Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Endlich angefangen - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Endlich angefangen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 19
Endlich ohne Alkohol   •    Endlich auch...  
Autor Nachricht
kawi
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.08.2008, 13:57    Titel: Re: Endlich angefangen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Eine Frage habe ich. Sollte ich meine Kinder fragen wie es war als ich trank oder lieber gut sein lassen

Ich würde warten, bis sie es selbst erzählen.
LG kawi
kawi hat zum Thema: Re: Endlich angefangen geschrieben
skybird
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.08.2008, 14:08    Titel: Re: Endlich angefangen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Thomas,

Deine Kleine freut sich, weil ihr Papi nicht trinkt und mit ihr Zeit verbringt - schönes Bild! Hast Du ermöglicht durch Dein Nicht-Trinken!

Und sie ist neugierig genug, dass sie wissen möchte...ich glaube sie wird weiter fragen und ich glaube auch, so wie Du es heute morgen ja schon gemacht hast, Du wirst wissen, wann oder ob es die Gelegenheit gibt ihr und Deinem Sohn Deine Fragen zu stellen.

Manchmal werden Kinder unterschätzt - in ihrem feinen Wahrnehmungsvermögen von unterschwelligen Stimmungen und in ihrer Offenheit mit - für Erwachsene schwierige Themen - umzugehen.

Vielleicht auch ein Bsp. an ihr nehmen und mal umgekehrt - von ihr lernen? Sie ist neugierig und fragt, vertraut darauf, dass sie Antwort bekommt. Du bist neugierig und...?

LG Skybird
skybird hat zum Thema: Re: Endlich angefangen geschrieben
skybird
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.08.2008, 20:03    Titel: Re: Endlich angefangen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Thomas,

lange nicht mehr geschrieben? Biste schon in der LZT oder was issn los?
Vielleicht auch so beschäftigt mit den Kiddies, dass keine Zeit fürs Forum bleibt?

Lass Dich mal wieder lesen.

VG Skybird
skybird hat zum Thema: Re: Endlich angefangen geschrieben
Thomas71
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.11.2008, 18:03    Titel: Re: Endlich angefangen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

skybird hat Folgendes geschrieben:
Hi Thomas,

lange nicht mehr geschrieben? Biste schon in der LZT oder was issn los?
Vielleicht auch so beschäftigt mit den Kiddies, dass keine Zeit fürs Forum bleibt?

Lass Dich mal wieder lesen.

VG Skybird

Hallo Skybird,
habe noch keine LZT, da ich es wohl nicht schaffe, so lange von zu Hause weg zu sein. Davon mal abgesehen habe ich noch keinen Tropfen Alkohol getrunken.
Einige Leute haben mir den Rücken gekehrt, aber das wurde mir vorausgesagt.
Kiddis waren zu den Herbstferien wieder da und war wieder super.
Die Große schaut auf den Lebensmitteln, ob Alk drin ist. Find ich echt süß und bin hoch begeistert.

Werde versuchen mal wieder etwas mehr zu schreiben.

Bis dann und haltet alle die Ohren steif.

LG Thomas
Thomas71 hat zum Thema: Re: Endlich angefangen geschrieben
Mandy2
Gast

BeitragVerfasst am: 07.11.2008, 18:26    Titel: Re: Endlich angefangen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Thomas,

schön das Du noch an Bord bist Winken und ein wenig mehr schreiben, wäre bestimmt nur von Vorteil.

MLG Mandy
Mandy2 hat zum Thema: Re: Endlich angefangen geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholismus
Alkoholismus
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden