| ich bin froh alkoholiker zu sein.. • Mein Leben Teil 2! |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Günter sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2324 Alter: 43 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 31.07.2008, 19:26 Titel: Wie es mir momentan geht |
|
|
Hallo Zusammen
Ich würde euch gerne erzählen wie es mir in den letzten Tagen geht.
Also da ich momentan Urlaub habe unternehme ich viel mit meiner Famielie
Wir stellen im Garten meiner Eltern einen kleinen pool mit einem durchmesser von 3,6m auf.Da der pool absolut eben stehen muss.
Brauchen wir einen guten Platz.Also haben wir die alte Gartenlaube(sie war stark verwitert)sie stand seit meiner Kindheit dort abgerissen .
Morgen wird dann der pool aufgestellt .Ich erzähle euch das alles weil ich es toll finde das wir es alle zusammen machen.Sogar der kleine tut was er kann .Zum Tehma alkohol kan ich nur sagen das ich morgens in den Spiegl schaue und mir vornehme heute Trinkst du nichts den du brauchst ihn nicht .
Ich finde das diese Zielsetzung im moment reicht oder was meint ihr
So jetzt möchte ich euch nur noch kurz sagen das ich froh bin diese seite gefunden zuhaben.Morgen werde ich euch von meinem zweiten arztbesuch berichten.
LG Günter  |
|
| Nach oben |
|
| Günter hat zum Thema: Wie es mir momentan geht geschrieben
|
|
 |
ClaudiA sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.06.2007 Beiträge: 2583 Alter: 40 Wohnort: in meinem Nestchen in Bayern
|
Verfasst am: 01.08.2008, 02:35 Titel: Re: Wie es mir momentan geht |
|
|
Hallo und auch von mir noch herzlich Willkommen hier Günter !!!
ja... es macht schon Spass, wenn man auf einmal wieder Zeit für die Familie hat... Zeit, die uns vorher der Alkohol geraubt hat... Und ich denke mal, daß Du auch merkst, wie begeistert gerade die Kinder sind, wenn sie ihren Elternteil wieder bekommen.
Und sicherlich ist es vollkommen in Ordnung, wenn Du Dir jeden Tag nur für heute vornimmst, das erste Glas stehen zu lassen. Denn - der Satz "für den Rest meines Lebens"... den finde ich persönlich z.B. nicht greifbar für mich. 24 Stunden sind überschaubarer. Und grad am Anfang, wenn noch alles frisch und neu ist...
Bei mir waren Freitagabende anfangs der pure Horror. Da bin ich nicht nach der 24-Stunden-Regel gegangen, sondern auch nach einer 1-Stunden-Regel...egal wie... . Aber ich habe es geschafft... und wenn ich das kann, dann kannst Du das auch, bin ich mir recht sicher ;o)
Wir haben nämlich ganz schön viel Macht über uns selber mußt Du wissen ;o)))
Und - ist doch so - Alkohol ist nicht nur flüssig, sondern für´s Überleben absolut überflüssig - braucht kein Mensch, oder?!!!
Bin ja mal gespannt, was Du dann heute so zu berichten hast über Deinen Besuch beim Arzt!!!
Liebe Grüße Dir
Claudia |
|
| Nach oben |
|
| ClaudiA hat zum Thema: Re: Wie es mir momentan geht geschrieben
|
|
 |
Jürgen sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.02.2007 Beiträge: 8074 Alter: 48 Wohnort: Hessen
|
Verfasst am: 01.08.2008, 11:02 Titel: Re: Wie es mir momentan geht |
|
|
Hallo Günter,
Herzlich willkommen.
Das ist schon viel für den Anfang, und du gehst zum Arzt, bin mal gespannt wie es weiter geht.
LG
Jürgen |
|
| Nach oben |
|
| Jürgen hat zum Thema: Re: Wie es mir momentan geht geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 01.08.2008, 22:03 Titel: Re: Wie es mir momentan geht |
|
|
Hallo Zusammen,
Erstmal möchte ich Claudia und Jürgen danken das sie meinen bericht nicht nur gelessen haben sondern mir auch geschrieben haben.
Also heute war ich wieder beim Arzt.Als erstes wurde mir Blut abgenommen dan wurde ich ans EKG angeschlossen mein Herz ist O.K. Butruck und Puls sind auch normal.Danach habe ich eine Urinprobe abgegeben.Dan hat sich mein Arzt auf dem ultraschall meine Leber,Milz und Bauchspeicheldrüße angeschaut.Er sagte das alles O.K. ist
Aber er sagte auch Günter(Ich kenne ihn seit über 20 Jahren wir duzen uns) vergiss es nicht auch wenn dein Körper noch O.K. ist heißt das nicht das ich fleissig weiter üben kann ob ich nicht doch kontrolliert trinken kann
Ich solle es endlich akzeptieren das das bei mir nicht funktioniert.
Ich solle doch froh sein über das Leben das ich heute habe ich wäre ein ganz toller Mensch und habe eine Frau und drei Kinder die mich Lieben.
Arbeit hast du auch also was soll der ***.
Dann sagte er noch ich könne ihn zu jeder Zeit anrufen auch am Wochenende.
Ich kann euch sagen das hat mir echt geholfen und ich will und werde es auch schaffen den ich habe das Große Glück das ich den weg nicht alleine gehen muss
So und das war es erst mal von mir. Bitte schreibt mir den ich brauche die Hilfe von euch allen.
Vielen Dank im voraus
LG
Günter |
|
| Nach oben |
|
| Günter hat zum Thema: Re: Wie es mir momentan geht geschrieben
|
|
 |
ClaudiA sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.06.2007 Beiträge: 2583 Alter: 40 Wohnort: in meinem Nestchen in Bayern
|
Verfasst am: 02.08.2008, 10:14 Titel: Re: Wie es mir momentan geht |
|
|
Moin Moin Günter,
Duhuuuu.... ich verrat Dir mal ein Geheimnis:
| Zitat: | üben kann ob ich nicht doch kontrolliert trinken kann
Ich solle es endlich akzeptieren das das bei mir nicht funktioniert. |
Das kann KEINER !!!
Also vergiss diesen Gedanken am besten komplett. Weißte, was komisch ist? Darüber habe ich z.B. nie nachgedacht. Als ich hier ankam, da hatte ich nur den einen Wunsch, den Alkohol aus meinem Leben wieder auszuschliessen. Bis heute...
| Zitat: | | ich habe das Große Glück das ich den weg nicht alleine gehen muss |
Das ist auch kaum machbar. Trocken werden mußt Du zwar alleine, aber ohne Hilfe ist das sicherlich mehr als schwer. Aber Du siehst ja, daß es für uns doch sehr viel Hilfe gibt. Nur holen müssen wir sie uns selbst. Und das tust Du ja auch bereits. Nur keine Scham haben, wenn man um Hilfe bittet. Für gewöhnlich kann nämlich keiner in uns reingucken und hellsehen, wie es uns gerade geht.
Schreib hier, wenn Dir danach ist. Erzähl, wenn Dich was bedrückt, frage, wenn Du was wissen möchtest. Und kotz Dich aus, wenn´s Dir schlecht geht. Mir hilft das Schreiben hier sehr viel, denn oft genug seh ich die Welt schon klarer, wenn ich meine Gedanken "zu Papier" bringe. Von den vielen lieben Menschen, die sich mein Geschreibsel auch noch durchlesen, und mir ihre Meinung dann dazu sagen, mal ganz abgesehen. Auch da sind mir schon so manches Mal die Augen geöffnet worden...
Liebe Grüße Dir und auch ein wunderschönes Wochenende mit Deiner Familie!!!
Claudia
P.S. Sag mal - ist Dein Zuhause alkoholfrei? Ist nämlich superwichtig... wo nix is, da kann ich nämlich auch nicht "aus Versehen" schwach werden ;o) |
|
| Nach oben |
|
| ClaudiA hat zum Thema: Re: Wie es mir momentan geht geschrieben
|
|
 |
Paolo sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 02.08.2008, 10:56 Titel: Re: Wie es mir momentan geht |
|
|
| Zitat: | Aber er sagte auch Günter(Ich kenne ihn seit über 20 Jahren wir duzen uns) vergiss es nicht auch wenn dein Körper noch O.K. ist heißt das nicht das ich fleissig weiter üben kann ob ich nicht doch kontrolliert trinken kann
Ich solle es endlich akzeptieren das das bei mir nicht funktioniert.
Ich solle doch froh sein über das Leben das ich heute habe ich wäre ein ganz toller Mensch und habe eine Frau und drei Kinder die mich Lieben.
Arbeit hast du auch also was soll der ***.
Dann sagte er noch ich könne ihn zu jeder Zeit anrufen auch am Wochenende. |
.. da hast Du ja Glück, das Dir so ein guter und fachkundiger
Arzt zu Seite zur Seite steht. Man wünscht sich, alle seine
Kollegen würden im Umgang mit Alkoholkranken Menschen
soviel Weitsicht zeigen.
Wünsche Dir und Deiner Familie
noch ein schönes WE.
LG
Paolo |
|
| Nach oben |
|
| Paolo hat zum Thema: Re: Wie es mir momentan geht geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.08.2008, 11:14 Titel: Re: Wie es mir momentan geht |
|
|
Moin Claudia
Also ich möchte hier nicht den eindruck erwecken das ich noch davon treume irgentwann kontrolliert trinken zu können.
Ich habe gesagt das ich es die letzten vier Jahre probiert habe.
Und für mich festgestellt das es nicht geht.
Ein alkfreies zuhause habe ich noch nicht.Aber meine Frau ist bereit mir zu Liebe ihren Likör zu entsorgen.Obwohl wir beide wissen das ich sowas nicht trinke.Aber für ein abstinetes leben ist es eine grundvorraussetzung.
Also fliegt der likör aus dem schrank
Ich hoffe wir sehen uns am montagabend im Chat
LG
Günter  |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.08.2008, 11:19 Titel: Re: Wie es mir momentan geht |
|
|
Hallo Paolo
Das finde ich auch .
Auch ich wünsche dir ein schönes und vorallem Alkfreies Wochenende.
Lg
Günter  |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |