Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

herber schlag...mitten ins gesicht :-( - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

herber schlag...mitten ins gesicht :-(

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 39
Bin am Ende!   •    bin wieder da  
Autor Nachricht
elody
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.08.2008, 04:09    Titel: herber schlag...mitten ins gesicht :-( Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo an alle!
ich habe mich ja schon seit einiger zeit nicht mehr gemeldet...teils aus scham und teils weil ich wirklich geglaubt habe alles alleine in den griff zu kriegen.
mit beidem habe ich falsch gelegen Traurig
mittlerweile denke ich das ich mich hier wohl aufgehoben fühlen kann und in den griff bekomme ich alleine rein garnichts.
meine geschichte vielleicht nochmals in kurzform: ich bin 43 jahre alt, habe drei kinder und bin seit ungefähr 1,5 jahren mit meinem partner zusammen.
ich habe ihn als sehr liebenswerten und netten menschen kennen gelernt, aber schon nach einigen monaten hat er mir gestanden das er alkoholiker ist. das konnte er mir auch nicht länger verheimlichen, da er fast immer wenn er alkohol getrunken hat nachts im bett unter sich macht.
ich habe zu ihm gehalten und gehofft das wir das schon irgendwie in den griff bekommen.
zunächst ist er auch zum orologen, dann hat er versprochen nur noch ein über den anderen tag zu trinken, dann das er nicht mehr als drei bier trinkt, dann das er nur freitags trinken geht, dann das er wenn er im urlaub das nicht trinken nicht schafft, das er dann einen entzug macht, dann das er garnichts mehr trinkt usw usw usw
natürlich hat er nichts von alledem gehalten Traurig
heute ist die ganze sache richtig den bach runtergegangen...er war mal wieder trinken ( natürlich wieder zuviel ) und danach habe ich festgestellt das er mich auch finanziell total angelogen hat.
so hat er zum beispiel geld was ich ihm gegeben habe um die stromrechnung zu bezahlen, garnicht eingezahlt und wer weiss was damit gemacht.
vor einigen monaten hat er angeblich einer freundin 3000 euro geliehen und bis jetzt noch nichts zurück bekommen. wer weiss ob das stimmt, oder ob das nicht auch eine lüge ist.
als ich ihm das alles gesagt habe ist er ausgeflippt und hat mich und meine kinder beleidigt Traurig
jetzt sitze ich da mit meinem talent und weiss ganz einfach nicht mehr weiter. was meint ihr dazu...was soll ich tun...was kann ich machen???
lieben gruss an alle...elody
elody hat zum Thema: herber schlag...mitten ins gesicht :-( geschrieben
Vaan
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.08.2008, 04:22    Titel: Re: herber schlag...mitten ins gesicht :-( Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo und Guten Morgen.

Wir beiden sind wie ich das so sehe im Augenblick die beiden einzigen die Online sind. Also schreibe ich mal einfach noch eine kleine Begrüßung an Dich. Sobald das Forum nachher erwacht wirst Du sicherlich hier Ratschläge von den CO´s bekommen.

Eines kann möchte ich Dir aber noch eben mitteilen : Wenn Dein Partner selber zugibt Alkoholiker zu sein könnt ihr euch von jedem Versuch kontrolliert zu trinken trennen. Diesen ganzen (im Augenblick ernst gemeinten) Vorsätze

- nur noch in Gesellschaft
- nur noch freitags
- feden Abend 2 Dosen

haben wir alle hier hinter uns. Hier wäre nicht einer bekannt bei dem es geklappt hat. Wenn Dein Mann/Freund sich einmal an eine Menge gewöhnt hat wird er da immer wieder hin zurückkehren. Traurig

Wir haben es halb fünf und ich würde mich nun gerne schlafen legen. So wie ich unsere COs hier kenne werden die Dich hier nachher mit offenen Armen aufnehmen. Winken

Bis dahin mache es gut und halte die Ohren steif.

Gruss Vaan
Vaan hat zum Thema: Re: herber schlag...mitten ins gesicht :-( geschrieben
elody
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.08.2008, 04:44    Titel: Re: herber schlag...mitten ins gesicht :-( Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

guten abend bzw guten morgen vaan!
vielen lieben dank für deine antwort...ich glaube tief in mir hab ich mit so einer art von antwort gerechnet.
nur alleine eine beschränkung reicht nicht. er ist ein alkoholiker und kommt so ganz alleine nicht davon weg.
das problem ist nur...einmal sieht er ein bzw sagt er über sich selbst das er alkoholiker ist und das er was dagegen machen muss und einmal meint er das es mit diesen einschränkungen getan wäre.
das schlimme ist nur...bis jetzt war er immer friedlich und auch wenn er getrunken hatte lieb und nett. heute abend war er ganz anders...ich hab ihn garnicht mehr wieder erkannt und das er mich angelogen hat, das hat mich tief verletzt und auch das er beleidigend wurde ist mir neu und war ganz schlimm für mich.
wie soll ich ihm jemals wieder vertrauen können...wie soll ich mich bei ihm geborgen fühlen, nach den worten die er mir an den kopf geknallt hat???
ich weiss nicht mehr weiter und wenn ich die kinder nicht hätte, wüßte ich echt nicht was ich tun würde.
ich habe schon so einiges im leben durchgemacht und ich weiss nicht ob ich die kraft habe dies jetzt auch noch durch zustehen.
im moment könnte ich nur noch heulen und habe für nichts mehr einen sinn...halt völlige leere und keinen antrieb für nichts mehr.
das kenne ich garnicht bei mir und es macht mir angst.
aber gleich beginnt ein neuer tag und die kinder werden wach...da muss man bzw ich wieder funktionieren...auch wenn ich jetzt noch keine ahnung habe wie das gehen soll.
trotz allem einen lieben gruss an alle...elody
elody hat zum Thema: Re: herber schlag...mitten ins gesicht :-( geschrieben
kaltblut
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.08.2008, 06:56    Titel: Re: herber schlag...mitten ins gesicht :-( Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo elody,

schön daß Du wieder da bist. Die Zeit vergeht zu schnell oder zum glück zu schnell. An erster Stelle kommst Du und wenn Du nicht mehr weißt was Du tun würdest, wenn die Kinder nicht da wären, dann ist es weit gekommen.

Deine Kinder kommen ganz vorne und wenn Du nicht mehr weißt was Du tun sollst, für Dich, um Dich als Mutter zu schützen, vor ihm, vor Dir, dann denk an die Kinder, was Du tun würdet um die Kinder zu schützen, es schützt Dich mit.

Jeder Morgen bringt Kraft und Erneuerung, Die Kinder richten mehr als Du denkst, Dich, sie bringen Dich als Mutter auf den Weg.

Schreib doch noch etwas, wie Du Dich fühlst, warum, was Du erwartest, wovor Du Angst hast.

LG Kaltblut
kaltblut hat zum Thema: Re: herber schlag...mitten ins gesicht :-( geschrieben
elody
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.08.2008, 07:09    Titel: Re: herber schlag...mitten ins gesicht :-( Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo kaltblut!
du hast recht...ich als mutter muss meine kinder schützen und im umgekehrten fall schützen sie mich.
es macht mir ja selber angst, aber irgendwie kann selbst dieser
gedanke mich nicht richtig aufbauen.
ich habe in meiner letzten beziehung schon gegen den alkohol
gekämpft und diesmal hab ich so rein garnicht damit gerechnet
das sowas erforderlich sein wird.
ich habe meinem jetzigen partner von anfang an gesagt was ich
von alkohol halte und das ich ihn nicht mag.
der morgen sollte kraft bringen und auch erneuerung...aber ich merke weder von dem einen noch von dem anderen etwas.
ich bin nur noch ausgepowert, müde und kraftlos!
angst habe ich eigentlich vor allem: vor mir, vor ihm, vor der zukunft, vor dem weg der vor uns liegt.
erwarten? ja was erwarte ich eigentlich...eigentlich garnicht, aber das wohl auch nur weil ich angst habe das meine erwartungen dann wieder zunichte gemacht und enttäuscht werden.
da ist sie also wieder diese angst...
ich würde mich am liebsten in irgendeine dunkle ecke verkrümmeln und von allem nichts mehr sehen und hören.
lieben gruss...elody
Tina
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.08.2008, 07:23    Titel: Re: herber schlag...mitten ins gesicht :-( Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Elody,
diesen Wunsch nichts mehr zu hören und zu sehen, einfach weg zu sein, kann ich voll nachvollziehen.

Leider wird das nicht gehen. Du wirst mit ihm reden müssen. Vom Alk wirst Du ihn nicht wegbekommen. Auch, wenn er Dir vielleicht heute verspricht aufzuhören, wird er es nicht schaffen, wenn er es nicht selber will. Ich bin selber Alkoholikerin und habe auch nicht darauf gehört, was meine Familie wollte. Erst als ich es selber für mich wollte, ging es.

Sein Lügengerüst ist gestern zusammengefallen und er wußte sich nicht anders zu wehren, als Dich (hoffentlich nur verbal) anzugreifen. Gut wäre es, wenn heute die volle Wahrheit auf den Tisch käme, denn ich gehe davon aus, dass da noch mehr kommt.

Handel ! Handel für Dich und zum Wohle Deiner Kinder. Auch, wenn es schmerzt !

Ich drück Dich mal, wenn ich darf, und wünsche Dir Kraft !

Liebe Grüße
Biene
Tina hat zum Thema: Re: herber schlag...mitten ins gesicht :-( geschrieben
elody
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.08.2008, 07:32    Titel: Re: herber schlag...mitten ins gesicht :-( Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo biene!
ich dank dir fürs drücken und für deine zeilen.
warum muss es denn erst immer zu einer trennung kommen, bevor der oder diejenige wach wird und die finger vom alkohol läßt?
ich möchte mich ja garnicht trennen, aber wie soll es weiter gehen, wie soll ich ihm jemals wieder vertrauen, wie soll ich jemals wieder nähe zulassen können???
als ich ihn bei seinen lügen ertappt habe, hat er mich verbal angegriffen, aber schon das passt eigentlich garnicht zu ihm.
andererseits ist er die letzte zeit ( das ist genau die zeit in der er sich
mit dem abgewöhnen beschäftigt ) ist der extrem launisch und auch ein
bischen agressiv ( verbal ).
ich glaube auch das ich noch nicht alles weiss...zum beispiel glaube ich
jetzt auch fast nicht das er dieses geld verliehen hat. ich denke eher
er hat es vertrunken, verwettet oder verspielt.
aber wie soll ich aus ihm die wahrheit herausbekommen? selbst wenn ich ihm mit fakten komme redet er sich raus und gibt sogut wie nichts zu.
was soll ich nur tun...wie soll ich handeln...was machen????
lieben gruss...regina
kaltblut
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.08.2008, 08:12    Titel: Re: herber schlag...mitten ins gesicht :-( Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Regina,

vertrauen, Nähe, alles kann sich immer wieder erneuern und zurückkommen.

Da wird vielleicht noch eine ganze Menge auf Dich zukommen, es stimmt was nicht hier und dort, Du kommst damit nicht klar, aber eine notarielle Beglaubigung oder ein Gerichtsurteil wirst Du dafür nicht bekommen, selbst wenn würde es Dir weniger nutzen als heute. Nimm es einfach so, daß es Dir nicht gut tut.

Wer will sich schon trennen oder Dinge annehmen, die nicht gut tun.

LG kaltblut
kaltblut hat zum Thema: Re: herber schlag...mitten ins gesicht :-( geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Das Gesicht wahren.. Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Hautrötung im Gesicht (Rosacea) durch... Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Für Angehörige
Für Angehörige
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe