| Meine Geschichte • Alles ist so kaputt |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Cari21 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 13.08.2008, 20:48 Titel: Re: Dieses Gefühl das einen keiner mag |
|
|
Und übrigens: Was bringt es dir deinen Freund genau nach den Gründen zu fragen, wieso sie dich nicht mögen?
Die Gründe würden dich nur wieder runter ziehen, denn es sind nicht deine, sondern ihre Ansichten, was dich betrifft. Weil sie dich nur von der Oberfläche an betrachten.
Oder haben sie etwa Gründe, dich nicht zu mögen? Bist du etwa eine so unfreundliche, böse Person?
Ich glaube wohl kaum  |
|
| Nach oben |
|
| Cari21 hat zum Thema: Re: Dieses Gefühl das einen keiner mag geschrieben
|
|
 |
Cari21 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 13.08.2008, 20:55 Titel: Re: Dieses Gefühl das einen keiner mag |
|
|
Jetzt habe ich grade noch gelesen, dass dein Kind ADHS hat. Auch sicher nicht einfach für dich. Ich arbeite jeden Tag mit solchen Kindern.
Ich denke, umso wichtiger ist es doch, dass du dich endlich um dich kümmerst und dich selber wieder lieben lernst.
Dein Kind leidet sicher mit dir, wenn es dir nicht so gut geht. Das soll jetzt kein Vorwurf sein, denn ich verstehe deine Gefühle. Es soll mehr zeigen, dass du etwas für dich tun kannst, um euer beider Willen.
Sorry für die vielen Zeilen, aber mich haben deine Worte sehr berührt, weil ich all das, was du geschrieben hast, so gut kenne.
Deshalb möchte ich gerne etwas von mir weiter geben, sofern es andere annehmen möchten.
Also, nochmals alles Gute |
|
| Nach oben |
|
| Cari21 hat zum Thema: Re: Dieses Gefühl das einen keiner mag geschrieben
|
|
 |
Tanja83 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.08.2008 Beiträge: 296 Alter: 29 Wohnort: Franken
|
Verfasst am: 13.08.2008, 21:02 Titel: Re: Dieses Gefühl das einen keiner mag |
|
|
Hey Daria,
ich nochmal und ich muss Cari recht geben. Vertrau dich deinen Arbeitskollegen an, du kannst nicht allein mit allem umgehen!!
Und nochwas dein Kind merkt ganz genau wie es dir geht... seit meine Schwester bei meiner Mutter ausgezogen ist und sich verstärkt um ihr Leben kümmert, geht es auch meinem Patenkind wesentlich besser.
Kinder spüren Spannungen und du hast schließlich auch mitbekommen was deine Mutter so gemacht hat...
Tanja |
|
| Nach oben |
|
| Tanja83 hat zum Thema: Re: Dieses Gefühl das einen keiner mag geschrieben
|
|
 |
Daria22 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 29.07.2008 Beiträge: 63 Alter: 32 Wohnort: Oberpfalz
|
Verfasst am: 13.08.2008, 23:51 Titel: Re: Dieses Gefühl das einen keiner mag |
|
|
hallo,
das ist der punkt warum ich an mir arbeiten will, damit es meinen kindern gut geht das 2. ist ja unterwegs ))
Mein freund hat die mädchen mit dem hintern nicht mehr angeguckt die das gemacht haben und sagt nicht mal hallo zu ihnen, sie hassen ihn jetzt und allein deswegen habe ich schon wieder ein schlechtes gewissen weil es wegen mir ist.
Er weiss von meiner kindheit weil er meine mutter schon oft betrunken gesehen hat, meine arbeitskollegen sind wirklich super und lieb aber sie leben in einer anderen welt, ich denke die könnten das gar nicht begreifen.
Das mit dem selbstvertrauen stimmt da muss ich richtig an mir arbeiten, es gab auch mal eine zeit wo es mir richtig gut ging wo ich glücklich war das war von 18- ca. 20 Jahren ich hatte eine menge freunde und vor allem eine menge lebensfreude und da ich es schon mal geschafft habe richtig glücklich zu sein gebe ich die hoffnung nicht auf es wieder zu schaffen
danke für euere unterstützung und dir tanja wünsche ich auch das du den schritt doch mal gehst zur selbsthilfe gruppe und es dir natürlich auch hilft
zu dem therapeuten, doch doch wir haben mehrere aber ich hatte danach angst noch zu einem zu gehen weil ich mir dachte das intressiert die ja sowieso nicht wie ich mich fühle |
|
| Nach oben |
|
| Daria22 hat zum Thema: Re: Dieses Gefühl das einen keiner mag geschrieben
|
|
 |
Tanja83 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.08.2008 Beiträge: 296 Alter: 29 Wohnort: Franken
|
Verfasst am: 14.08.2008, 18:17 Titel: Re: Dieses Gefühl das einen keiner mag |
|
|
Hallo Daria,
sei froh das dein Freund so reagiert und hab deshalb kein schlechtes Gewissen , wer will mit dir sein Leben teilen und Kinder haben. Er kennt dich und ich bin mir sicher das du ihm nicht nervst, wenn du mit deinen Problemen zu ihm kommst.
Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, kann ich es sogar verstehen dass du deine Arbeitskollegen nicht einweihen möchtest. Bei mir auf Arbeit weiß es auch niemand, weil das alles Menschen mit einer tollen, heilen Familie sind und da möchte ich mir nicht wie der totale Außenseiter vorkommen....
Ich finde es gut das du an dir arbeiten willst und drück dir dafür ganz, ganz fest die Daumen!!!
LG Tanja |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Daria22 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 29.07.2008 Beiträge: 63 Alter: 32 Wohnort: Oberpfalz
|
Verfasst am: 15.08.2008, 17:04 Titel: Re: Dieses Gefühl das einen keiner mag |
|
|
Hallo,
ich wollte mal berichten von der selbsthilfegruppe, ich habe mich für die gruppe am donnerstag entschieden, es waren alle sehr nett und ich war die einzigst jüngere, die leute haben dann so erzählt wie es ihnen die letzte wocche ging und dann wurde bei mir mal vorsichtig angefragt , ich habe es leider nicht lang durchgehalten und musste dann weinen, aber als ich nach 2 einhalb stunden heim fuhr habe ich mich so leicht gefühlt fast wie nachdem sport so gut, da ich das erste "Kind" in der gruppe bin waren alle etwas geschockt und ruhig danach aber ich werde wieder hingehen, ich habe endlich eine gute adresse von einer therapie möglichkeit in nürnberg bekommen, wo ich doch schon soviel gesucht habe, aber nie das gefühl hatte das sie irgendein intresse hatten wo es sogar schon am rückruf wegen einem termin gescheitert ist.
naja ich werde aufjedenfall einen termin vereinbaren und fühl mich schon auf dem besten wege an mir zu arbeiten, die leute sind da so nett, ich kann wirklich nur jedem empfehlen einmal hinzugehen und es mal auszuprobieren es ist keinerlei zwang dabei und niemadn ist einem böse wenn man vielleicht doch das gefühl hat ich komme nicht mehr , was ich aber schon werde der donnerstag abend ist bei mir ab sofort verplant
LG |
|
| Nach oben |
|
| Daria22 hat zum Thema: Re: Dieses Gefühl das einen keiner mag geschrieben
|
|
 |
Skye Gast
|
Verfasst am: 15.08.2008, 18:45 Titel: Re: Dieses Gefühl das einen keiner mag |
|
|
Hallo Daria,
| Daria22 hat Folgendes geschrieben: | | .....meine arbeitskollegen sind wirklich super und lieb aber sie leben in einer anderen welt, ich denke die könnten das gar nicht begreifen. |
Wie heißt es so schön Versuch macht kluch.....
Versuch es einfach mal, selbst wenn sie es nicht verstehen können, werden sie dadurch sicherlich nicht auf Dich herab sehen.
Als meine Mutter immer mehr trank und immer mehr Probleme bekommen hat, waren die Auswirkungen bei mir auch stärker. Anfangs habe ich noch versucht, vor meinen Kollegen zu verbergen, was eigentlich mein Problem ist, warum es mir nicht gut ging. Irgendwann habe ich das Kind beim Namen genannt, dass meine Mutter Alkoholikerin ist und ich darunter leide. Ebenso ging es mir in meinem privaten Umfeld, irgendwann habe ich gesagt was Sache ist.
Es gab einige die damit nichts anfangen konnten, sie haben mich trotzdem nicht abgelehnt. Sie haben es akzeptiert, vielleicht noch einige Fragen gestellt und gut war's. Warum sollten sie mich auch ablehnen, was kann ich dafür, dass meine Mutter Alkoholikerin war. Es gab aber auch einige und das war eigentlich die Mehrheit, die genau wussten wovon ich sprach. Sie hatten auch ein alkoholabhängiges Familienmitglied. Etwas was ich vorher nicht wusste und auch nicht vermutet hätte.
Alkoholismus ist viel weiter verbreitet, als man gemeinhin meint. Das liegt meiner Meinung auch unter anderem mit daran, dass sich nur wenige Angehörige trauen was zu sagen, sie schweigen es lieber tot, aus vollkommen unterschiedlichen Gründen. Es gibt da draußen mehr Menschen, die Dich verstehen, als Du glaubst.
Gruß
Skye |
|
| Nach oben |
|
| Skye hat zum Thema: Re: Dieses Gefühl das einen keiner mag geschrieben
|
|
 |
Tanja83 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 15.08.2008, 19:32 Titel: Re: Dieses Gefühl das einen keiner mag |
|
|
Hallo Daria,
ich bin jetzt ganz schön stolz auf dich...und freu mich das es dir so gut getan hat, vielleicht sollte ich es ja wirklich mal versuchen!
Wenn das mit der Therapie in Nürnberg bei dir klappt, kann ich dann mal ne Adresse oder Nr. haben?, wohn ja in Nürnberg und hab jetzt das Gefühl das das jetzt der "Wink des Schicksals" war(hört sich ganz schön blöd an, aber irgendwie gehts mir grad wirklich so!)
Nochmal wegen deinen Arbeitskollegen..., verstehe ja wirlich irgendwo weshalb du es deinen Kollegen nicht sagen willst, bei mir weiß es auch keiner und dadurch hab ich wenigsten 8 Stunden am Tag das Gefühl so zusein wie alle anderen... Ich hab aber auch noch meine Schwestern und Freundinnen die Bescheid wissen, auch wenn trotzdem möglichst wenig darüber gesprochen wird. Aber vielleicht würde es dir ja wirklich helfen, da du ja momentan nicht allzuviel Umgang mit anderen hast (außer natürlich hier!!!)
Überlegs dir halt einfach nochmal und schließlich hast du gestern auch schon eine Hürde genommen....
Deshalb nochmal "Daumen hoch", find ich wirklich super!!!
LG Tanja |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |