| Kann er es schaffen ?? • Langsam macht es Angst |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Philina neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 10.07.2008 Beiträge: 30 Alter: 47 Wohnort: Köln
|
Verfasst am: 06.08.2008, 21:52 Titel: Notfall |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
Sorry, ich mache jetzt einen neuen Thread auf, aber das was ich Euch sagen will, muss ich ganz ganz ganz schnell loswerden.
Mich erreichte vor ein paar Stunden der Anruf eines Betreuers der sich um meinen Freund kümmert. Er wollte zu dessen Wohnung und wollte wissen ob ich einen Schlüssel habe. Ich habe ja keinen mehr seit der Trennung und doch begann sofort die Mühle in mir zu rattern. Was ist jetzt passiert?? Was geht da wieder los??
Der Betreuer besorgte sich einen Ersatzschlüssel und ging in die Wohnung meines (Ex) Freundes, dort fand er nicht ihn, aber sein Handy, einige Flaschen Bier, sowohl volle als auch leere, die Schlüssel lagen auf dem Tisch und die Wohnungstür war nur zugezogen worden, untypisch für meinen Freund. Jetzt bin ich am rotieren. Ich weiß, im Grunde soll mich das nichts mehr angehen. Aber jetzt steck ich drin.
Ich war auf einem so guten Weg, zurück zu mir, jetzt fühl ich mich an den Anfang zurückgesetzt weil sich wieder die schlimmsten Horrorszenarios in meinem Kopf aufbauen. Drei Tage war er nicht zur Arbeit. Ich weiß ich kann ihm nicht helfen aber es ist so schrecklich das zu erfahren. Ich kann nicht abschalten.
Ihr könnt das auch in meinen Thread verschieben wenn das nicht passend ist einen neuen aufzumachen, aber ich habe mir keinen anderen Weg gewusst.
Danke
Philina |
|
| Nach oben |
|
| Philina hat zum Thema: Notfall geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32798 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 06.08.2008, 21:58 Titel: Re: Notfall |
|
|
Hallo Philina,
manchmal holt einen die Vergangenheit wieder ein.
Denke immer an Deine Entscheidung, das er nun Dein Ex ist.
Da er ein Betreuer hat, ist er auch versorgt.
Gruß
Karsten
PS
Ich find gut und richtig, das bei einem Themawechsel, ein neuer Thread eröffnet wird.
Wenn ein Thread ein Titel hat und nach drei Seiten sich das Thema plötzlich ändert, macht es ja auch keinen Sinn. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Notfall geschrieben
|
|
 |
Tihaso sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 10.07.2007 Beiträge: 1169 Alter: 46 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 06.08.2008, 22:00 Titel: Re: Notfall |
|
|
Hallo Philena....
ich kann so gut nachfühlen... aber gut ist schonmal, dass du HIER schreibst und nicht anfängst nachspüren zu gehen, was sich da abspielt.. Du hast ja auch richtig erkannt, dass es nicht mehr deine Baustelle ist und du eh nix beeinflussen kannst....
Es wird nun deine Gedankenmühle nicht unbedingt abstellen, aber vielleicht schaffsen es ein paar Zeilen von uns hier...
Du kannst nichts tun..es beweist nur einmal mehr, dass du keinen Einfluss auf sein Leben und Handeln hast..hättest du auch nicht, wenn ihr noch zusammen wärt..
Ich wünsche dir viel Kraft und bald wirst du auch das Gedankenkarussell stoppen können und aussteigen können...spätestens morgen früh schaust du schon anders hin..
Ich frag mich bloß, warum der Betreuer dich angerufen hat, wenn du doch schon getrennt bist?..Sollste du mal klären ....wenn abstand zwischen dem Jetzt liegt..
LG Tihaso |
|
| Nach oben |
|
| Tihaso hat zum Thema: Re: Notfall geschrieben
|
|
 |
speedy53 Gast
|
Verfasst am: 06.08.2008, 22:06 Titel: Re: Notfall |
|
|
Hallo Phillina,
was immer auch passiert ist, es liegt nicht in Deiner Verantwortung!
Er hat ja einen Betreuer und der weiss auch was zu tun ist!
Natürlich verstehe ich, dass Du Dir Sorgen machst, aber lasse es bitte nicht zu nahe an Dich ran!
Versuche Dich abzulenken und tue Dir was Gutes!
Morgen ist ein neuer Tag und vieles sieht schon wieder ganz anders aus!
Alles Liebe für Dich
Speedy |
|
| Nach oben |
|
| speedy53 hat zum Thema: Re: Notfall geschrieben
|
|
 |
skybird sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 06.08.2008, 22:09 Titel: Re: Notfall |
|
|
Hi Philina,
mach mal halblang - gaaaaaaaaaaaaanz langsam und mal ne Runde tief durchatmen - bringt garnichts jetzt ne Schraube zu machen, ausser dass Du dann durchdrehst.
Gut dass Du schreibst, dass Du Deine Ängste formulierst - um Deinen Ex kümmert sich jemand - diese "Rettungskette" ist ja schon angelaufen, falls es was zu retten gibt - vielleicht schläft er auch nur bei nem Kumpel seinen Rausch aus...und wenn nicht, dann beschäftige Dich nicht mit der Zukunft...dafür ist dann Zeit genug, wenn sie eintrifft.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Horrorkino im Kopf fast immer viel schlimmer ist als dann die Realität, also versuch bei Dir zu bleiben.
Letztlich sind es ja immer unsere eigenen Gedanken, die die Horrorbilder produzieren, uns die Luft nehmen und das Herz auf 180 Schläge / min bringen, oder?
Bleib bei Dir, so hilfst du Dir am meisten....
LG Skybird |
|
| Nach oben |
|
| skybird hat zum Thema: Re: Notfall geschrieben
|
|
 |
Susanne Gast
|
Verfasst am: 07.08.2008, 06:07 Titel: Re: Notfall |
|
|
Liebe Philina,
es ist toll, daß Du Dich hier ganz schnell gemeldet hast..Ist ein Zeichen, daß Du ganz super für Dich sorgst!
Die Gedanken und Gefühle, die jetzt Achterbahn fahren, sind ja auch ein Stück normal, da Ihr ja auch miteiander verbunden ward.ABER...., wie die Anderen schon geschrieben haben, ist er versorgt und vor Allem eigenverantwortlich für das, was er aus seinem Leben macht.
Dein Kopfkino, daß nun anspringt, ist ein Zeichen für Dich, jetzt zu schauen, warum Du wieder so darauf reagierst. Ich vergleiche das immer mit einem Gymnastikband, das an meinem Rücken befestigt ist (Altes Verhalten- und Denkmuster), daß mich zurückziehen will. Richte Deine Aufmerksamkeit darauf, Dich nicht zurückziehen zu lassen. Dann geht es wieder ein Schritt nach Vorne. Nur so ein Bild von mir, was mir immer wieder hilft.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, Dir mehr Sorgen um Dich zu machen als um ihn. Dir einen schönen und entspannten Tag.
Liebe Grüße
S.Käferchen  |
|
| Nach oben |
|
| Susanne hat zum Thema: Re: Notfall geschrieben
|
|
 |
Tihaso sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 10.07.2007 Beiträge: 1169 Alter: 46 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 07.08.2008, 14:59 Titel: Re: Notfall |
|
|
Hallo Philena,
wie ist es heute bei dir? haben dir unsere Antworten helfen können, nicht wieder ganz in die schiene zu laufen?? ich hoffe doch .. wäre schön, mal zu hören, wie es nun für dich weiterging..
LG Tihaso |
|
| Nach oben |
|
| Tihaso hat zum Thema: Re: Notfall geschrieben
|
|
 |
Susanne Gast
|
Verfasst am: 31.08.2008, 15:30 Titel: Re: Notfall |
|
|
Hallo Philina,
ich wollte mal fragen, was aus Dir geworden ist? Geht es Dir gut?
Und was ist aus der Sache mit Deinem Ex geworden?
Liebe Grüße
S.Käferchen  |
|
| Nach oben |
|
| Susanne hat zum Thema: Re: Notfall geschrieben
|
|
 |