Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Schluß ist ...jetzt!!! - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Schluß ist ...jetzt!!!

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 38
..."hau doch nicht immer gleich so drauf"...   •    ich versteh das alles nicht....  
Autor Nachricht
babara
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.08.2008, 14:49    Titel: Schluß ist ...jetzt!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo, wißt Ihr noch als ich gefragt habe , wann ist schluß???
Ich bin wohl ein Spätentwickler, aber ich habe ihm gesagt, das es so nicht weitergeht. Ich habe keine Kraft mehr zu dulden, stillschweigend alles zu ertragen.
Ich habe ihm gesagt, das ich ( Wir Beide) die Verantwortung haben, das unser Kind nicht in dem Glauben aufwächst, ständig Bier zu trinken sei normal.
Wir haben die Verantwortung das aus ihm ein starker , gefestigter Mann wird.
Mit der großen hatte ich bereits ein ehrliches und offenes Gespräch über dieses Thema. Ich denke, sie sieht alles ganz richtig.
Ich habe klargelegt wie die Trennung für mich aussieht, habe mir alles schon überlegt. Habe ihn , ich glaube zum ersten mal, vor vollendete Tatsachen gestellt.......HAAAA!!!!
Endlich war ich mal stark, und ich habe mich danach gutgefühlt!!!!Konnte endlich mal wieder einigermaßen schlafen.
Vor drei Wochen hat er in seinem letzten Suff mal wieder einen Bock geschossen, sich daneben benommen.
keinerlei Entschuldigung dafür. Er meinte nur dann nimmt er sich halt mal " zurück"
Ich habe ihm gesagt das das nicht reicht. Antwort: Darf ich jetzt gar kein Bier mehr mehr trinken?????