Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Müssen Angehörige den Betroffenen helfen??? - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Müssen Angehörige den Betroffenen helfen???

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 20
Da bin ich dann doch wieder ...   •    Bin neu hier und seit 14 Tagen trinke ich nicht mehr  
Autor Nachricht
Honey 3
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.08.2008, 00:52    Titel: Re: Müssen Angehörige den Betroffenen helfen??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich weiß das ich noch viel lernen muß, viel für mich selbst lernen muß.`

Ich bin mir in allen Dingen so unsicher, nicht nur was meine Mutter angeht, ich habe enorm Entscheidungsschwierigkeiten und auch in der Arbeit, da frag ich lieber 20 mal nach bevor ich einen Wert rausgebe. Und so ist es auch bei meiner Mutter.
Sie hat mich eben so verunsichert als sie mir von ihrer SHG berichtet hat.

Doch ich denke, dass ich schon auf dem richtigen Weg bin, mein Mann meint auch das ich schon viel geändert habe und nicht immer springe wenn sie etwas will. Und als sie vor zwei Wochen oder drei, egal... einen Rückfall hatte, war ich auch nur an diesem Tag fertig und hab mir Gedanken gemacht. Am Tag drauf, hatte ich keine lust mehr mir Gedanken zu machen... Warum auch, sie muß wissen was sie tut. Und es ging mir gut dabei. Und ich habe es auch nicht verdrängt, es war mit klar und ist mir klar, doch ich kann nichts tun. Sie muß ihren Weg gehen und ich meinen.
Manchmal ist das alles nicht so einfach aber ich bin mir sicher das ich das schaffe.

Lieben Gruß, Honey
Honey 3 hat zum Thema: Re: Müssen Angehörige den Betroffenen helfen??? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Helfen und Einsicht Gedichte und Sinnliches
Keine neuen Beiträge man will helfen, ohne erfolg Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Depression
Depression
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene