Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Ich will es einfach nicht begreifen,bitte helft mir - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Ich will es einfach nicht begreifen,bitte helft mir

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern -> Seite 22
CO-Abhängigkeitsauswirkungen auf Kinder   •    meine mutter....  
Autor Nachricht
Cari21
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.08.2008, 19:48    Titel: Re: Ich will es einfach nicht begreifen,bitte helft mir Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Lady

Ich denke laut dem, was du schon geschrieben hast, ist dir bereits einiges bewusst, was das Thema Alkoholismus betrifft. Deshalb finde ich deinen gewählten Themennamen recht hart ausgedrückt....

Ich kenne das so von mir. Kann es sein, dass da ein Stück weit der Anspruch steht, grad alles zu begreifen, auch gefühlsmässig und sich dann von dem Thema befreit zu sehen?
Ich denke wir Kinder haben so lange gelitten, dass es jetzt eben seine Zeit braucht, dass alles zu verarbeiten, zu lernen, wie man sich besser um sich selbst kümmert. Das ist nicht so einfach und am besten mit Geduld erreichbar.
Sei liebvoller zu dir und gib dir Zeit. Dich trifft keine Schuld an all dem und du musst auch nicht sofort alles verstehen und umsetzen können, was viele vielleicht schon geschafft haben. Wir alle haben "klein" angefangen.
Dass du hier bist, ist schon ein riesiger Schritt.

Alles Gute dabei Smilie
Cari21 hat zum Thema: Re: Ich will es einfach nicht begreifen,bitte helft mir geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Jugendliche
Jugendliche
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Frei von Angst
Frei von Angst