlimm ist nicht... Wenn ich mal körperliche Beschwerdern habe, mache ich immer Pause und denn ist gut!!!
War auch mal kurz in psychologische Behandlung, allerdings auf eigenen Wunsch!! War wegen: 1: keine Arbeit durchhalten 2: Agressionen 3: Drogen (Hauptsächlich kiffen)
Habe nach nicht mal 10 "Sitzungen" abgebrochen, weil ich einen Job gefuden hatte.
Trotzdem hat mir das viel gebracht.
Na ja, nach 4 Mon. war der Job wieder passéé!!! |
|
| Nach oben |
|
| Jan hat zum Thema: Re: Hallo! Bin ich falsch??? geschrieben
|
|
 |
xopuelion Gast
|
Verfasst am: 01.11.2005, 18:52 Titel: Re: Hallo! Bin ich falsch??? |
|
|
moin Jan,
aufwachen musst Du selber, schau Dich n bischn hier um, dann wirst Du's vielleicht. Lies Dir die Geschichten der anderen durch, schau auch mal in den Chat und quatsch Dich n bischn aus. Daß Du Dich hier meldest ist schonmal n Schritt in die richtige Richtung, und selbst wenn Du jetzt diesen Weg nicht weiterverfolgst wirst Du Dich eines Tages daran erinnern und bereuen, daß Du nicht schon heut den Weg weitergegangen bist. Ich weiß, das klingt alles ziemlich weit hergeholt und auf Dich trifft das alles sowieso nicht zu, aber geh mal n bischn in Dich und denk darüber nach was Du vom Leben erwartest und wie Du's erreichen kannst. Aber versuch Dich dabei nicht von Alk und anderen "falschen Freunden" beeinflußen zu lassen. Die lügen Dir nämlich vor das alles sei garnicht so schlimm, wir alle waren auch mal in der Situation und können uns vorstellen, was in Dir vorgeht.
Ich wünsch Dir jedenfalls viel Glück und die nötige Weisheit die richtigen Entscheidungen zu treffen. |
|
| Nach oben |
|
| xopuelion hat zum Thema: Re: Hallo! Bin ich falsch??? geschrieben
|
|
 |