Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

bin mal wieder hier... - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

bin mal wieder hier...

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern -> Seite 22
Was kann ich machen?   •    Mein Papa ist wieder zu Hause  
Autor Nachricht
binelinchen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.08.2008, 11:01    Titel: bin mal wieder hier... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Smilie Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mich nur mal wieder melden. Ich habe ja lange nicht ins Forum geschaut, ihr habt mir damals sehr geholfen, mit der Sucht meiner Ma klarzukommen!

Wir haben seitdem keinen Kontakt mehr gehabt und es ist zwar sehr erleichternd, aber manchmal vermisse ich sie eben doch... Verlegen

Ich weiss genau, dass, wenn wir wieder Kontakt hätten, der eh nicht wie Mutter-Tochter-Kontakt liefe, sondern eben ein gaaaanz ganz nüchterner...

Sie war zu keiner Hochzeit von uns Kindern. Sie ist seit 10 Jahren auf jedem Familienbild wie ausgelöscht. Das finde ich eben sehr schade. Es ist fast, als gäbe es sie nicht, und das macht mich halt traurig. Ich weiss, dass es an ihr liegt- sie ist auch wenn sie nicht trinkt unbeständig und cancelte schon oft Treffen oder Verabredungen, weil sie Angst bekam. Wovor, weiss ich nicht.

Na ja, ich schreibe schon zu viel heute... Mit den Augen rollen

Ich wollte mich nur kurz melden und sagen, dass ich euch danke, dass ihr damals da wart und dass ich sie eben manchmal vermisse - so long...

Cool Liebe Grüße an Alle

Bini
binelinchen hat zum Thema: bin mal wieder hier... geschrieben
thea77
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.08.2008, 11:05    Titel: Re: bin mal wieder hier... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi bini,
ich kann das nachvollziehen. habe auch den kontakt zu meinen eltern völlig abgebrochen. es geht mir besser, aber dieses ab und an mal vermissen kenne ich. ist normal denke ich. ist aber eher etwas vermissen, was man sich wünscht bzw was eh nie wirklich so da wäre... denn die realität würde bei erneutem kontakt anders aussehen... das sagst du ja auch.
das ist etwas, womit wir kinder leben müssen... und es wird besser mit der zeit:-)

lg
thea
thea77 hat zum Thema: Re: bin mal wieder hier... geschrieben
binelinchen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.08.2008, 13:39    Titel: danke... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

... liebe thea,

für deine nachricht.

ja, es ist doch echt traurig, dass es nicht anders möglich ist.

ich hoffe auch auf besserung! Smilie

lg

bini
binelinchen hat zum Thema: danke... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Lieber schlau als blau