Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Es zerfrisst mich... - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Es zerfrisst mich...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern -> Seite 22
Hab ich sie im Stich gelassen?   •    Was kann ich machen?  
Autor Nachricht
dean_84
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.08.2008, 23:27    Titel: Re: Es zerfrisst mich... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Tanja83 und hallo Cari21...

Tanja83
Ersteinmal geht es mir erstaunlicherweise ganz gut,ich denke das liegt daran dass ich weiß das es meinem Papa im Moment so "schlecht" geht.Klar,sind es starke Medikamente aber noch zieht es an ihm vorbei.Dem Tag morgen sehe ich rellativ entspannt entgegen.Ich weiß das ich mir keine Schuld zuschreiben darf,aber dennnoch bleibt dieses mulmige Gefühl im Bauch seinen Eltern zu begegnen.Leider weiß ich nicht wann sie ihn besuchen gehen.Klar könnte ich ihn fragen,aber da er so Wirr ist,weiß ich auch nicht ob ich mich auf seine Aussagen verlassen kann.Er fragt mich am Tele z.B. oft,ob ich schon entlassen worden bin und ich muss ihm immer erklären das ich nicht Stationär aufgenommen wurde sondern lediglich zu Besuch da war...Überwiegen tut natürlich die Freude ihn zu sehen, von daher mache ich mir auch nicht wirklich einen Kopf darüber Smilie

Cari21
Die Tage an denen ich mir wirklich einen Kopf gemacht habe wer oder ob ich Schuld habe sind denke ich vorbei.Kurz nach ihren Sätzen am Tele sind mir ihre Worte non Stop durch den Kopf gegangen.Heute würd ich lügen wenn ich behaupte es wäre immernoch so.Zuviele in meinem Umfeld kennen die Wahrheit und wissen einfach wie es gelaufen ist und wer da war.Selbst mein Papa erzählt mir am Tele wie schön es zu Hause war wenn ich sauber gemacht habe oder wie lecker mein Essen war.Das sind Dinge die mich Stärken,denn ich denke er würd sowas nicht sagen oder noch Wissen wenn es nicht stimmen würde...
So nun gehe ich schlafen...
Ich danke euch wirklich sehr für die Zeilen,freue mich jedesmal, wenn ich neue Beiträge lesen darf,denn sie lassen mich Wissen das ich nicht alleine bin...
Gute Nacht

Nadine
dean_84 hat zum Thema: Re: Es zerfrisst mich... geschrieben
dean_84
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.08.2008, 23:31    Titel: Re: Es zerfrisst mich... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

In dem ersten Satz muss es heißen....

das es meinem Papa im Moment NICHT so schlecht geht...

SSOORRRRYY...
dean_84 hat zum Thema: Re: Es zerfrisst mich... geschrieben
Tanja83
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.08.2008, 08:31    Titel: Re: Es zerfrisst mich... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

na wie wars es gestern?
Ich hoffe deinem Vater gehts einigermaßen?

Gruß Tanja
Tanja83 hat zum Thema: Re: Es zerfrisst mich... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Ich muss mich zwingen Gedichte und Sinnliches
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Melde mich alkfrei zurueck vom Amiland Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Jugendliche
Jugendliche
Essstörungen
Essstörungen
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Depression
Depression
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden