Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Mein Fädlein - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Mein Fädlein

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 18
Was soll ich noch tuen...   •    Mein Weg zu einem zufriedenem Leben  
Autor Nachricht
kawi
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.08.2008, 20:01    Titel: Mein Fädlein Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

also ich bin 37 Jahre alt. (Fühle mich aber nicht so alt, muss immer erst überlegen.)

Ich habe einen Job der stressig, abwechslungsreich ist und mir viel Spaß macht – meistens.

Bin glücklich verheiratet, habe eine Katze und seit 6 Wochen zwei kleine Kitten.

Ich fahre gern Rad, ich liebe es zu schwimmen, ich liebe die Sonne, die Sonnenblumen, ich lache gern und vor allem laut. Lachen

Ich habe auch meine ernsthaften Seiten und bin sehr radikal wenn es um meine Trockenheit geht.

Nach meiner LZT bin ich einmal in eine sehr merkwürdige Situation gekommen, ein Mitpatient machte mich für seinen Rückfall verantwortlich, weil ich nicht erreichbar war.
Ist natürlich Quatsch, da ich ihm nicht den Alk eingeflösst habe. Aber seit dem habe ich mir gesagt, ich werde niemanden zur Seite stehen, wenn ich nicht um Hilfe gebeten werde.
Ich kann und ich werde keine Ratschläge erteilen (jeder muss seinen eigen Weg finden), ich werde gern von mir erzählen.

Ich bin nun schon eine kleine Weile trocken. Die ersten 5 Geburtstage habe ich gefeiert, mit meiner Familie und mit meinen Freunden.
Zu meinem 10. Geburtstag hat mein Mann mich mit einem Essen überrascht. Ich hatte es vergessen. Mit den Augen rollen
Das hat mich schon nachdenklich gestimmt.

Wenn ich jetzt hier im Forum gelandet bin, da kommen viele alte Erinnerungen hoch, wie es war, wie ich mich gefühlt habe. Ich überlege ob ich das eine oder andere heute anders machen würde.

Für mich gab es damals nicht die Möglichkeit des www – ich finde es aber super dass ich dieses Forum gefunden habe – gut mit allem einverstanden bin ich nicht, aber wer ist das. Lachen

Eines ist für mich wichtig, ich möchte mein heutiges Leben nicht mehr tauschen. Für mich gibt es daher nur eine Konsequenz, nie wieder Alkohol.

kawi
kawi hat zum Thema: Mein Fädlein geschrieben
Günter
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.08.2008, 20:17    Titel: Re: Mein Fädlein Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kawi Smilie
Ich finde es bewundernswert was du erreicht hast Ausrufezeichen
Ich selbst habe erst ein parr Tage geschaft. Verlegen
Ich würde mich freuen wen du dir meinen Thread "wie es mir momentan geht" durchlesen würdest. Winken
LG
Günter Smilie
Günter hat zum Thema: Re: Mein Fädlein geschrieben
kawi
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.08.2008, 20:58    Titel: Re: Mein Fädlein Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Abend Günter,

ich finde Deinen Mut etwas in Deinem Leben zu ändern bewundernswert.

Ich finde es auch gut dass Du Dir dabei Hilfe holen willst und auch annehmen willst.
Ich habe mir Dein Therad durchgelesen und gern werde ich Dir erzählen wie es mir ging.

Danke, dass Du meines gelesen und auch darauf geschrieben hast.

Liebe Grüsse kawi
kawi hat zum Thema: Re: Mein Fädlein geschrieben
Günter
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.08.2008, 22:33    Titel: Re: Mein Fädlein Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo kawi, Winken
Ich danke dir für deine aufmunterden worte.
In meinem thread habe ich dir etwas über meine Laufbahn geschrieben.
Ich hoffe du liest es. Mit den Augen rollen
LG und gute nacht
Günter
Günter hat zum Thema: Re: Mein Fädlein geschrieben
Lütze
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.08.2008, 23:28    Titel: Re: Mein Fädlein Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kawi
Das klingt nach Powerfrau.Wahnsinn.
Es liest sich richtig gut und macht uns Mut,die wir noch nicht so lange trocken sind.
Ich hab ja schon mal von dir gelesen.
Bleib weiter stark!
Und gib hier Hilfe,wenn du siehst,das es nötig ist.

Lütze
Lütze hat zum Thema: Re: Mein Fädlein geschrieben
ClaudiA
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.08.2008, 23:38    Titel: Re: Mein Fädlein Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Grins kawi,

hat also mein "Fädchen" im geschlossenen Bereich nun eine große Schwester namens "Fädlein" bekommen Lachen !!

Find ich gut Winken . Auch finde ich es superdolle, daß Du hier bei uns
gelandet bist. Kann ich auch noch eine Menge lernen von Dir und Deinen
Erfahrungen... ich lese Dich ja recht viel hier im offenen Eck.

Schöne & gute Nacht Dir noch!!!

LG
Claudia
ClaudiA hat zum Thema: Re: Mein Fädlein geschrieben
Katharine
Gast

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 00:29    Titel: Re: Mein Fädlein Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo kawi,

hab mich schon gewundert, eine "alte-neue"? schön, das du da bist!!!
bin auch wieder da, siehe "Das leben...", wie versprochen.

gute nacht!

lg katrin
Katharine hat zum Thema: Re: Mein Fädlein geschrieben
kawi
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 09:08    Titel: Re: Mein Fädlein Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke !!!!!!!! och das hat auch mal gut getan. Sehr glücklich

Aber ich bin nicht bewunderswerter als Ihr. Idee

Vlt. habe ich es sogar ein Stückchen leichter als ihr, weil ich schon trocken lebe. Ich bin nur kleines bisschen länger trocken.

@Lütze, es freut mich dass ich Dir Mut mache - es lohnt sich Mut zu haben ein neues Leben anzufangen. Cool

@s.day - claudia - sorry - bin nicht im geschlossenen Bereich- aber wenn Du mich als grosse Schwester siehst - gern und freut mich. Lachen

@Katharine - Katrin - freue mich schon auf Dein Leben.... Sehr glücklich

Liebe Grüsse, bitte bitte weiter schreiben.......

kawi
kawi hat zum Thema: Re: Mein Fädlein geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Mein Mann - der Trinker aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit
Keine neuen Beiträge Mein Leben in die Sucht Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Für Angehörige
Für Angehörige
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit