Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Was kann ich machen? - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Was kann ich machen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern -> Seite 22
Es zerfrisst mich...   •    bin mal wieder hier...  
Autor Nachricht
summerdream
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 20.08.2008, 10:22    Titel: Re: Was kann ich machen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi anja

grins... patentrezepte wären echt was feines, da ging wohl echt einiges leichter Winken

paar kleine tipps gibts aber dennoch
- nur wenn sie nüchtern is!!!
- am besten in der ich-form, also "ich mache mir sorgen, weil..." und so ähnlich
- ohne vorwürfe
gerade nummer drei find ich wohl am schwierigsten Mit den Augen rollen Verlegen

müll dich nicht mit den probs deiner mutter zu, du bist ihre tochter - nicht ihr therapeut! das du zwecks deiner oma mit ihr reden willst, is ja ok - aber pass dabei auf das dir das alles nicht zuviel wird. du kannst ihr "nur" hilfestellung geben, indem du ihr zuhörst, aber pass dabei bitte in erster linie auf dich auf!

Zitat:
bin echt verzweifelt, weil ich nciht weiß mit wem ich reden soll, wer mir helfen kann

hier kannste jederzeit reden! wie siehts denn aus mit freunden?

wie geht's denn dir? würd mich freuen mal von dir etwas zu erfahren Sehr glücklich

liebe grüße -Dani-
summerdream hat zum Thema: Re: Was kann ich machen? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Kann Kindheit nicht vergessen... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Jugendliche
Jugendliche
Für Angehörige
Für Angehörige
Alkoholismus
Alkoholismus
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen