Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

fühle mich einsam und müde - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

fühle mich einsam und müde

Gehe zu Seite    :   1, 2, 3 ... 26, 27, 28  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 15
Samia's Weg   •    Spiegeltrinker nüchtern?  
Autor Nachricht
Laufschnecke
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.08.2008, 15:51    Titel: fühle mich einsam und müde Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo, ich bin "Laufschnecke" und neu hier im Forum.
Ich bin Alkoholikerin und nach mehreren Rückfällen seit Mitte Juni diesen Jahres trocken. In den letzten Wochen lief alles ganz gut, aber seit ein paar Tagen ist die "Luft raus". Ich bin deit dem 1.08. integrativ wieder in meinen Beruf eingestiegen, ca & Monate nach meinem 1.Klinikaufenthalt. Die Arbeit ist nicht das Problem, aber im Umgang mit den Kollegen bin ich noch unsicher. Sie wissen, dass ich Alkoholikerin bin und haben in den letzten 6 Jahren mehrmals erlebt, dass ich längere Zeit ausgefallen bin. Ist ja klar, dass sie misstrauisch sind, aber ein Leben ohne meinen Job kann ich mir auch nicht vorstellen. Zunächst arbeite ich 2 Stunden am Tag, dann 4 usw.
Ich bin weiterhin ambulant in der Institutsambulanz der psychiatrischen Klinik und nehme sooft es geht an den Gruppen teil. Dienstags gehe ich wieder regelmäßig in meine SG und am Montag nehme ich die amb. Verhaltenstherapie wieder auf, die ich im Februar abgebrochen habe.
Auch mein Hanteltraining habe ich seit 2 Monaten wieder aufgenommen.
Ich weiß, dass eine Tagesstruktur wichtig ist, da ich auch Depressionen habe, um so mehr. Allein das hat mir in den letzten Wochen sehr geholfen, nicht wieder rückfällig zu werden.Aber heute hänge ich einfach durch, ich habe zu nichts Lust und kann mich einfach nicht aufraffen, meine Laufschuhe anzuziehen und loszulaufen. Irgendwie fühle ich mich einsam, ich habe mich im letzten Jahr von meinem Mann gertrennt und lebe allein. Mein Sohn ist 13 und überwiegend bei seinem Vater. Es ist besser für ihn, mein Mann war und ist in seinem Leben immer eine Konstante gewesen und bei ihm fühlt er sich sicher. Vertrauen zu mir kann nur langsam wieder entstehen, er hat öfter erlebt, dass getrunken habe obwohl ich versprochen hatte, es nicht mehr zu tun. Ich weiß, dass ich Geduld haben muß, aber das ist gar nicht so leicht. Er fehlt mir einfach.
Und so bin ich heute einfach nicht gut drauf, früher war mein erster Weg in so einer Stimmung zur Tankstelle, aber das kommt nicht mehr in Frage.
Trinken macht erst recht einsam. Und dann bin ich gestern Abend auf dieses Forum gestoßen und habe mich angemeldet. Es tut einfach gut, zu erfahren, das ich nicht die Einzige bin, die mit dieser Krankheit lebt und was ich so gelesen habe, zeigt mir, dass es geht. So, da hab ich ja schon einen kleinen Roman geschrieben, aber es hat mir geholfen, alles mal loszuwerden,danke fürs Zuhören äh -lesen, Gruss, Laufschnecke [/img]
Laufschnecke hat zum Thema: fühle mich einsam und müde geschrieben
sokid
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.08.2008, 15:56    Titel: Re: fühle mich einsam und müde Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Laufschnecke,
Bin hier auch ein Newbie,rot und sage mal trotzdem hallo Winken
Dein Nick verrät Freude am Laufen.. die wünsche Ich mir auch gerade, gerade weil ich weiß, wieviel Spaß und Befriedigung mir dies mal bereitet hat.
Lesen in diesem Forum hilft mir schon sehr und ich hoffe es bringt auch Dir etwas.

Liebe Grüße
Sokid
sokid hat zum Thema: Re: fühle mich einsam und müde geschrieben
Gemma
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.08.2008, 18:05    Titel: Re: fühle mich einsam und müde Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo laufschnecke,

ich bin auch noch recht neu hier im forum und heiße dich erstmal herzlich willkommen.

das thema arbeit war für mich auch nicht einfach. ich hatte zwar nur "1" rückfall das aber innerhalb kürzester zeit und danach war ich für 6 monate von der bildfläche verschwunden.
ich habe mich wärend meiner therapie aus scham auch nicht auf der arbeit gemeldet, aber ich muß sagen nach dem ich dann wieder da war, war die resonanz meistens sehr positiv.
die ersten wochen habe ich mich ständig beobachtet gefühlt unter dem motto na ist sie morgens auch nüchtern?
aber ich muß sagen das meiste davon fand eigentlich nur in meinem kopf statt.
also würde ich mal sagen am besten man verhält sich einfach normal und je länger die abstinente zeit anhält je mehr vertrauen wird aufgebaut.

laß die vergangenheit hinter dir und zeig was in dir steckt dann werden deine kollegen auch wieder vertrauen in dich haben.

laß es dir trocken gut gehen

alles liebe

regina
Gemma hat zum Thema: Re: fühle mich einsam und müde geschrieben
Laufschnecke
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.08.2008, 18:17    Titel: Re: fühle mich einsam und müde Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo, Gemma, danke für Deine Zeilen. Ich weiß, dass vieles nur in meinem Kopf existiert, aber es so schwer, ihn abzuschalten. Ich glaube, ich habe in den letzten Tagen meiner Vergangenheit mehr Beachtung geschenkt, als es gut ist, aber Du hast recht, ich kann die Vergangenheit nicht ändern, nur meine Zukunft, ich kann meine Fehlzeiten nicht rückgängig machen, ich kann nur selbst dafür sorgen, dass keine neuen dazukommen. Irgendwie sind mir diese Gedanken in den letzten Tagen abhanden gekommen und ich habe mich schlecht gefühlt, als Versager und habe selbst in Frage gestellt, ob ich es jemals schaffen werde, eine zufriedene Abstinenz leben zu können. Ich glaube, ich finde gereade meinen Mut wieder, meinen Weg weiterzugehen.
Liebe Grüsse, Laufschnecke
Laufschnecke hat zum Thema: Re: fühle mich einsam und müde geschrieben
Rose2
Gast

BeitragVerfasst am: 10.08.2008, 18:28    Titel: Re: fühle mich einsam und müde Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Laufschnecke,

auch von mir herzlich willkommen im Forum....

Du hast doch schon zweierlei in deinem Nicknamen,....Laufen und Schnecke !

Laufen mußt Du um nicht stehenzubleiben, und Schnecke,.....lieber langsam und stetig, als schnell und wieder ins straucheln kommen.

Trockenarbeit ist Langzeitarbeit jeden Tag 24 Stunden und immer in deinem Tempo !

Laß das Aufarbeiten der Vergangenheit erstmal ruhen, Du kannst sie eh nicht mehr ändern und schau aufs Heute, auf das Hier und Jetzt, das kannst du beeinflussen und verändern !

Und gewöhne Dich schon mal an unsere Lieblingsworte hier,...GEDULD und
ZEIT ! Lachen

Das wird schon......Step by Step !

Liebe Grüße, Rose
Rose2 hat zum Thema: Re: fühle mich einsam und müde geschrieben
Spanijoggel
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 10.08.2008, 18:30    Titel: Re: fühle mich einsam und müde Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Laufschnecke!

So komme ich auch noch etwas zu Dir,um Dich herzlich zu begrüssen.

Durchhänger haben wir alle! Das hilft Dir jetzt natürlich nicht viel.
Hast Du jemanden,Freundin/Freund die/den Du anrufen kannst und möchtest? Oder zieh die Laufschuhe doch an und gehe etwas durch die Gegend.Nimm aber Deinen Geldbeutel nicht mit,falls Du an die frische Luft gehst.Vielleicht beginnst Du auf einmal zu laufen.
Hörst Du gerne Musik? Das würde auch helfen.
Bei einem Buch können die Gedanken immer noch davon rennen.
Oder lies einfach im Forum!
Jetzt hast Du Zeit zu entdecken was es da alles gibt.
Du könntest damit beginnen von jemandem den Thread zu lesen,damit Du diesen Menschen besser kennen lernst.

Bin gespannt was Dir helfen wird!

Auf jeden Fall finde ich Dich sehr tapfer,dass du strikte bleibst und die Versuchung des Alkohols gar nicht an Dich heran lässt.

Ich wünsche Dir einen ganz guten Abend und weitere trockene 24h

Liebe Grüsse
Yvonne
Spanijoggel hat zum Thema: Re: fühle mich einsam und müde geschrieben
sokid
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.08.2008, 15:45    Titel: Re: fühle mich einsam und müde Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Laufschnecke.

Wie geht es Dir heut? Ich hoffe Dein Empfinden fängt heute ein paar Sonnenstrahlen ein.

Viele Grüße
Sokid
sokid
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.08.2008, 22:05    Titel: Re: fühle mich einsam und müde Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Laufschnecke,

nochmal Danke für die aufmunternden Worte in meinem Faden. Hat mir sehr geholfen.
Ich hoffe Du hattest einen schönen Tag heute.

Liebe Grüße

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   1, 2, 3 ... 26, 27, 28  Weiter
Seite 1 von 28

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Ich muss mich zwingen Gedichte und Sinnliches
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Melde mich alkfrei zurueck vom Amiland Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Alkoholismus
Alkoholismus
Psychotherapie
Psychotherapie
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten