| Ich will es einfach nicht begreifen,bitte helft mir • könnte hilfe gebrauchen !!! |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
shiva1989 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 09.08.2008 Beiträge: 9 Alter: 22 Wohnort: Aachen
|
Verfasst am: 09.08.2008, 17:17 Titel: meine mutter.... |
|
|
nun ja ich möchte hier ma ein wenig über mein leben berichten....
zu beginn ich bin 18 jahre alt und habe eine zwillingsschwester, einen 21-jährigen bruder.
und nun der teil der mir am schwestern fällt:
meine mutter hat mit 15 jahren angefangen zu trinken, d.h seit genau 30 jahren trinkt sie.
mein vater weiss von der sucht meiner mutter, doch sie haben sich 1996 scheiden lassen....Meine schwester und mein älterer bruder wohnten von da an bei meiner mutter.
meinen vater haben wir immer regelmäßig am wochenende besuchen dürfen...mein vater hat nie ein wort über die sucht meiner mutter verloren, denn er dachte, dass sie mittlerweile trocken ist....
1996 hat meine mutter einen afrikanern kennen gelernt und ihn dann auch geheiratet, nur sie haben nie zusammen gewohnt...
und nun zum problem:
wenn man das leben meiner mutter mal revue passieren lässt, dann kommt es einem wie ein horrorfilm vor, ich kann nur sagen, dass es wirklich schreckliche dinge waren, die sie schon in ihrer frühen jugend durchmachen musste (möchte es nicht weiter erläutern)
ich habe es nie so wirklich richtig verstanden, dass meine mutter trinkt....erst als ich älter wurde hab ich es so allmählich verstanden....sie ist eine sehr starke trinkerin sie trinkt immer xxx, wenn sie probleme hat...
früher war es wirklich sehr sehr heftig gewesen....meine schwester und ich haben alle aufgaben erledigen müssen, die sie nicht mehr machen konnte ( putzen, essen machen, wäsche usw.)
wir haben sie öfters in bett getragen, weil sie nicht mehr gehen konnte, damit sie ihren rausch auschläft...
sie hat schon mehrmals in lebensgefahr geschwebt, weil sie besoffen durch die straßen gegangen is-----> alles endete im enddefekt im krankenhaus
ich habe so schreckliche bilder im kopf, denn auch der afrikaner (mittlerweile ex-mann) hat meine mutter geschlagen und getreten, er hat ihr mehrere rippen gebrochen
2006 ist meine mutter dann in therapie gefahren für 5 monate, in der zeit haben wir alleine zuhause gelebt, was auch sehr gut geklappt hat....meine mutter wirkte so stark als sie in therapie war....doch nur eine woche, nachdem sie wieder zuhause war, hatte sie wieder betrunken inner ecke gelegen
sie beschimpft meine schwester und mich aufs übelste und sie weiß nicht, was sie an mir und meiner schwester hat.....trotz allem sagt sie auch wenn sie nicht getrunken hat, dass ich naiv und dumm sei....icch glaube es liegt einfach daran, dass meine mutter mich nicht kennt sie weiß nicht was in meinem kopf ist sie interessiert sich nicht für mich sie weiß nicht welche bilder ich in meinem kopf habe ich habe eine mutter in erinnerungen, die sturzbetrunken am boden liegt, und das ganze gesicht blutig verschmiert hat.....ich habe eine mutter in kopf, die ich ins bett tragen muss, weil sie nicht mehr laufen kann ich habe eine mutter in erinnerung, die mir ins geicht geschlagen hat, so dass meine lippe auplatzt
und wenn ich das jetzt hier schreibe kommen mir wieder die tränen, denn ich liebe sie.Ja ich liebe meine mutter
sie trinkt nur wenn sie probleme hat und heute ist wieder so ein tag....meine mutter macht mich fertig ich kann einfach nicht mehr
ich liebe sie
ich möchte am liebsten zu meinen freund nach berlin ziehen und dort ein neues leben starten...doch ich weiss wenn ich weggehe, dann geht sie unter
ich kann aber nicht mehr
ich bin total kaputt
ich schaff das nicht mehr
ich liebe sie, doch ich weiß, dass sie schon 30 jahre trinkt, und sie schon öfters im krankenhaus lag
ich muss mich damit abfinden, dass sie nicht mehr all zu lang hat und das macht mir angst, denn ich kann auch nicht ohne sie
immer dieses gute miene zum bösen spiel getue
ich hab es satt, aber das jugendamt weiß bescheid und gemacht wird nichts, weil wir kinder alle erwachsen sind
meine gedanken sind unglaublich, denn keiner weiss in meinem umfeld, was wirklich in mir vorgeht....alles sagen sie....ja ich kann dich verstehen....nein das kann keiner verstehen, denn die bilder, dich im kopf habe, die kann sich keiner ausmalen....es sind ja nich nur die bilder es sind auch die gefühle die ich habe auf der einen seite liebe ich meine mutter göttlich, aber auf der anderen seite hasse ich sie abgrundtief!!
doch der einzige gedanke, den ich habe, ist dass ich ein nues leben mit meinem freund in berlin starten möchte.....
lg shiva
edit summerdream: bitte keine markennamen - thx |
|
| Nach oben |
|
| shiva1989 hat zum Thema: meine mutter.... geschrieben
|
|
 |
SCMD neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 09.08.2008, 18:41 Titel: Re: meine mutter.... |
|
|
Hallo shiva,
ich verstehe deinen Konflikt nur zu gut. Ich selber habe das Haus meiner Eltern gekauft und meine Eltern wohnen unten und ich mit meiner Familie oben. Beide Elternteile trinken und nun meine Meinung: Gehe mit deinem Freund nach Berlin. So schwer es auch sein mag.
Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, ich würde nie wieder mit meinen Eltern zusammen wohnen wollen. |
|
| Nach oben |
|
| SCMD hat zum Thema: Re: meine mutter.... geschrieben
|
|
 |
Rosenkind neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 09.08.2008, 18:57 Titel: Re: meine mutter.... |
|
|
Hallo Shiva,
auch meine Mutter war mein Leben lang so schwer alkoholsüchtig, wie Du von Deiner Mutter berichtest. Ich weiß wie es ist, die eigene Mutter als zwölfjährige allein ins Krankenhaus zu schleppen. Das schlimmste ist, das Du nicht wirklich helfen kannst. Am Ende entscheidet nur sie, ob sie weitertrinkt. Distanz war für mich die einzige Möglichkeit gewesen, um diesem Gefühldilemma (Liebe/Hass, Selbstaufgabe/Selbstschutz etc.) zu entkommen. Ich hatte ein sehr schlechtes Gewissen (sie hat mir Vorwürfe gemacht und war auch sehr traurig), am Ende hat mir die Distanz aber geholfen, zu mir zu finden. Eigene Bedürfnisse haben dürfen, für mich zu sorgen... das kann ich heute alles sehr gut (nach langer Arbeit und mit psychologischer Hilfe). Dass ich meine Mutter damals verlassen habe, war die richtige Entscheidung für mein Leben. Es hat einige Jahre gedauert, aber heute verstehen wir uns wieder sehr gut.
Viel Kraft wünsche ich Dir. Hör auf Deinen Bauch. Der weiß am besten, was Du brauchst. Trau Dich.
Rosenkind |
|
| Nach oben |
|
| Rosenkind hat zum Thema: Re: meine mutter.... geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.08.2008, 19:52 Titel: Re: meine mutter.... |
|
|
danke für die schnellen antworten
heute hat meine mutter ma wieder den vogel abgeschossen -.-
sie hat mir eben mein kindergeld gegeben und gesagt, dass ich so schnell wie möglich ausziehen soll...
ich sei es schuld, dass ihr leben so beschi**** ist
sie kommt ohne mich besser zurecht uns sie wünscht sich, ich sei nie geboren worden
@ rosenkind: sehe du kommst aus aachen----> ich komme aus herzogenrath:-) |
|
| Nach oben |
|
| shiva1989 hat zum Thema: Re: meine mutter.... geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.08.2008, 20:09 Titel: Re: meine mutter.... |
|
|
| shiva1989 hat Folgendes geschrieben: | | sie hat mir eben mein kindergeld gegeben und gesagt, dass ich so schnell wie möglich ausziehen soll... |
Gibt es Gründe, warum Du es nicht wahr machen solltest? Was hindert Dich?
Liebe Grüße! |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Gotti sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.02.2008 Beiträge: 3354 Alter: 51 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 09.08.2008, 20:24 Titel: Re: meine mutter.... |
|
|
Hallo Shiva!
Nimm das Geld und geh!
Deiner Mutter ist es anscheinend total egal, was aus dir wird, wie sie dich kaputtmacht. Kann sie aber auch gar nicht registrieren, weil sie ja "krank" ist. Wahrscheinlich schon so sehr, dass sie keiner Gefühle mehr fähig ist. Das macht der Alkohol.
Nimm das Geld und baue dir ein eigenes, schönes Nest, in dem du dein Leben leben kannst. Deine Gefühle wieder finden kannst. Zeit findest, für dich. Abstand von dem Leiden hast.
Deiner Mutter kannst du nicht mehr helfen.
Ich wünsche dir ganz, ganz, ganz viel Kraft für die nächste Zeit!
Liebe Grüße, Gotti. |
|
| Nach oben |
|
| Gotti hat zum Thema: Re: meine mutter.... geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.08.2008, 21:40 Titel: Re: meine mutter.... |
|
|
es stimmt, ich sollte gehen, aber irgendwie kann ich nicht....es ist wie ein teufelskreis
ich weiß, dass sie mich liebt und naja mit dem kindergeld komme ich nicht wiet, aber ich weiß auch, dass ich vom staat zuschüsse bekommen würde, da ich noch zur schule gehe (abi)
ich bin hin und hergerissen |
|
| Nach oben |
|
| shiva1989 hat zum Thema: Re: meine mutter.... geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 10.08.2008, 01:21 Titel: Re: meine mutter.... |
|
|
Was ist eigentlich mit Deiner Schwester? Lebt ihr noch zusammen? Oder hälst Du allein die Stellung?
Versuche doch mal für Dich zu formulieren, was Dich davon abhält, zu gehen. Manchmal hilft das, um dieser undefinierbaren Angst entgegenzutreten. Hilfreich ist auch die Frage: Was ist eigentlich das schlimmste was Dir passieren könnte, wenn Du gehst?
Übrigens ja, wir sind ja quasi Nachbarn. Ich wohne in der Aachener Innenstadt. Ich wollte Dir gerade eine private Nachricht schicken. Ich glaube, diese Option hast Du nicht freigegeben.
Gute Nacht.
Rosenkind |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |