Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Es macht wütend - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Es macht wütend

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern -> Seite 21
gar nicht so einfach...   •    Eltern des Freundes trinken beide - weiß nicht wie weiter  
Autor Nachricht
summerdream
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 26.08.2008, 17:19    Titel: Re: Es macht wütend Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi annis

Zitat:
Ich komme mir super schlecht vor auch wenn es wirklich nur ein Glas zum Essen ist.

verstehe ich etz ehrlich gesagt nicht so ganz Geschockt wenn du dich deswegen schlecht fühlst, auch wenns nur ab und zu is, warum trinkst du dann überhaupt etwas?

ich selber interpretier für mich nix negatives hinein, wenn ich ab und an mal was trinke. wenn du dich deswegen mies fühlst, dann laß es doch bleiben - das is auch absolut in ordnung.

oder steht da das gefühl dahinter, sonst evtl nicht als "normal" zu gelten?

liebe grüße -Dani-
summerdream hat zum Thema: Re: Es macht wütend geschrieben
annis
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.08.2008, 17:54    Titel: Re: Es macht wütend Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nee, so ist das nicht.
Ich habe für mich eigentlich kein Problem damit.
Es ist nur so. Ich frage mich schon was die "anderen" so denken.
Wisst ihr, die meisten meiner Freunde wissen bescheid über meine Familiensituation und ich frage mich manchmal ob es unverständlich erscheint, wenn ein Kind einer Alkoholikerin nicht grundsätzlich alle finger davon lässt.

Ich geh gern mal mit Freunden ein Bier trinken und ich finde da auch gar nichts verwerfliches daran.

Wie gesagt, eigentlich mache ich mir nur Gedanken was andere darüber denken könnten. Und mich interssiert wie ihr das so haltet.
Ob es für euch ok ist selbst was zu trinken oder ob ihr das gar nicht mehr könnt.

Sollte man, wenn der Betroffenen dabei ist am besten gar nichts im Haus haben. Wie mache ich das auf der Hochzeit?
Ich bin sehr unsicher, weil ich auch gar nicht weiß wie ein Alkoholiker das selber empfindet.
Ist es egal ob da andere trinken? Bei meiner Mutter ist es noch so dass sie selbst nicht findet, dass sie ein Problem hat. Oder sollte man ein "gutes Beispiel" sein und selber nichts trinken wenn sie dabei ist.
annis hat zum Thema: Re: Es macht wütend geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Was für einen Sinn macht es? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Was macht "Co-Abhängiger Nr.2&qu... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Er macht mich krank und schwach!!! Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Alkoholismus
Alkoholismus
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Essstörungen
Essstörungen
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend