Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Hallo an alle - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Hallo an alle

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 43
Siam-Samy stellt sich vor   •    Hallo! Bin ich falsch???  
Autor Nachricht
Nurheutenicht
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.10.2005, 19:47    Titel: Hallo an alle Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Ihr!

Seit ein paar Tagen lese ich sehr interessiert die Beiträge hier. Scheinen sich ja nette Leute hier rumzutreiben - der Umgangston ist sehr freundlich und die Postings hilfreich.

Zu mir: Ich war nach 5 Jahren Sauferei 2 Jahre abstinent und nun nach 3 Jahren mit Alk ist es wieder soweit. Mich widert der tägliche Konsum von Alkohol dermaßen an! Ich will so nicht mehr weitermachen, denn diesmal habe ich auch noch körperliche Entzugserscheinungen beim Absetzen feststellen müssen. Schlafstörungen, Schwitzen, große Müdigkeit, Nervosität...

Wenn ich mir die Frauen und Männer auf der Straße ansehe, die schon lange trinken und man es in den Gesichtern und in der Körperhaltung sieht, wird mir Angst und Bange. Ich schreibe dies hier auch um mich, wenn der Saufdruck kommt daran zu erinnern und das Geschriebene wieder "hochzuholen". Nach dem Motto: Sieh in den Spiegel und dann sieh dich um.

Aber genug jetzt, ich wollte mich ja nur kurz vorstellen. Ich wünsche allen hier im Forum einen angenehmen, suchtfreien Abend.

Grüße - Sabine Winken
Nurheutenicht hat zum Thema: Hallo an alle geschrieben
Helmut 58
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.10.2005, 20:10    Titel: Re: Hallo an alle Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Sabine
Herzlich willkommen im Forum.
Auch ich schaue mir manchmal in der Stadt Leute an von denen ich der meinung bin das sie Alkoholkrank sind. Ich möchte nicht das wort ( Penner oder Obdachlose verwenden) weil ich selber mal nicht weit von der Parkbank entfernt war und auch nicht weis welche Schiksale diese Leute mit gemacht haben. Dann sage ich mir Mensch geht es dir gut ohne Alkohol. Da will ich nicht mehr hin. Es bestärkt mich meinen gewählten Weg weiter zu gehen.
LG Helmut 58
Helmut 58 hat zum Thema: Re: Hallo an alle geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 30.10.2005, 20:10    Titel: Re: Hallo an alle Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Sabine und Willkomen im Forum,

dieses Gefühl, wenn ich andere sehe, denen man den Alkoholkonsum schon ansieht, kenne ich auch zu gut.
Wenn ich früher in einer Bahn neben Menschen gesessen habe, sind die teilweise aufgestanden, weil ich wohl so runtergekommen aussah.
Auch heute ertappe ich mich oft, dass ich in den Spiegel schaue, ob ich mich so auch wirklich unter die Leute trauen kann.

Mache einen neuen Anlauf. Du wirst sicher noch wissen, dass sich jede Anstrengung dafür lohnt.

Gruß
Karsten
___
zufällige Beiträge:
Zuviel Alkohol?
Bücher für Angehörige von Alkoholikern
Hilfe bei Alkohol
Karsten hat zum Thema: Re: Hallo an alle geschrieben
Nurheutenicht
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 31.10.2005, 10:42    Titel: Re: Hallo an alle Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vielen Dank für Euer "Hallo".

Ja, an die trockene Zeit kann ich mich noch gut erinnern und an die positiven Veränderungen die ich feststellte.

Also, auf ein neues und allen einen schönen, alkfreien Tag

Gruss - Sabine
Nurheutenicht hat zum Thema: Re: Hallo an alle geschrieben
Sandra72
Gast

BeitragVerfasst am: 31.10.2005, 18:33    Titel: Re: Hallo an alle Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Sabine,

wollte Dich auch begrüßen und freue mich über Deinen Entschluß. Ich hab zwar auch einige Rückschritte zwischenzeitlich gemacht, aber fühle mich dank des Forums und der Leute, die einen immer unterstützen wenn nötig, auf dem richtigen Weg. Der Trinkdruck hat sich gelegt und ich kann endlich wieder einfach nur Wasser trinken. Private Rückschläge, ziehen mich zwar ab und an runter, aber seid ich hier bin stehe ich wieder auf und fang von vorne an. Das jetzt schon mit gutem Erfolg.
Ich wünsche Dir das beste für Deinen Weg.

LG Sandra
Sandra72 hat zum Thema: Re: Hallo an alle geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Zwangsstörungen