Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Akut-Bitte um Hilfe-Dringend :( - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Akut-Bitte um Hilfe-Dringend :(

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern -> Seite 22
Kann er es schaffen??   •    Alkohol  
Autor Nachricht
marinajako
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 20:31    Titel: Re: Akut-Bitte um Hilfe-Dringend :( Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Mery,

ich kann den anderen nur zustimmen manchmal ist die Polizei die einzigste Lösung
ich habe meinem Vater damals auch die Polizei hinterher geschickt bei uns hat es geholfen.

Marina
marinajako hat zum Thema: Re: Akut-Bitte um Hilfe-Dringend :( geschrieben
Mery
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 14:16    Titel: Re: Akut-Bitte um Hilfe-Dringend :( Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
vielen dank für eure Schnelle Hilfe und eure lieben Worte.
Ich hab gestern lange mit meinem Vater telefoniert und ihm auch gesagt das er beim nächsten mal die Polizei rufen soll oder mich,damit ich die verständigen kann und zu ihnen schicken kann.
Er hat Angst das die Polizei dann wieder geht ohne was zu tun und das macht würde meine Mum sauer machen. Sie würde noch mehr ausflippen usw halt.
Er meinte, er hofft das er bald stirbt, damit er das nicht mehr ertragen muss.

Ich verstehe das nicht. Er ruft mich oft an und ist total verzweifelt weil er es nicht mehr aushält und nun will er wieder nichts machen,oder wie?Danke für eure Hilfe.

LG
Mery hat zum Thema: Re: Akut-Bitte um Hilfe-Dringend :( geschrieben
summerdream
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 06.08.2008, 01:18    Titel: Re: Akut-Bitte um Hilfe-Dringend :( Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo mery

das dein vater sprichwörtlich die hosen voll hat hab ich mir fast gedacht Geschockt

häusliche gewalt nennt sich das würd ich mal sagen was bei deinen eltern abläuft, dagegen kann die polizei sehr wohl was unternehmen. auch wenn bei deinen eltern entgegen den allgemeinen vorurteilen der mann geschlagen wird. aber dafür muss dein vater seine frau anzeigen, ohne geht nun mal nicht.

aber hier läuft noch was ganz anderes falsch, weiß gar nicht obs dir auffällt Traurig du als tochter kümmerst dich, telefonierst ewig mit ihm, baust ihn emotional wieder auf und hörst dir seinen mist an, den er selber lösen sollte, aber ganz bestimmt nicht dich mit belasten darf. er bekommt von dir die volle mitleidstour, was anderes will er gar nicht! vielleicht hätte er auch nix dagegen wenn du wie die fee im märchen mim finger schnippst und alles is dann wieder gut. aber auf keinen fall will er, dass er etwas für sein wohl tun muss! keiner zwingt ihn in der opferrolle zu bleiben, nur er selbst - auch wenn's sich etz für dich hart anhört, dann soll er auch dort bleiben.

du kannst deinen eltern nicht helfen, keinem von beidem - nur dir selbst. und das ist dein gutes recht, sogar deine pflicht - es soll ja dir gut gehn! derzeit bist du mehr der seelische mülleimer deines vaters und machst dir logischerweise auch den rest des tages gedanken und sorgen um ihn, natürlich auch um deine mutter. es liegt an dir ob es weiterhin so laufen soll! telefon mal abschalten und in der zeit dir selbst was gutes tun, vielleicht auch mit deinem mann zusammen was unternehmen oder so. er unterstützt dich doch soweit es ihm möglich is(soweit ich das aus deinem anderen thread herauslesen konnte), ich schätz er würd sich freuen ein paar stunden mit dir zu verbringen, nur mit dir! du wirst wohl gerade am anfang trotzdem gedanklich noch sehr viel bei deinen eltern sein, aber auch das wird sich legen nach ner zeit. probiers mal aus, außerdem "lernt" so dein vater das du nicht sein privattherapeut bist - auch wenn ihm das nicht passen wird.

hast du eigentlich schon mal an einen therapeuten gedacht?

liebe grüße -Dani-
summerdream hat zum Thema: Re: Akut-Bitte um Hilfe-Dringend :( geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten